VECTRON - fundamentaler Top-Pick !
Seite 26 von 41 Neuester Beitrag: 31.07.24 12:58 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.07 19:43 | von: Fundamental | Anzahl Beiträge: | 2.003 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 12:58 | von: Bishop of D. | Leser gesamt: | 531.721 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 195 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | | 27 | 28 | 29 | ... 41 > |
Das operative Geschäft ist doch wohl keine 10 Euro mehr wert.
Positiver Newsflow war unter Stümmer nie Mangelware. Positiven Newsflow wird es auch wieder geben, da bin ich mir sicher.
Denn es gibt noch einige, die auf große Aktienbestände sitzen, die sie jetzt verkaufen wollen/müssen. Und selbst wenn es einen neuen Deal mit CocaCola gäbe, muss man doch fragen, ob man damit überhaupt Geld verdient.
Das jetzt befreundete Börsenblättchen wie Börsengeflüster noch am Freitag schnell geschrieben haben, dass Vectron eine "Halteposition" sei, zeigt doch deutlich, dass man hier den Kurs offensichtlich noch kurzfristig hoch halten will, damit andere noch raus können.
Die Abhängigkeit von einem Großkunden führt selten dauerhaft zum Erfolg. Das viele Unternehmen oft nur, um Liquidität zu erhalten, damit man gleich pleite ist.
Der Abtritt des CEO ist definitiv unprofessionell und eine mittelfristige Belastung für den Aktienkurs.
Aber alles andere, was ihr geschrieben wird, ist schlicht geraten. Es weiß niemand.
Und insofern hat nope1974 völlig recht.
Aber ok, das setzt vorraus, das man diese Aktie als langfristige Anlage betrachtet hat und nicht als kurzfristige Spielerei.
Jörg9: #604 29.06.18 16:21 Vectron mit Potential..... Ich bin noch sehr positiv für Vectron gestimmt. Doch ich überlege auch, bei den nächsten positiven News zu verkaufen.
========================
Tja, da seit dem 29.6. keine positiven News mehr kamen, dürftest du dann logischerweise auch noch nicht verkauft haben vor der jüngsten "bad news", um glaubhaft zu sein. Von daher ärgerlich, wenn man so stark positiv gestimmt war wie du und offenbar "good news" erwartet hatte und dann so kalt erwischt wird. Scheinst nun zu ungünstigen Kursen jetzt raus zu sein, wenn ich dein jüngstes Posting lese. ( Jörg9 #626 Ich denke auch, besser mit 20% - 25% Verlust raus, als einen toten Gaul weiter reiten zu wollen, der einen dann endgültig in den Abgrund zieht..."). Die Kaskade fallender Marken im Chart hat sicherlich den Abverkauf nochmal forciert. Besonders der Break der 18,59 dürfte hier nochmal eine Welle ausgelöst haben. Sollte in der kommenden Zeit auch noch etwas kommen über einkassieren der operativen Ziele, dann könnte aus der alten Unterstützung um 18,60 erstmal ein Weile eine Widerstandsmarke werden an der man hart zu knabbern hat. Na , dann warten wir mal die nächsten Monate ab, um dann rückblickend beurteilen zu können, ob man aktuell kursmäßig emotional temporär zu sehr übertreibt oder ob noch weiteres verkaufen nach diesem "Schreckrücksetzer" noch immer die richtige Entscheidung war. Kann jedenfalls die Verkäufer verstehen, die diese gegenwärtig unklare Lage und die nur sehr rudimentären Erklärungen für den Abgang des CEO als wenig vertrauenseinflößend ansehen und hier erstmal Abstand nehmen von einem weiteren Investment. Wer so dilettantische Kommunilkation betreibt wie aktuell wieder, der darf sich nicht wundern, wenn einem die Anleger den Rücken zeigen. Leider ist es auch hier wiedermal Managern nicht hinreichend bewußt, wie wichtig es ist eine durchgehend vertrauensfördernde Kommunikation und ehrliche Transparenz zu betreiben, um die eigene Aktie zu stabilisieren, wenn es mal etwas unruhiger wird.
"Die Wurst wurde immer größer und die Angelschnur immer länger."
Irgendwann wurde dann über CocaCola bekannt, dass es den Deal schon nicht mehr gab. Doch Vectron hat den Deal, den es offensichtlich nicht mehr gab, immer größer gemacht.
Ich kann da keine nachvollziehbare Strategie mehr erkennen. Die Kunden sind Gastronomen und die können ihr kleines Lager gar nicht wirtschaftlich sinnvoll digitalisieren. Die wollen lediglich eine neue Kassen, die wieder 20 Jahre einsatzfähig ist. Und da scheinen die Wettbewerber zwischenzeitlich weiter zu sein.
Allerdings bin ich mir auch sicher, dass wir hier bald einstellige Kurse sehen.
Einen konkreten Rat darf ich schon aus rechtlichen Gründen nicht geben. Ich als Großaktionär bin ebenfalls unglücklich darüber, dass der Kurs so unter Druck geraten ist. Mit dem Vorstandswechsel kommen natürlich Spekulationen auf. Der Wechsel hat aber wie schon gesagt, nichts mit der Strategie oder dem Zustand des Unternehmens zu tun. Wir haben lediglich bei der Wahl des Managers die falsche Entscheidung getroffen und es hat in der Zusammenarbeit nicht gepasst. Das ist kein ungewöhnlicher Vorfall. Wir sind nicht die ersten und werden auch nicht die letzten sein, denen das passiert. In den Vorstandswechsel sollte man daher nichts reininterpretieren. Wir arbeiten von unserer Seite aus mit Hochdruck daran, die jetzt aufgekommenen Unsicherheiten zu beseitigen.
Nein, auf keinen Fall. Es gab hinsichtlich der Strategie keinerlei Diskussionen um die Inhalte, sondern lediglich über die Umsetzung.
Was heißt das genau?
Der eingeschlagene Weg ermöglicht es uns, mit den ersten digitalen Kooperationen deutlich höhere Einnahmen zu generieren. Wir müssen jetzt zeitnah liefern, das ist uns bewusst. Durch die positive Resonanz auf die Kooperation mit Coca-Cola war die Nachfrage von Seiten der Industrie so groß, dass wir zeitgleich zu viele Projekte angeschoben haben. Jetzt müssen wir uns darauf konzentrieren, die wichtigsten endlich über die Ziellinie zu bringen. Dann bin ich mir sicher, dass wir das Vertrauen der Aktionäre zurückgewinnen.
Vielleicht auch den letzen Satz des Interviews lesen: "Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR."
Und was Stümmler da erzählt, ist auch nicht neu. Das wird schon seit einem Jahr so erzählt. Natürlich wird Vectron auch irgendwann einmal einen neuen Kunden finden. So what. Aber das macht die Lage nicht besser!
Wer nach so einem lächerlichen Artikel wieder kauft, der ist selbst schuld.
Aber jammere nicht, wenn der Kurs in 3 Wochen einstellig ist!
(Der Artikel ist wieder komplett lächerlich!)
Bei der kleinsten Schwierigkeit wirft man. Ge- und verkauft wird alle paar Monate. Da hat mit Investieren mal überhaupt nichts zu tun. Jeder sollte sich doch gründlich Gedanken gemacht haben, warum er die Aktie gekauft hat. Mich zog die kommende Umwandlung des Unternehmens an.
An dieser Idee hat sich rein gar nichts geändert. Es dauert lediglich leider länger.
Zumal der alte und jetzt wieder neue CEO nicht nur die Firma gegründet hat, sondern auch 28% der Anteile besitzt. Er dürfte also selbst gute Gründe haben, für einen Erfolg der Firma zu sorgen.
Ich denke aber, spätestens mit den kommenden Quartalszahlen wird die Aktie nochmal nachgeben. Da nicht jeder begriffen hat, was das Unternehmen vor hat.
Rasanter Kurssturz heute morgen, wenn das intraday nicht dreht kann sich jeder ausmalen was die nächsten Tage mit dem Kurs passieren wird.
Das KGV ist immer noch exorbitant hoch.
Mit der "GetHappy"-Story wurde wurde das "(Kurs-)Traumschloss" einfach riesig. Viele kleine Beben zeigten schon vor Monaten die ersten Risse in der Fassade. Nun werden die Risse für viele deutlich sichtbar. Doch noch immer steht das "Traumschloss". Der Zusammenbruch ist jedoch unabwendbar.