VALORA-Ja iss denn heut' scho Weihnachten ?
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 07.06.05 12:13 | ||||
Eröffnet am: | 15.03.04 09:19 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 82 |
Neuester Beitrag: | 07.06.05 12:13 | von: Tiger | Leser gesamt: | 14.871 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
..macht ihr euch nicht gerade die Kurse in Valora selbst...?? vermutlich sind 50-75% des Umsatzes auf euere Käufe hier zurückzuführen....daher das Tagesplus...der Chart zeigt nur Mehr-Monats-Rauschen...
..beobachte mit steigendem Unbehagen...wie Ihr versucht, Charts zum Pushen zu benutzen....
..das gilt..sorry für alle drei F-H Threads: Valora, CPU und Mosaic....sehr unsympathisch....
..und in aller Deutlichkeit: davon distanziere ich mich....und das wird auch schiefgehen..irgendwann müssen, die die reingepushten wieder raus...und dann knallts nach unten....
..sorry Sbroker, du solltest dir überlegen, wo du mitmachst....
P.S. Bei Mosaic wäre es wohl besser, wenn Audi von seinem Posten als VV zurücktreten wuerde, der steht sich scheinbar selbst im Weg.
Greetz f-h
er verdient mit zertis sicherlich mehr kohle und hat es daher gar nicht nötig, eine valora zu "pushen"... die gerade am tag 8% macht... das macht er locker und mehr mit einem zerti-trade in minuten ... wozu dann die arbeit mit analyse, anfrage bei sbroker etc...
es gibt bei ariva so viele dumme beiträge, da bin ich für jeden thread offen, der wirklich mal fundiert ist. man muss es ja nicht kaufen (ich bin nicht z.b. nicht dabei), die vorgeschlagen werden!
Ich finde wir sind hier in einem freien Board und es kann jeder seine Meinung frei äußern. Wenn aber alle einer Meinung wären könntest du den Aktienhandel einstellen, da sonst manche Aktien nicht gekauft werden könnten da sie keiner hergibt und im Gegenteil kannst du keine verkaufen weil sie niemand will.
Überlege noch einmal genau ob dein Kommentar nicht etwas überzogen war, denn du machst doch genau das selbe, mit dem Unterschied daß du meinst deine Aktien seien besser.
Als Beispiel stelle ich einmal DEAG heraus, da kann man auch unterschiedlicher Meinug zu Schwenkow sein, jeder sieht es halt etwas anders also bleibe cool.
Hier noch der Schlußsatz von f-h..."...insbesondere ist das alles nur meine Meinung, jeder sollte sich über den share ein eigenes Bild machen..."
Gruß, hardyman
@backwash: auch kluges pushen ist Pushen...und insofern vielleicht gefährlicher wie Dummpusher a la Ciska u.a
@f-h: mein problem mit Valora habe ich schon gepostet..das ist eine Sache..
...die andere Sache ist: ich habe öfters..mal mit, mal ohne sbroker Aktien charttechnisch vorgestellt..die ich vor dem Ausbruch sah...und sehr oft kam es genau so, wie von mir beschrieben..United Labels, W.O.M u.v.a lassen grüßen...und immer dann wenns keinen interessiert hat, gings besonders gut...
..nun machst du etwas ähnliches: du nimmst charttechnisch ähnliche Ausgangslagen bei Aktien...aber!!: du beläßt es nicht dabei, den Chart vorzustellen...sondern mehr oder weniger geschickt werden die Aktien im Thread gepusht...anscheinend geht ARIVA nicht ohne pushen!!....und diejenigen die bei lalapo oder mir..oder bei sbroker früher gesehen haben.., daß die Auswahl funktioniert...machen mit..
..wenn man sich Valora und Mosaic genauer anschaut, dann sind die Charts der letzten Tage nur gemacht durch deine Threads...und das ist übel..und es wird bös schiefgehen...
..mir ist gerade wegen meiner Chartnähe zu sbroker wichtig, daß alle, die mich schätzen, wissen, was ich hiervon halte: ich distanziere mich von solchen Threads und dieser Art von Marktmanipulation...
..und vielleicht sollte euch zu denken geben: je mehr ihr Aktien wie Mosaic u.a. versucht mit charttechn. Threadpushs zu manipulieren..desto negativer geht es aus!!
..sorry..finde ganz übel, was hier läuft....und da mich viele hier kennen sollen alle wissen, wie übel ich es finde....damit ich nicht in diese Schublade mitgepackt werde...
..das ist keine intelligente, zeichentheoretische Charttechnik..das ist Markt-Pusherei mit charttech. Argumenten...und es wird schiefgehen..
..aber Valora ist eine Sache, wie Charttechnik hier mißbraucht wird eine andere...und jeder soll wissen..daß ich als charttechniker..mich dagegen wehre..
..und auf Sbrokers Antwort hier...warte ich...ganz geduldig...
..und nun eine gute Nacht....
Ich unterstelle f-h bestimmt keine böse Absicht, aber dass die Kurse zum Teil von den Arivanern gemacht wurden, lässt sich wohl kaum verleugnen.
Truth is stranger than fiction, because fiction has to make sense
Greetz f-h
ich habe vielmehr bedenken davor, dass immer weniger leute fundierte meinungen bringen aus angst vor "pusherei-verleumdungen". schau dir die meisten threads hier bei ariva an - das ist ja wohl ne intellektuelle katastrophe geworden. kritik und andere perspektiven sind immer willkommen, persönliche angriffe und verleumdungen finde ich sehr schade... und hatte ich von DIR nicht erwartet, nun denn...
Greetz f-h
Ich glaube PM muss dann die Werbegebühren mindestens verfünffachen*gggg*
Gruß, hardyman
Wer z.B. CPU schon länger als die letzten 2 Wochen beobachtet, wird Dich verstehen.
Allen anderen, die in CPU investiert sind kann ich nur empfehlen sich wirklich mal ALLE Threads dazu durchzulesen. Dann bekommt man auch den Verlauf des Gerüchteaufbaus mit (wie z.B. der SAP Blödsinn).
Solche Gerüchte wurden später gar nicht mehr kritisch hinterfragt.
Mir wurde es mit CPU immer unheimlicher, daher bin ich komplett raus gegangen.
Durch dieses SAP-Gerücht wurde CPU sogar gezwungen öffentlich zu dementieren. Danach bröckelte der Kurs... somit ist kurstechnisch gar nichts erreicht, im Gegenteil, wertvolles Vertrauen ging verloren.
Und die 1,5 mio Shares.....
schaut Euch Zeiten und Kurse an, dann könnt ihr es auch rekonstruieren...
Das sind die Fakten...alles andere ist Gewäsch
Greetz f-h
..und daß die Antworten bis auf den üblen Basher-Vorwurf von First-Henri sachlich ausgefallen sind..ist auch erfreulich..nein F-H, ich bin weder Valora, noch CPU noch Mosaic Short...allein börsentechnisch ist die Unterstellung schon absurd..wie soll man solche mini-Klitschen mit Mini-Volumen shorten...???
..@backwash, aber wichtig für alle die mich hier kennen:..ja, das ist meine persönliche Sache...und deshalb nochmal: Gerade wegen der Ähnlichkeit mit meinen threads, wie ich charttechn. Schnarcher kurz vorm Aufwachen identifiziert habe...gerade deshalb betone ich mit aller Heftigkeit, daß ich mit solcher Chart-Pusherei, wie sie hier stattgefunden hat, nichts zu tun haben will..und sie hier heftigst anprangere...
..die persönlichen konsequenzen werde ich ziehen..und demnächst in Ariva posten..
..sbrokers stellungnahme steht noch aus...aber ich bin ja ein geduldiger Igel..
Vorher war das ja wohl nur ein Aktientausch mit großem Volumen, bei dem sich der Kurs konstant gehalten hat.
Truth is stranger than fiction, because fiction has to make sense
möge die macht mit euch sein, tafkar
Ordertiefe XETRA
Realtime Ordertiefe
Stand 16.03.04 10:56
Anzahl§Kauf Kurs Verkauf Anzahl
10 001 1,01
1 000 2,10
2 000 3,04
300 § 3,05
250 § 3,07
3,24 300
3,25 3 000
3,26 2 000
3,40 2 000
3,55 1 190
§
13 551 Ratio: 1,596 8 490
Greetz f-h
möge die macht mit euch sein, tafkar
Greetz f-h
@f-h
verstehe es nicht als angriff, aber dieser thread hat einen üblen beigeschmack. sicherlich werden hier hin und wieder aktien "angepriesen", das habe ich auch schon gemacht.
bei SAP, DTE, ALV oder china telecom wird das keinen effekt haben...
aber valora hat bis jetzt in frankfurt NULL börsenumsatz, oft nur 1000 stücke am tag. xetra ist praktisch tot.
und in posting #1 sehe ich keinen hinweis darauf.
bedenke, wieviele leute aufgrund deines 'guten namens' vielleicht in die aktie voreilig einsteigen könnten...? nun gut, jeder ist seines glückes schmied, aber trotzdem riecht das ganz übel.
gerade anfänger orientieren sich an bekannten board-IDs. und gerade solche leute darf man nicht ohne warnung in solche riskanten, kleinstgehandelten aktien treiben. zwar nicht illegal, aber schlechter stil.
@sbroker
im prinzip gilt das gleiche. charttechnik lebt auch vom handelsvolumen. und bei extrem kleinen nebenwerten verliert so eine analyse deutlich an aussagekraft. der chart läuft einfach nur lustlos seitwärts, nicht mehr - nicht weniger.
@ulrich
respekt für deine offenen worte!
grüße,
JG
www.chart-me.de
Ich denke allerdings nach wie vor, daß Valora ein Investment wert ist, alleine von den augenscheinlichen Fakten, der Umsatz bzw. die gehandelten Stücke lassen allerdings in der Tat zu wünschen übrig ! Nichts für ungut, ich bin investiert und warte das nächste Ergebnis ab.
Greetz f-h
http://www.wertpapier-analysten.de/wyttohomepage/welcome.php
Greetz f-h