Urteilsverkündung Live in der ARD
Sind ab morgen viele gefährliche Sexualstraftäter wieder auf freiem Fuss?
Gruß Sebestie
Oooops...ganz vergessen...die haben ja eh die Gewerkschaften Looooooooool
Darf man gefährliche Täter auf demWeg in die Freiheit per Stop Schild an der Ausgangstür aufhalten?
Ich habe es hier schon einmal geschrieben .
Die Komission, oder der Arzt hat sich für den Freigelassenen zu verbürgen.
Das heisst, sollte er nach Entlassung eine Straftat begehen, haften die Unterschriften.
Ganz schnell hat sich dann das Thema erledigt.
Ist in einem Handwerksbetrieb auch nicht anders.
Da muss auch der Cheffe für seine Arbeit haften
Ich will wissen wenn so ein Kinderficker/OmaMörder/Frauenvergewaltiger in meinem Ort wohnt denn ich hab auch eine Verantwortung meiner Familie gegenüber...eben diese vor solchen Gefahren zu schützen!
Kann man das am Bundesverfassungsgericht durchsetzen? Gibts hier Anwälte?
Ist auch nichts anderes als ein mündlicher Vertrag, der einseitig nicht erfüllt wird.
Aber da sich dieser Kreis der Obergruppe die Gesetze ja selber machen, haben die kleinen Bürger da keine Handhabe dagegen.
Unsere Meinung interessiert doch schon lange keinen mehr.
Oder kannst du dich an deine letzte Volksabstimmung errinnen?
In einem Grundsatzurteil erklärt das Bundesverfassungsgericht die Praxis der Sicherungswahrung für teilweise verfassungswidrig. Die Karlsruher Richter geben den Verfassungsbeschwerden von vier Klägern statt. Die Sicherungsverwahrung verletze ihr Grundrecht auf Freiheit. Hochgefährliche Straftäter dürfen unter bestimmten Vorraussetzungen bis zu einer Neuregelung weiter in Sicherungsverwahrung gehalten werden.
Q: n-tv.de
Das gute daran - dann gibets solche Diskusionen wie die jetztige nicht.
Wie würde es euch gefallen, wenn ihr ein Verbrechen begangen hättet und dafür für immer in "Sicherungsverwahrung" stehen würdet ? Na da kann dir dann eigentlich so zimlich alles egal sein, weil man sowieso keine Chance hat rauszukommen.
Klingt zwar hart für die Opfer, ist aber auch gerecht für die Täter, die nach x Jahren auch eine zweite Chance verdienen.
Zitat ............Extrem gefährliche Straftäter dürfen aber zum Schutz der Bevölkerung bis zu einer Neuregelung im Juni 2013 weiter eingesperrt bleiben.....................
damit ist doch schon vorprogrammiert das einige sagen werden
Wir sind doch nur gefährlich
ORIGINAL:
"Wie würde es euch gefallen, wenn ihr ein Verbrechen begangen hättet und dafür für immer in "Sicherungsverwahrung" stehen würdet ? Na da kann dir dann eigentlich so zimlich alles egal sein, weil man sowieso keine Chance hat rauszukommen."
BESSER ?:
Wie würde es euch gefallen, wenn ihr einen bzw. mehrere Menschen geschlachtet oder eine bzw. mehrere Kinder getötet oder eine bzw. mehrere Frauen vergewaltigt und stranguliert hättet und dafür für immer in "Sicherungsverwahrung" stehen würdet ? Na da kann dir dann eigentlich so zimlich alles egal sein, weil man sowieso keine Chance hat rauszukommen.
Merkst Du was?