Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 986 von 986
Neuester Beitrag: 24.05.25 10:45
Eröffnet am:29.09.07 14:50von: nekroAnzahl Beiträge:25.625
Neuester Beitrag:24.05.25 10:45von: Sprenglisand.Leser gesamt:6.791.791
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.497
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 982 | 983 | 984 | 985 |
>  

210 Postings, 2097 Tage SprenglisandurStrategische Betrachtung zum WE

2
24.05.25 10:45
Ich vermute, dass BCL bis zum Jahresende seinen Partner bekanntgeben wird, mit dem der Bergbauprozess gestartet wird.
Die Partnerschaft müsste nach meiner Einschätzung eigentlich mit einer Beteiligung einhergehen. Für die Investitionen erhält der Partner dann vermutlich Aktien. Hier müsste es aber auch im Interesse der AGB sein, dass der BCL-Kurs zuvor möglichst hoch ist (es müssen dann weniger Anteile abgegeben werden).
Die Erkundungen im Rahmen der Lizenz - die nunmehr im Rahmen der Erkundungslizenz ja anstehen - dürften klar machen wie hoch der Wert der Mine eigentlch ist (das Potential für einen Tiefenaubau müsste hier dann ebenfalls berücksichtigung finden).
Somit halte ich es für denkbar, dass die AGB wegen des zuvor hohen BCL Kurses dennoch die Aktienmehrheit behält - auch mit der Hinzunahme eines finanzkräftigen Partners.
Vor diesem Hintergrund wären die aktuellen Käufe in AU nachvollziebar und im Nachhinein betrachtet ein Schnäppchen für den Investor.

Interessant wäre es zu erfahren, wie die aktuellen Planungen seitens BCL für den Beginn der Erkundungsbohrungen vor Ort im Rahmen der EL1 Lizenz sind.  
Vermutlich wird das aber bewusst noch hinausgezögert, bis die Übertragung dann endlich formal vollzogen ist.
Zumindest würde ich dies strategisch so handhaben.

Der Gedenktag zum 17. Mai der Freiheitskämpfer von Bougainville dürften den politischen Druck auf PNG die bereits merhfach versprochene Übertragung der Anteile nun endlich kostenfrei für die  AGB und damit den Menschen von Bougainville vorzunehmen, weiter erhöht haben. Vielleicht erfahren wir ja bald vom Vollzug?

Ich wünsche allen Freunden von BCL ein schönes Wochenede!  

Seite: < 1 | ... | 982 | 983 | 984 | 985 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben