Uran neuer Bullenmarkt ab 2020?
Ich erwarte zwar auch Kurse um 5,-€, aber die Planung und der absolut unnötige und wahnsinnige Bau neuer AKW's dauert 15 bis 20 Jahre.
Laß't uns Windräder bauen. Die die dagegen Klagen sind wohl von ihren Handy's verstrahlt.
Windräder sind nur offshore rentabel. Wie viel wollen wir für den Strom noch bezahlen? Angela hat uns mit ihrer Solar/Windräder Politik, EU-Weit bereits den teuersten Strom beschert..
Der Uranpreis hat sich in 2021 verdoppelt, und das ist das Mindeste, was in 2022 nochmals passieren muß. Tut er das nicht, werden existente, aber stillgelegte Minen nicht wieder in Betrieb genommen, über Exploration und neue Minen brauche ich erst gar nicht reden. Jedes Steigerungspotential für den Uranverbrauch - Emerging Markets, ca. 50 neue im Bau befindliche Reaktoren, erhöhter Strombedarf durch CO2 Reduktion - völlig außen vor gelassen, werden schon die aktuell arbeitenden Reaktoren stillgelegt werden müssen sollte der Uranpreis nicht entsprechend, weil aktuell schlicht nicht der gesamte Uranbedarf von ca. 200 Mio. Pfund pro Jahr produziert werden kann. Aber Minen brauchen, abgesehen die von Kazatomprom, Unterkante 60 Dollar pro Pfund, um überhaupt rentabel arbeiten zu können.
Und wer wird von dieser Entwicklung am meisten profitieren?
Das Unternehmen, welches sofort wieder mit genehmigten Verarbeitungsanlagen und existenten, aber stillgelegten Minen, beginnen kann diesen Bedarf zu bedienen. Und das ist wie kein anderes Unternehmen so sein wie Uranium Energy.
Man könnte weitere Gründe für Uranium Energy gerade für die Frühphase dieses Bullenzyklus, gerade als US - Unternehmen, erklären, aber ich wollte mich ja kurz fassen.
Es muss was passieren.
Nukleartechnik gilt nun in EU als klimaneutral...
Um von den Kohlestinkern wegzukommen...
Auch nicht erwähnt wurde, das Thorium Kraftwerke, welches in China bereits im Bau ist, dass diesen Kraftwerken die über 10 tausende Jahre strahlenden AKW-Abfälle zugefügt werden können und somit die strahlende Gefahr auf ganze 350 Jahre reduziert werden kann. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...T76MV?ocid=msedgntp
Zumal ich Aktien nicht direkt besitze, soondern sie im Clearstream irgenwo als Nummern schlummern.
Ein Investment will ich vertraglich mit Bonitätsnachweis und relativ rechtssicher dokumentiert , bzw abgelegt haben , oder es eben physisch besitzen.
Da schlafe ich ruhiger. das kann im Ernstfall, wenn keiner mehr rauskommt aus irgendwelchen "Märkten " , sehr wichtig sein. Nur meine Meinung, kein Rat etwas zu tun , oder zu lassen.