Unterhalt für Kinder!
Ich habe da ein kleines Problem. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Der Vater
des Sohnes meiner Freundin kürzt den Unterhalt für sein Kind, weil er ihm im Sommer zu einem Ferienlager angemeldet hat. Nun hat er den Unterhalt in Höhe der Kosten für das Ferienlager gekürzt.
Nun meine Frage, ist das rechtens.
Vielleicht kann mir hier ja einer kurz eine Antwort posten.
Vielen Dank.
MisterX
Karl Marx hat übrigens m.E. keinen Unterhalt für das von ihm geschwängerte Hausmädchen gezahlt, obwohl er selbständig und Autor utopischer Literatur war.
2. Wer schon ein Kind in die Welt setzt, der soll sich auch darum kümmern. Und je mehr Knete der Erzeuger hat, desto besser kann das Kind aufwachsen.
3. Am besten wäre es natürlich, das Abzocken von Müttern zu verhindern. Deshalb: Vielmehr öffentliche Kinderbetreung schaffen, damit manche Mutter sich nicht damit herausreden kann, dass sie wegen der Kinderbetreung nicht arbeiten gehen kann.
4. Einem Kind ist viel damit gedient, dass der Erzeuger sich auch als Vater erweisst.
So long,
Calexa
www.investorweb.de
Alleine die Beharrlichkeit, Details nachzufragen, hat bei mir dazu geführt, etliche Zehntausend Euro einzusparen (im Gegensatz zu meinem Umfeld, das immer behauptet hatte: zahlen macht Frieden .. ich sach nur: scheiß'n Oller, alles Mist, der Blödmannvirus grassiert immer und überall).
Was ist denn mit der Frau A.? Und was ist mit dem Grillen?
Wir könnten uns aber auch mal auf ein Bier inner Stadt treffen. Habe zur Zeit aber viel zu tun (heute den ganzen Tag Programme geschrieben). Ein Plausch beinm Bier oder Früchtetee ist immer drin. Arbeite zur Zeit zu Hause.
Punkt 1:
Es war eine ganz normale Frage von mir und was war Deine Antwort?
Punkt 2:
Vom Kindesunterhalt kann man ja wohl nicht reich werden und erst recht nicht leben.
Punkt 3:
Wenn ein Unterhaltszahler auch zwischendurch mal für laufende Kosten (Kleidung, Bücher etc.) aufkommt, bin ich mit Sicherheit der Letzte, der sich dann über das kürzen des Unterhalts aufregt, wenn der Unterhaltszahler etwas für den Urlaub kürzt.
Punkt 4:
Ach ja, von wegen abzogen der Mütter uns so (Aussage von Karlchen), da kann ich nur sagen, dass meine Freundin auf jeglichen Ehegattenunterhalt verzichtet hat (auch bevor wir uns kennen gelernt haben) und sich und das Kind selbst versorgt hat.
MisterX
Hast Du nicht mal mit den Finanzbeamten vorher gesprochen?
So long,
Calexa
www.investorweb.de
So long,
Calexa
www.investorweb.de