Unmöglich? Unglaublich? Unseriös? Exorbitante ...
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 18.05.01 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 28.02.01 22:38 | von: Überzieher | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 18.05.01 23:40 | von: short-seller | Leser gesamt: | 3.283 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Nein - wenn die Kurse fallen und Sie mit den richtigen Instrumenten auf fallende Kurse spekulieren, können Sie exorbitante Gewinne erzielen. Natürlich ist auch das Verlustrisiko nicht zu vernachlässigen. Ich persönlich habe schon so manche Mark mit Put-Optionsscheinen verloren, die in kurzer Zeit fast wertlos wurden.
Aber - das Blatt hat sich gewendet. Plötzlich verliere ich nicht mehr mit meinen Short-Spekulationen, sondern gewinne. Das mag daran liegen, dass ich aus Fehlern der Vergangenheit gelernt habe. Viel wichtiger aber ist: Die Märkte haben sich verändert. Die Hausse ist tot, und jetzt kommt die Erntezeit für Pessimisten.
Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen. Die Hausse hat all ihren Schwung verloren, das internationale Anlagekapital wird aus den USA abgezogen und z.B. in Japan und, zögerlich, aber doch erkennbar, wieder in den Emerging Markets investiert. Die Zinsen steigen, die Aktienkurse fallen - und Sie können mitverdienen an der kommenden Baisse in den USA und Europa.
Dann dürften die Puts mit kurzer Laufzeit nahezu wertlos werden. Shorteindeckungen könnten den Aufwärtstrend beschleunigen.
Es ist verantwortungslos zu versuchen, bei der derzeit guten Ausgangslage für eine Hausse, Anleger in riskante Puts zu bringen. Das ist eher was für erfahrene Spekulanten/Zocker.
Wer auf einer Straße immer hin und her läuft wird garantiert umkommen. Wer seinen geraden Weg geht und den Hindernissen wird an sein Ziel kommen.
Grüße
Shorty
Grüße
Fluffy
Gruß Brokerageprofi
Du schreibst soetwas mitten in der schärfsten Baisse seit 1929.
Seit wievielen Monaten glaubst Du schon an eine unmittelbar bevorstehende Hausse? Die nächste Aufwärtsbewegung wird eine bear market rally, was danach kommt solltet Ihr so langsam schalten.
Grüße
Shorty