United Labels vor völliger Neubewertung!


Seite 5 von 15
Neuester Beitrag: 01.11.13 13:43
Eröffnet am:01.02.08 01:05von: KleiAnzahl Beiträge:370
Neuester Beitrag:01.11.13 13:43von: KleiLeser gesamt:66.309
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15  >  

110274 Postings, 8883 Tage KatjuschaMal abwarten,was der Kurs nach der DivAusschüttung

 
  
    #101
16.05.08 16:09
machen wird. Ein Teil der Käufe der letzten Tage war sicherlich auf die Dividendenjäger zurückzuführen.

Schaun wa mal. Zahlen lagen genau im Rahmen der Erwartungen, wie sie justachance ja auch prognostiziert hatte. Ich denke aber nach wie vor, das diese Zahlen nicht für Kurse über 4 € ausreichen werden. Es dürfte wohl nach der HV wieder auf 3,0-3,3 € abwärts gehen. Solange bis ULC nachhaltig Gewinne erwirtschaftet, und nicht immer nur knapp um die Null herum arbeitet.

3643 Postings, 6062 Tage JustachanceDieses Jahr

 
  
    #102
16.05.08 16:30
läuft einiges besser bei Labels als 2007. Vergleichen wir es mit 2006, jedoch einer fortgeschrittenen Integration der Tochtergesellschaften. Wenn GB heuer endlich! in den positiven Bereich dreht, ist sogar eine Überraschung beim Ergebnis drin.
Denke 5 Euro sind mindestens der faire Wert.
Quartal 2 so ist aus Münster zu hören, liegt aktuell auch über den Vorjahren, allein dies bestätigt meine Vermutung von einem deutlichen Sprung in die Gewinnzone zum 1. Halbjahr.
Klar gibt es Leute die über UL meckern(die Performance war ja auch besch... in den letzten 2 Jahren) , für mich ist aber der aktuelle Kurs deutlich zu niedrig.
8 Euro 2005 waren definitiv zu hoch, 3,50 anno 2008 zu niedrig. Also die goldene Mitte und die liegt irgendwo um die 5-6 Euro ohne künftiges Wachstum miteingerechnet.

Justachance
 

41 Postings, 5999 Tage pecada21@ Justachance ... hört man aus Münster...

 
  
    #103
17.05.08 22:25
""Quartal 2 so ist aus Münster zu hören, liegt aktuell auch über den Vorjahren, allein dies bestätigt meine Vermutung von einem deutlichen Sprung in die Gewinnzone zum 1. Halbjahr.""

.....


Soetwas "hört" man also...... bist Du also allen ein Stück voraus wie...

Denke auch das ULC "mehr Wert" sind als der aktuelle Kurs wiederspiegelt aber soetwas "hört" man mal nicht eben aus so MS.... klingt für mich sehr dubios..

Schönes Wochenende zusammen..

Pec  

3643 Postings, 6062 Tage JustachanceSchöner Schwung

 
  
    #104
19.05.08 13:29
der in dem Papier seit Tagen steckt, das hier nur Dividendenjäger verantwortlich sind wage ich zu bezweifeln.

Morgen ist HV!

Justachance  

3643 Postings, 6062 Tage JustachanceTusch!

 
  
    #105
19.05.08 14:38
Meine sehr verehrten Damen und Herren, Freunde und Mitstreiter der UL AG.
Seit November 2007 haben wir erstmals die 4 wieder erreicht.
Nur eine Durchgangsstation zwar, aber trotzdem erwähnenswert. So langsam dürfte der Leidensweg der UL Aktionäre ein Ende finden.

Grüsse an alle hier, die mitgelitten haben und trotzdem dabeigeblieben sind

Justachance  

110274 Postings, 8883 Tage Katjuschajustachance ist einfach ziemlich dreist

 
  
    #106
1
19.05.08 18:54
Seit Monaten erzählt er hier im Board was, was in fast allen Fällen nicht eingetroffen ist. Nur seine Prognose zum 1.Quartal war mal ein Glückstreffer. Und jetzt gehts schon wieder los, das er angeblich gehört hätte, das 2.Quartal würde auch gut laufen. So ein Unsinn.

Tue dir mal selbst nen Gefallen und mach Pause!

Mal sehen, welche News von der HV kommen. Ich gehe immernoch davon aus, das es hier Dividendenjäger sind. Hat man jedenfalls jetzt nen schönes Polster geschaffen, was den Kurs anbelangt, was auch charttechnische Gründe haben kann, nachdem der mittelfristige Abwärtstrend letzte Woche gebrochen wurde. Ich geh aber davon aus, das diese beiden Faktoren nicht lange anhalten, da die Anschlusskäufe fehlen dürften. Es sei denn es gibt noch ne News zur HV.

5895 Postings, 7781 Tage Klei@katjuscha

 
  
    #107
19.05.08 20:40
bei der Dividende handelt es sich lediglich um 0,20 Euro je Aktie!

Wieso sollten dann bitte die Dividenden Jäger den Kurs um über 1 Euro treiben?  

110274 Postings, 8883 Tage KatjuschaAlso erstens hab ich das mit der Dividende

 
  
    #108
19.05.08 20:51
vor dem heutigen Tag geschrieben. Die Aktie war um die 3,5 € so markteng, das die wenigen Käufe den Kurs schon auf 3,7-3,8 € gebracht haben, und diese Käufe waren m.E. auf die Dividende zurückzuführen.
Wieso es heute nochmal hochging, weiß ich nicht. Möglicherweise erwartet jemand positive News oder spekuliert zumindest darauf, und wiß das er zudem noch als Sicherheit die 5% Div-Rendite in der Hinterhand hat.

Rein analytisch muss bei ULC einfach endlich mehr in Sachen Profitabilität kommen. Ob das gelingt, sollte man aus meiner Sicht abwarten. Nun werden wieder die Arguemnte kommen, das es dann schon zu spät ist, aber es gibt halt dermaßen viele günstige Aktien, das ich nicht weiß warum man auf den Turnarpund bei ULC spekulieren sollte. Trotz aller Chancen, die ich durchaus hier sehe.

Mir geht nur kustachance seine Pusherei auf den Keks. Von dem kommt überhaupt keine Analyse, sondern nur Postings nach dem Motto, ... bald passiert dieses oder jenes, oder von dem hab ich das gehört und von dem das ...! Das ist mir einfach als Analyse bzw. als Kaufargument zu wenig. Wen interessiert denn sowas?

5895 Postings, 7781 Tage Klei@Katjuscha

 
  
    #109
19.05.08 20:57
kommst du morgen denn zur HV?

kommt sonst irgendwer hier morgen zur HV??  

3643 Postings, 6062 Tage JustachanceIch komme auf die HV!

 
  
    #110
19.05.08 21:04
Du auch Klei?

Beste Grüsse Justachance  

5895 Postings, 7781 Tage Kleijupp

 
  
    #111
19.05.08 22:43
ich komme auch!

Woran erkenne ich Dich?  

3643 Postings, 6062 Tage JustachanceDer für mich wichtigste Eindruck

 
  
    #112
20.05.08 19:34
der HV, war das laut über Zukäufe nachgedacht wurde. Die Richtung schielt wohl nach Grossbritannien, da man die Situation mit Spanien 2001 verglich, wo erst nach der Jockey Übernahme der Markteintritt erfolgreich vollzogen wurde.

Werde mich noch auführlicher zur HV melden. Bis denn!

Justachance


 

5895 Postings, 7781 Tage KleiSchöner Tag!

 
  
    #113
2
20.05.08 21:57
war auch auf der HV. Wie die "Geier" sind sie in die Halle Münsteland geströmt und haben die Geschenktüten geplündert ....

Folgende News wurden verkündet:

Man will Unternehmen hinzukaufen.

Großbritanien oder auch Deutschland kämen hier als Ziele in Frage!

Ferner wird dieses Jahr noch ein weiterer Airport Shop eröffnet.

Nächstes Jahr (auch nicht mehr lange hin) sollen 3 - 5 der Margenträchtigen Airport Shops mit ihren Fachhandelsprodukten eröffnet werden.

Man hat ferner die Wachstumsdaten in ihrer Untergrenzenzone fest abgesteckt. so plant man konservativ jährlich 10% Umsatzzuwachs und erreichen von 15% EBIT Marge.

ob man bei 3 oder 5 eingestiegen ist, wird in ein paar Jahren völig egal sein.

Für 2008 will man auf jeden Fall das 2006er Ergebnis und Umsatz übertreffen.

Dieses jahr laufen noch verschiedene Neue Produkte an. Teilweise parallell zu Kinofilmen.

Außerdem komplettes Relunch von Snuffels für Herbst geplant.

Gedanken macht man sich auchüber "Best of Tim & Struppi" ....

so denn .... das sollten genug positive Nachrichten sein für Heute! Gehe Fest davon aus, dass es keinen besseren Sparplan gibt, als den ULC Sparplan.

Kann JEDEM nur empfehlen, anstelle 300€monatlich in fonds zu stecken, die nächsten 5 Jahre lieber montlich 300€ in ULC zu stecken.

bin überzeugt, das gibt eine hervoragende Performance und zusätzlich noch nette Dividenden ....

 

110274 Postings, 8883 Tage KatjuschaWurden auch kritische Nachfragen gestellt?

 
  
    #114
20.05.08 23:51
Zum Beispiel wie man diese 15% Marge erreichen will, denn in den letzten Jahren wurden auch immer hohe Ziele gesteckt, die nicht erreicht wurden, und das guter Konjunkturlage. Jetzt kühlt sich vor allem in Wetseuropa, besondern Großbritanien, die Konjunktur ab, und da will ULC um mindestens 10% wachsen?
Bin echt mal gespannt, ob man dieses Airportgeschäft vernünftig finanziert und obs wirklich die erhofften Margen bringt. Bis wann will man das eigentlich realisiert haben? Vor 2010 dürfte die Zielmarge ja sicherlich nicht erreicht werden. Oder?

3643 Postings, 6062 Tage JustachanceGerade 100 erworben zu 3,23

 
  
    #115
1
27.05.08 12:25
Alles unter 3,30 wird "aufgesaugt".
Die gute Beschreibung von Klei erübrigt eine weitere Stellungsnahme zu UL von mir. Der Zeitpunkt zum Einstieg ist jetzt sicher optimal.
GSC Research hat heute den HV Bericht veröffentlicht und sieht ebenfalls, nachdem man zu den Jahreszahlen 2007 Anfang April sich nochskeptisch geäussert hat, wieder Potenzial für die Aktie.

Justachance  

3643 Postings, 6062 Tage Justachance170 zu 3,20

 
  
    #116
1
28.05.08 17:28
gehören mir. Ist das heiss heute!

Justachance  

738 Postings, 5969 Tage zoidHmmmm, was ist Los heute???

 
  
    #117
30.05.08 10:44
Warum fällt der Kurs so Stark???  

110274 Postings, 8883 Tage KatjuschaJetzt steigen halt die Dividendenjäger wieder aus

 
  
    #118
3
30.05.08 11:20
weil sie gemerkt haben, das sich dieser Kurzfristzock nicht gelohnt hat. Die meisten werden bei 3,4-3,7 in den 2 Wochen vor der HV eingestiegen sein. Als der Krs jetzt auf 3,2 gefallen ist, könnten sie jetzt entschieden haben, ihre Verluste zu begrenzen.

Sind ja keine hohen Umsätze, aber das reicht eben bei ULC aus, und wenn hier keine positiven News kommen, kann das auch so weitergehen.

Kann eigentlich mal jemand mehr Infos zur HV geben? Sowohl hier als auch bei WO hat ja eigentlich niemand brauchbare Infos geschrieben, außer das der Vorstand mittelfristig auf neue Airportshops setzen will. Aber auch dazu nichts genaues. Hat mal jemand nachgefragt, wie das finanziert wird, und ob man z.B. wirklich in London mitten in der Konjunkturschwäche beginnen will? Wie hoch sind da genau die Margen? etc. etc.

10606 Postings, 6992 Tage pacorubio@zoid

 
  
    #119
1
30.05.08 11:52
siehe posting 101 von Katjuscha, sie er es hat es dort schon auf den Punkt gebracht  

5895 Postings, 7781 Tage KleiWat nu?

 
  
    #120
30.05.08 12:51
Hatten die nicht ein Aktienrückkaufprogramm auf der HV beschlossen?

Sieht mir eher nach einem Aktienverkaufprogramm aus!!!

Will ja nicht wissen, woher die Käufe zwei tage vor der HV nun tatsächlich kamen!!????

Dividendenjäger glaube ich echt nicht!

Eher kann ich mir strategische Käufe vorstellen, die mit Absicht angeleihert wurden, um die Anleger auf der HV milde zu stimmen .....

Wenn der Kurs nicht bald deutlich aufholt, könnte man fast vermuten, da stimmt etwas nicht.

Denn fundamental gibt das Unternehmen doch eine so lächerliche Bewertung überhaupt nicht her!  

110274 Postings, 8883 Tage KatjuschaWieso zweifelst du immer an den Dividendenjägern?

 
  
    #121
30.05.08 13:24
Bei 3,5-3,6 €, als es die höchsten Umsätze 1-2 Wochen vor der HV gab, lag die Div-Rendite über 5%. Jemand der gleichzeitig vielleicht auch auf interessante News auf der HV erwartet hat, den hat diese Div-rendite durchaus angelockt.
Schließlich hatte er dann 20 Cents Puffer, falls der Kurs wieder fällt. Als einige Leute auch von interessanten News von der HV berichtet haben (wobei mir das nicht ausreicht), haben diese Leute wohl erstmal gedacht, sie könnten drinbleiben, da der Kurs nicht wieder unter 3,5 € fällt. Die letzten Tage wurden sie eines besseren belehrt, und da sie ex Dividende nur 5-10% im minus liegen, haben sie vielleicht erst jetzt beschlossen, wieder rauszugehen.
Muss nicht so sein, aber ist für mich ne logische Möglichkeit.

3643 Postings, 6062 Tage JustachanceWunderbare Kaufgelegenheit!

 
  
    #122
03.06.08 14:51
Na Katjuscha, juckt es bei dir nicht langsam auch?

Justachance  

110274 Postings, 8883 Tage KatjuschaNicht wirklich. Viel zu markteng.

 
  
    #123
1
03.06.08 15:11
Wenn man jetzt reingeht, dann muss man schon langfristig von ULC überzeugt sein, und das bin ich nicht. Und für einen Zock ist die Aktie zu illiquide. Muss man immer hoffen, das einem jemand die Stücke auch gleich wieder abnimmt, was ohne News kaum möglich ist.

Also wenn du ULC so gut kennst wie du denkst, dann kauf dich weiter um die 3 € ein. Für mich ist das nix. Kaufe erst wenn ich davon überzeugt bin, das ULC nachhaltig gute Gewinne macht, und nur wegen Airportshops gehe ich nicht rein. Denn auch die dürften bei Konjunkturabkühlung, die in Westeuropa bereits begonnen hat, betroffen sein.

5895 Postings, 7781 Tage KleiDer Aktionär empfiehlt - United Labels

 
  
    #124
25.06.08 12:48
Der Aktionär - United Labels risikobereite Anleger greifen zu

10:18 25.06.08

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten risikobereiten Investoren sich einige Stücke der United Labels-Aktie (Profil) zu sichern.

Der Kinostart von "Kung Fu Panda" in Deutschland am 03.07.2008 dürfte das Geschäft von United Labels beflügeln. In den USA habe der Animationsfilm in den ersten 14 Tagen 100 Mio. USD eingespielt. Merchandising-Spezialist United Labels habe sich die Vermarktungsrechte an den Figuren gesichert und hoffe nun auf ein ertragsreiches Geschäft. Nach einem schwierigen Vorjahr würde dies dem Unternehmen gut tun und man könne so an das erfolgreiche erste Quartal anknüpfen.

Risikobereite Anleger sichern sich vorab einige United Labels-Aktien, so die Experten von "Der Aktionär". (Ausgabe 27) (25.06.2008/ac/a/nw)
Quell  

3643 Postings, 6062 Tage JustachanceDanke für die Info Klei!

 
  
    #125
25.06.08 15:13
Wird schon noch werden mit UL!

Beste Grüsse Justachance  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15  >  
   Antwort einfügen - nach oben