Uniqa strong buy?
Der Nikkei :) fast 8% im Plus - ÖL im Plus alles deutet auf einen guten Handelstag hin?
Leider hatte ich kein Geld mehr zum nachkaufen :), habe damals alles reingebuttert, naja und jetzt neues Auto gekauft also Pech :) bin hier noch immer zweistellig im Minus :) aber was solls es geht wieder hoch und wenn wir bis März die 6 erreichen können, dann geht es richtig rund nächstes Monat...
Grundsätzlich glaube ich aber, dass die Uniqa vom jetzigen Niveau mindestens 20-30 % Aufwärtspotenzial bis zur Auszahlung der Dividende (Juni/Juli) hat. Ginge es nach den Fundamentaldaten und der Dividendenrendite müsste mittelfristig sogar noch deutlich mehr drinnen sein, aber österreichische Aktien sind seit der Finanzkrise relativ unbeliebt, meist ungeachtet ihrer Geschäftszahlen, ich weiß nicht wann dieser Effekt wieder nachlassen wird.
keine Empfehlung für irgendwas - nur meine Meinung
Schöne Grüße
UNIQA statt Sparbuch dürfte aber sicher sein
oder was meint ihr?
Die Zahlen von 2015 müssen ja der Hammer sein deswegen denke ich, dass am Donnerstag durchaus fast 10% drin sind?
Warum glaubst du das?
Natürlich wenn wir so einen Tag erwischen, wie heute, dann wird es nix mit einem dicken Plus :)
Aber naja mal sehen, ich lasse mich überraschen - bin bei 5,90 rein - bin also ganz entspannt :)
Auf alle Fälle hält sich die Uniqa heute sehr gut im Vergleich zum Gesamtmarkt.
Aber ich denke trotzdem, dass es am Donnerstag im Falle eines positiven China Martes und Gesamtmarktes ein gutes Stück nach oben gehen "könnte"...
http://www.ariva.de/news/...ance-Group-AG-Ergebnis-gesteigert-5677002