Unilever oder Nestle
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 10.07.16 11:18 | ||||
Eröffnet am: | 12.06.16 11:19 | von: phre22 | Anzahl Beiträge: | 7 |
Neuester Beitrag: | 10.07.16 11:18 | von: tom77 | Leser gesamt: | 8.803 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
ich habe folgendes Anliegen, was würdet ihr ehr kaufen, Unilever oder Nestlé...Nicht beide sondern, wenn Ihr euch für eine der beiden entscheiden müsstet und warum?
Vielen Dank :)
Da Unilever aber auch keine deutsche Firma ist, kann ich dir nicht sagen, ob das mit den Steuern da besser wäre.
Ich bin seit gut einem Jahr bei Nestle dabei und muss sagen, dass ich in dieser Zeit mit dem Kursverlauf auch nicht so zufrieden bin. Der ging größtenteils seitwärts, während in anderen Branchen mehr zu holen gewesen wäre. Ich überlege daher zur Zeit eher ganz auszusteigen und das Feld zu wechseln. Mal schauen, was der Gesamtmarkt in den kommenden Wochen mit dem Brexit macht.
1x die mit der holländischen WKN
1x die mit der britischen WKN
dies ist bedingt durch die Fusion so.
Vorteil bei der britischen ist, das es keine Quellensteuer gibt, weil es in GB allgemein keine Quellensteuer gibt.
Der Vor , oder Nachteil liegt im Endeffekt bei dem Währungseffekt bei der Aktie aus GB, die holländische wird natürlich in Euro gehandelt.
bei der holländischen fällt wieder eine Quellensteuer an und zwar 15 % , allerdings werden diese 15 % voll angerechnet in BRD, sodas hier gegen den Freibetrag wieder gegen gerechnet werden kann.
Im Endeffekt ist es deshalb egal, welche Aktie man nimmt.