UniCredito
siehts so schlimm um die Banken aus?
Für den Preis bekommt man die Aktie aber selten, ist schon verlockend nachzukaufen...um schnelle wieder Gewinne einzufahren sofern es wieder hoch geht.
Werden die Banken aus Italien herabgestuft???
was ist jetzt die Kurs ziel von UNI credito???
kommt es wieder über 2€ .....
Hoffen wir für die Zukunft, dass uns Fitch&Co. keinen Strich durch die Rechnung machen. Ansonsten ist das hier - im Falle eines (ungünstigen) Falles - eine systemrelevante Großbank. Eine von denen in Europa, die too big to fail sind.
Aber daran wollen wir erstmal nicht denken, sondern eher an die günstigen Einstiegskurse. Nomura macht m. E. seriöse Analysen, weshalb ich hier auch eingestiegen bin. Und selbst wenn es nicht auf Anhieb mit der 2,20 klappt: die 1,65 als konservative Schätzung inkl. eines "hold" wurde von der NordLB angegeben.
( http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...ml?a=27&p=27#chart )
Ich tippe auf einen Mittelwert um die 1,93. Und nachdem das Sparprogramm in Hellas durch ist und morgen höchstwahrscheinlich auch die (bekannte) Umsetzung der Sparmassnahmen beschlossen wird, wird der Kurs hoffentlich morgen nachlegen ... und wieder nachlegen ... und nachlegen ...
Mit besten Grüßen,
Oki-Wan 2.0
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
ich rate weiterhin davon ab unicredit oder andere banken zu kaufen.. das ist zu hot..
nur meine meinung..
Studien besagen, dass Analysteneinschätzungen nahezu keine Auswirkungen auf den Kurs haben. Also kann man sie eigentlich vergessen. Was zählt, ist eigene Fundamentalanalyse.
Diese Aktie kostet einen wirklich Nerven. Revidiere meine Aussage vom 29.06. diesbezüglich.
Allen weiterhin viel Glück,
Oki-Wan 2.0
Banken sollen Kapitallücken zunächst selbst schließen
Freitag, 8. Juli 2011, 11:47 Uhr
Diesen Artikel drucken
[-] Text [+]
Brüssel (Reuters) - Europäische Banken mit mangelnder Kapitalausstattung müssen nach dem Entwurf einer Erklärung der EU-Finanzminister ihre Schwäche zunächst selbst durch Kapitalerhöhungen beheben.
Die Staaten wollen die Kreditinstitute demnach erst mit öffentlichen Mitteln unterstützen, wenn dies innerhalb einer bestimmten Frist nicht gelingt. Wie aus dem Reuters am Freitag vorliegenden Text weiter hervorgeht, ist die Länge dieser Frist noch offen. Banken, die beim Stresstest eine Eigenkapitalquote unter fünf Prozent aufweisen, sollen demnach bis Ende September oder womöglich schon eher den Aufsichtsbehörden ihres Landes einen Plan dazu vorlegen, wie sie ihre Kapitalbasis stärken wollen.
Die Ergebnisse des diesjährigen Belastungstests von 91 Banken in der EU sollen voraussichtlich am 13. Juli veröffentlicht werden. Die EU-Finanzminister beraten tags zuvor darüber, wie die Mitgliedstaaten möglichen Versagern des Tests beistehen. Alle Staaten wollen zur Bekanntgabe der Tests eine abgestimmte Erklärung herausgeben.
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE76708C20110708
dass es ganz offensichtlich an der neu "geschürten" oder ne aufkommenden Angst liegt (je nach Gusto), dass Italien nach Griechenland, Portugal und Irland das Vierte Land sein kann, dass arge finanzielle Probleme hat. Die von dir (Oki-WAN 2.0) zitierte Ratingagentur Fitch scheint daran alles andere als unschuldig darn zu sein. Zudem ist die UniCredito die einziege italienische Großbank, die noch keine KE durchgeführt hat. Andererseits haben laut Gerüchten wohl alle 5 italienischen Großbanken die EU-Stresstests bestanden.
Ist wirklich ziemlich heiß die Aktie im Moment. Bin ganz happy, dass ich im Bankensektor nur in der DB investiert bin.
Grüße
12:20, 08.07.11 - Unicredit-Aktien vom Handel ausgesetzt
http://www.boerse-online.de/anleihen/nachrichten/...setzt/627138.html
@ Stifler, die haben schon KE's durchgefuehrt.
Ich reagiere besonders sensibel auf die Uni. Durch den Groessenwahn
des Ex-Ceo der Unicredito wurde meine gesunde Depotbank Tochter
der seit meiner Kindheit "an der Pleite schabenden" Italiener.
Muetter haften fuer Ihre Toechter, Toechter fuer Ihre Muetter,
das durfte hier kaum andes sein. Obwohl die Verflechtungen in
der Finanzwelt ohnehin keiner mehr duchschauen kann.
Ich habe schon 2009 die Luft angehalten, ich bins einfach leid
wieder die Luft anhalten zu muessen.
Ein paar-zehntausend Aktien der Uni sich ins Depot zu legen kann
sich sicher auszahlen - aber mit dem ganzen Depot dabei zu sein,
nein danke, Staatsgarantien (von PIIGS !!) hin oder her.