UniCredito
http://nachrichten.finanztreff.de/...ektion=uebersicht&id=8168779
..steht kurz was darüber...hatte noch woanders was darüber gelesen...weiss es nicht mehr....schien mir auch ein wenig plem plem...
Auszug aus dem Artikel...
..."
Rechnet man die Kapitalmaßnahme auf pro-forma-Basis ein, dann hätte die harte Kernkapitalquote (Core Tier 1) per Ende Dezember bei 9,97 Prozent gelegen. Mit Aktienrückkäufen zu Beginn des neuen Jahres konnte die Bank die Quote - ein wichtiger Maßstab für die Bonität - pro forma auf über 10 Prozent weiter steigern.
"
..hatte es so flüchtig gelesen und das so interpretiert...o.k. scheint eher um Ankauf von eigenen Anleihen gegangen zu sein...
hier stand auch was drüber...
http://www.wiwo.de/...mission-und-rueckkauf-von-anleihen/6110702.html
einen guten Artikel find ich diesen...
http://www.derboersianer.com/maerkte/asien/single/...t-aus278703.html
Da könntest du richtig liegen. Was mir auch zu denken gibt, Italien, Spanien und
Portugal werden bestimmt dieses Jahr noch massive Probleme bekommen. Habe
was mitbekommen, dass allein Italien dieses Jahr noch 300 Mrd braucht. Bestimmt
kein positiver Effekt auf die unicredit. Zudem haben die portugiesischen Banken von
der EZB massiv Kohle bekommen, warum das wohl?
Unicredit ist bei einer Erholung voll mit dabei - hat außerdem genügend korrigiert.
Was hat so Grossartiges seit gestern geändert, dass du so Positiv gestimmt bist? Dass es zu Gegenreaktionen kommt ist klar...Die Wirtschaft in Spanien ist zum Untergang geweiht, wenn die dort sparen müssen...Griechenland war nur Zündfeuer...jetzt wird Spanien kaputtgeprügelt...Im Übrigen: Die Gewinne der Banken beruhen vor allem auf Stellenstreichungen der Vergangenheit...also gaaaanz vorsichtig! :=)
Was Unicredit betrifft: Wie zum Teufel haben die Milliarden in der Ukraine(??) und Kasachstan (??) versenkt?
Der Rest ist der Chart - warum sollte sich nicht eine schöne W-Formation heraus bilden können? Außerdem bin ich noch im Plus!
Wenn Du im plus bist, ist alles gut! Ja, ein W-Formation kann sich ausbilden, da bin ich Deiner Meinung. Die Aktie kann ich mir auch gut bei 6-9 vorstellen. Was die Nachrichtenlage betrifft: Pfui...
Anscheinend hören die schlechten Nachrichten nicht auf! Erst Griechenland, jetzt Spanien, demnächst Italien, dann Frankreich und zuletzt Deutschland...Jedes Jahr ein neues Land...d.h. noch 4 Jahre zur "Normalität"...oh je....
Und ich darf ergänzen - einige Ökonomen sagen uns sogar an, dass die kommenden 5 jahre schwieriger werden, als die vergangenen 5 Jahre!
Gnad uns Gott, wenn wir (Deutschland) angezählt werden.
Dann kracht womöglich das ganze Kartenhaus zusammen, und die Banken liegen darunter.
Sollte der Kurs nur minimal unter meinen Einstandskurs fallen, dann war es das!
In den vergangenen Jahren zunehmend aus dem engen Fokus der Geschäftsbanken gerückt, könnte der private Kunde nach der Krise wieder König werden. Dies zumindest glaubt der Chef der HypoVereinsbank, Theodor Weimer, nach einem Bericht der "Augsburger Allgemeinen" (Dienstag). "Die Banken werden zwar tendenziell weniger Gewinne erzielen, dafür erlebt der Kunde eine Renaissance", sagte Weimer dem Blatt. Sie müssten deutlich mehr Wert auf die Kundenzufriedenheit legen. Weimer geht mit Blick auf die Staatsschuldenkrise zudem davon aus, dass Deutschland mit der Zeit nachgeben und dauerhaft finanzielle Unterstützung leisten muss. Es sei naiv zu glauben, "dass ein weitergehendes Europa möglich ist, ohne dass die stärkeren Länder die schwächeren subventionieren."
Natürlich hilft die Subventionierungspolitik innerhalb Europas einer Großbank wie der UniCredit - umsonst sagt er dies nicht so. Doch wenn eine Abkehr von dieser Haltung einkehren sollte (siehe Wahlen in Frankreich), dann sieht die Bankenwelt logischerweise rauher aus.
Einzig die Rahmenbedingungen scheinen sich verschlechtert zu haben.
als ich vor einigen wochen schrieb, dass wir noch lange nicht übern berg sind und der kurs weiter fallen wird, kamen BUHH rufe ^^
Dass der Kurs im heutigen Umfeld steigt, kann durchaus als gutes Signal gewertet werden.
Ihre gemeinsame Linie hätten Merkel und Schäuble Anfang dieser Woche verabredet. Auf diese Weise wolle die Bundesregierung die Gefahr eindämmen, dass sich die Euro-Krise nach einem möglichen Ausscheiden Griechenlands in den angeschlagenen Süd-Ländern der Währungsunion verschärfe.
Hallo,
wisst ihr wo ich einen Langfristchart zu ital. Staatsanleihen herbekomme? also so über die letzten 30 bis 50 Jahre, falls möglich.