UniCredito
25.08.11 10:46
"Seit die unter 1 Euro sind
kaufe ich jeden Tag 1000 Stück. Bilanz bisher blutrot."
Bilanz nun hellgrün -;)
ich muß gestehen, dass auch ich nicht mehr mit diesen Kursen gerechnet hätte und es völlig legitim ist, wenn man Gewinne mitnimmt.
Ich bin noch im Minus, werde aber eine langfristige Strategie verfolgen. Bei 1,6 € Mitte 2012 (falls es keine Kapitalerhöhung gibt und Italien sich stabilisiert) wird man mir das Grinsen aus dem Gesicht operieren müssen.
Bei einem Euro werden wahrscheinlich kurzfristige Investoren vermehrt verkaufen aber die Masse ist noch im Minus und mit Blick auf einem KBV von 0,3 werden sich diese Investoren nicht mit Kleinvieh abspreisen lassen.
Bei 0,8 € habe ich mein Kaufprogramm eingestellt weil mir das Geld ausging. Die besten Kaufkurse habe ich somit nicht mitnehmen können, ich hatte auch ein gewisses "Nervenflattern" als es dann noch weiter runter ging. Jetzt darf ich mich auch nicht ärgern wenn der Kurs auf 1,50 € geht. Aber bei evtl. sinkenden Kursen bin ich wieder dabei, eine kurze technische Reaktion nach unten halte ich sogar für wahrscheinlich bei dem schnellen Anstieg.
UniCredit profitieren von Spekulationen, das Bankhaus könnte Gegenstand einer
Akquise werden. "Es wäre das ideale Objekt derartiger Wünsche", meint ein
Marktteilnehmer. Das Fehlen eines einzelnen bedeutenden Anteilseigners
prädestiniere UniCredit zum Objekt von Übernahmevorhaben. Hinzu komme die im
Zuge des Finanzwerteeinbruchs stark gesunkene Marktkapitalisierung. Die Aktie
steigt in Mailand um 8,1% auf 1,04 EUR.
DJG/DJN/mif/flf
(END) Dow Jones Newswires
October 11, 2011 10:35 ET (14:35 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2011
http://kurier.at/wirtschaft/w_unternehmen/4275279.php
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...tufungs-trend-an/4745110.html
uni credito italia werdet daimler kursziel ab , frechheit von uni ----- c----italia ,kurz vor dem chrash und dann diese meldung
denen muss der hahn bagedreht werden im sinne aller db freunde
ich geh davon aus, dass hier der kurs noch abstürzen wird!
Unidredit erhöht Kapital wohl um sieben Millarden Euro
10.11.2011 | 06:48
die für kommende Woche erwartete Kapitalerhöhung der italienischen Großbank UniCredit dürfte Insidern zufolge dem Kreditinstitut rund sieben Milliarden Euro einbringen. Das sagten zwei mit den Plänen vertraute Personen am Mittwoch. Im Vorfeld war über eine Aufstockung um vier bis sieben Milliarden Euro spekuliert worden. "Die Kapitalerhöhung wird am oberen Ende dieser Spanne liegen", verlautete aus den Kreisen. Der Strategieausschuss von UniCredit werde den Schritt am Sonntag unter Berücksichtigung der Marktbedingungen erörtern, hieß es weiter.
Eine endgültige Entscheidung wird für Montag erwartet. Zu Unicredit gehören die Münchner HypoVereinsbank (HVB) und die Wiener Bank Austria. Mitte Oktober konnte Italiens größte Bank ihren Kapitalbedarf noch nicht beziffern.
(APA/Reuters)
Kapitalerhéhung von 7,5 Milliarden geplant?
Macht 5O Prozent Verlust...
Verstaatlichung droht...
Krise bei der UniCredit
Bank-Austria-Mutter verliert 10,6 Mrd. Euro im dritten Quartal. Tausende Jobs wackeln
http://www.news.at/articles/1146/30/311929/unicredit-krise-unicredit
DIE FOLGENDE AKTIE WIRD WIE FOLGT WIEDER IN DEN HANDEL AUFGENOMMEN:
THE FOLLOWING SHARE IS RESUMED TRADING WITH IMMEDIATE EFFECT:
INSTRUMENT NAME ISIN
UNICREDIT S.P.A. IT0000064854
START PRETRADING 15:20
START OPENING AUCTION 15:25
FRUEHESTE PREISFESTSTELLUNG AB 15:30
EARLIEST PRICE DETERMINATION 15:30
© 2011 Xetra Newsboard
wie kann das denn sein, zum halbjahr waren sie noch im plus u. plötzlich wie aus dem nichts ein mega-verlust??
21.12.2011 | 15:43
XETI H CRI: AUSSETZUNG/SUSPENSION
DIE FOLGENDE AKTIE - ADR - IST AB SOFORT AUSGESETZT:
THE FOLLOWING SHARE IS SUSPENDED WITH IMMEDIATE EFFECT:
INSTRUMENT NAME KUERZEL/SHORTCODE ISIN BIS/UNTIL
Unicredit CRI IT0000064854 BAW/UFN
© 2011 Xetra Newsboard
Auch heute gab es weder auf XETRA noch in Frankfurt einen Handel, lediglich in Stuttgart und außerbörslich konnte mit extrem hohem Spread gehandelt werden.
Möglicherweise wurde der Kurs ausgesetzt wegen der heutigen Ankündigung die Namen der Tochterbanken ( Hypovereinsbank, Bank Austria u.a. ) aufzugeben und überall als Unicredit aufzutreten. Hilfen der Hypovereinsbank zugunsten der Mutter wurde von der Bafin gestern verboten.
wollte mal nachfragen was es bezüglich der Unicredito neues gibt.
Ich bin seid vielen jahren investiert, immer wieder nachgekauft.
Bei mir müsste die mind. auf 2 Euro steigen damit ich mein Geld
wieder habe.
Ist die Kapitalerhöhung schon bekannt, oder schon vorrüber ?
Ich freue mich auf Antworten.
LG
Dr