Unhappy durchs Jahr
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 10.01.09 23:22 | ||||
Eröffnet am: | 01.01.09 02:05 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 16 |
Neuester Beitrag: | 10.01.09 23:22 | von: Happy End | Leser gesamt: | 669 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Tipps für jeden Tag...
01.01.2009:
"Gott ist für das alles verantwortlich, aber er wird ungern daran erinnert."

Gore Vidal
01.01.2009:
"Gott ist für das alles verantwortlich, aber er wird ungern daran erinnert."

Gore Vidal
ich hab gegoogelt und herausgefunden, daß der Gore Vidal noch lebt. Noch was interessantes habe ich gelesen, er ist ein Schwulenaktivist, das wußte ich noch nicht. Hier lernt man eben immer dazu.
In Wirklichkeit gibt es nur Wahrnehmung.
Der Wahrnehmende und das Wahrgenommene sind
nur ein Konzept, die Tatsache der Wahrnehmung ist wirklich.
[Sri Nisargadatta Maharaj]
Der Wahrnehmende und das Wahrgenommene sind
nur ein Konzept, die Tatsache der Wahrnehmung ist wirklich.
[Sri Nisargadatta Maharaj]
Maharshi: “Der Körper selbst ist ein Gedanke.“ “… dass das ganze Universum nur ein Gedanke oder eine Abfolge von Gedanken ist!“
Frage: “Ich habe Zahnschmerzen. Ist das nur ein Gedanke?“
Maharshi: “Ja.“
Frage: “Warum kann ich nicht denken, ich hätte keine Zahnschmerzen und mich so selbst heilen?“
Maharshi: „Wenn man in andere Gedanken vertieft ist, spürt man das Zahnweh nicht. Auch nicht, wenn man schläft.“
Frage: “Es ist trotzdem da.“
Maharshi: “Das ist die feste Überzeugung von der Wirklichkeit der Welt, die nicht so leicht zu erschüttern ist. Aber darum wird sie auch nicht wirklicher als das Individuum selbst.“
[Ramana Maharshi]
Frage: “Ich habe Zahnschmerzen. Ist das nur ein Gedanke?“
Maharshi: “Ja.“
Frage: “Warum kann ich nicht denken, ich hätte keine Zahnschmerzen und mich so selbst heilen?“
Maharshi: „Wenn man in andere Gedanken vertieft ist, spürt man das Zahnweh nicht. Auch nicht, wenn man schläft.“
Frage: “Es ist trotzdem da.“
Maharshi: “Das ist die feste Überzeugung von der Wirklichkeit der Welt, die nicht so leicht zu erschüttern ist. Aber darum wird sie auch nicht wirklicher als das Individuum selbst.“
[Ramana Maharshi]
"Wer noch redet, während die anderen schon anpacken, entspannt sich und lebt länger."

Charles Bukowski

Charles Bukowski