Unfassbar schnell: Neuer 100m-WR: 9,72
Seite 2 von 13 Neuester Beitrag: 15.08.16 23:34 | ||||
Eröffnet am: | 01.06.08 20:18 | von: sportsstar | Anzahl Beiträge: | 323 |
Neuester Beitrag: | 15.08.16 23:34 | von: sportsstar | Leser gesamt: | 18.999 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13 > |
Darum sind ja Studien von ärztlicher Seite zu jedem Thema, das den Menschen betrifft, äußerst fragwürdig. Sie beruhen auf Empirie und selektiver Wahrnehmung.
Beispiel: wenn man z. B. an Ischias, Alzheimer oder Osteoporose leidet, empfehlen solche Studien nur ein Heilmittel:
SCHUHE DER GRÖSSE 32 TRAGEN.
Warum? Alle Erhebungen, zeigen, dass die Träger von Schuhen dieser Größe so gut wie nie an solchen Krankheiten leiden.
Jetzt kommt die selektive Wahrnehmung und die Falle der Empirie: es wird vergessen zu erwähnen, dass Träger dieser Schuhgrösse im Schnitt 12 Jahre alt sind.
Also, ein verantwortungsvoller Arzt würde eine Behandlung empfehlen, die über Jahre hinweg einen erwachsenen Menschen qualvoll verstümmelt, bis er wieder in diese Schuhgrösse passt. Damit wäre sein Ende auf jeden Fall besiegelt, aber es wäre zumindest ein Grund, weiterhin am Verfahren zu forschen. Azfträge und Studien ohne Ende locken ....
Asafa Powell
Doper sind Diebe Sprinter Powell: "Viele Leute fragen mich, warum ich nicht dopen würde"
27. Juli 2008 Der Jamaikaner Asafa Powell hielt bis vor kurzem den Weltrekord über 100 Meter. Doping hält er für Diebstahl, und erklärt im Gespräch, warum.
Sie sind vier Mal Weltrekord gelaufen, kennen sich also aus an der Spitze des Sprints. Wie ist Ihre Haltung zu Doping?
Doping war schon lange im Sport, bevor ich geboren wurde. Ich kann das nicht ändern. Ich weiß nicht, wie es aussieht, wie es schmeckt, wie es riecht, wie man sich fühlt, wenn man es nimmt. Von alldem habe ich keine Vorstellung. Aber manche Athleten tun es. Sie wissen, dass es verboten ist. Sie tun es und treten gegen uns an, gegen Athleten, die das ganze Jahr über sehr hart arbeiten. Sie bestehlen die anderen Athleten! Wenn einer kommt und Doping-Mittel nimmt und gewinnt, beraubt er mich meiner Goldmedaille.
Asafa Powell: "Ich weiß nicht, wie es aussieht, wie es schmeckt, wie es riecht, wie man sich fühlt, wenn man es nimmt"
Reichen die Sanktionen?
Wer solche Verbrechen begeht, sollte dafür bestraft werden. Zwei Jahre weg vom Sport und dann wieder zurück – das ist ziemlich einfach. Man muss diesen Athleten klarmachen, dass wir im Sport das ernst nehmen. Die Polizei sollte sich um Doping kümmern. Wer so was macht, sollte wissen, dass er ins Gefängnis geht dafür.
Stehen nicht alle Top-Athleten unter Verdacht, gerade wenn sie so schnell rennen wie Sie?
Viele Leute fragen mich, warum ich nicht dopen würde. Ich will mich selbst testen. Ich gehe raus und laufe 9,74 Sekunden ohne Drogen. Ich will wissen, wie schnell ich laufen kann, ohne es zu nehmen. Ich probiere mich wirklich aus, ich treibe mich bis an die Grenze. Ich will wissen: Wie schnell kann ein Mensch laufen, ohne Drogen zu nehmen? Viele Athleten kapieren jetzt, nach fünf, sechs oder zehn Jahren, dass die vier vor ihnen gedopt waren. Und jetzt sollen sie die Goldmedaille bekommen. Das ist doch nicht dasselbe! Die haben ihnen den ganzen Ruhm gestohlen, haben das ganze Geld bekommen. Wenn man Olympiasieger wird, gibt dir einer von diesen Schuhsponsoren einen Riesenvertrag. Wirst du Dritter oder Vierter, kriegst du einen kleinen Vertrag. Das ist wirklich Diebstahl.
Haben Sie persönlich das Gefühl, bestohlen worden zu sein?
Ja, irgendwann kommt dieses Gefühl. Ich weiß nicht, wer oder wann. Aber mit der Zeit kommt dieses Gefühl.
Aufgezeichnet von Michael Reinsch
Quelle: http://www.faz.net/s/...8D8827AEE5E9630417~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Also benötigen die Athleten weniger Kraft um eine Wegstrecke zurückzulegen.
Bei gleichem Krafteinfluss wie beim WR, müsste dieser später fallen!
Ach, sieh an, die Jamaikaner sind in letzter Zeit so schnell wie die Amis bzw. gar schneller? Is ja komisch...
http://www.ksta.de/html/artikel/1217252049803.shtml
Das ganze ist ein Witz. Ein Rest an Hoffnung bleibt, da ja die Proben 8 Jahre konserviert werden. Da wird auch ein Phelps jede Menge Medaillen zurückgeben dürfen. Wette ich.
Aber es gibt ja zum Glück auch schön anzuschauende Sportarten bei Olympia.
Gruß
Talisker
Die Vorläufe und Zwischenläufe haben schon gezeigt, was da zu erwarten ist. Bolt läuft teilweise schon ab 65-70m aus und finished trotzdem noch in 9.99s...bei Asafa Powell sieht`s ähnlich aus. Glaube aber, dass Usain Bolt dieser Jahr Olympiasieger über die 100m und 200m wird - der Kerl ist einfach famos...wird in jedem Fall ne tiefe 9,7x-Zeit werden im 100m-Finale, denke ich.
Herr Bolt was ist ihr Geheimnis ?
>>> Meine Mutter hat mich bis zum 14. Lebensjahr gestillt <<<
..äh ;-/.. ja, zurück nach Köln.
Wenn Wetter und Wind passen sehen wir eine 9,69!
Gruß
utscheck
Gruß
Talisker