ADO Properties S.A.


Seite 61 von 174
Neuester Beitrag: 20.09.24 15:44
Eröffnet am:23.07.15 09:32von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:5.335
Neuester Beitrag:20.09.24 15:44von: MampfredLeser gesamt:1.288.267
Forum:Börse Leser heute:903
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 174  >  

2600 Postings, 928 Tage immo2022Heute kommt der. Fy bericht

 
  
    #1501
30.04.22 15:47
Mal sehen was drin steht
Kirsten sollte bald auch ne Stellungnahme abgeben  

4145 Postings, 5342 Tage ZeitungsleserEinschreiten von BaFin, Deutsche Börse AG etc.

 
  
    #1502
1
30.04.22 15:59
Und vor allem sollte die BaFin (Bilanzkontrolle/Enforcement), die Deutsche Börse AG und der Sanktionsausschuß diesmal etwas schneller in die Gänge kommen, da die Zulassungsfolgepflichten des Prime Standards verletzt worden sind. Solche Unternehmen führen doch mit ihrem Verhalten den Kapitalmarkt an der Nase herum. Das Anlegervertrauen darf nicht beschädigt werden.  

105 Postings, 1599 Tage Chemvet@Roothom-Da sind aber auch noch die Immobilien...

 
  
    #1503
2
30.04.22 16:47
Ja, aber wer sagt, daß die den in den Büchern stehenden Erlös bringen - v.A. wenn jeder weiß, die MÜSSEN verkaufen, ansonsten gibt es sie bald billig aus der Konkursmasse.

Und die Verbindlichkeiten (bei denen auch kein Durchblick da ist) sind in jedem Fall astronomisch!
Es wurde andauernd Geld aus dem Nichts generiert über die "Aufwertungsgewinne" - die ALLESAMT stets unbar sind, also den harten Schulden gegenüber sehr unsicher, weshalb ja Immobilien auch nur zu einem %satz beleihbar sind.

Wie schon gesagt, die Wohnungen sind in Wahrheit den Mietertrag wert und der steigt nicht, ist bestenfalls indexiert. Bei den Preisen von Mietshäusern die völlig überzogen durch wertloses Geld aufgeblasen wurden, kann man froh sein, wenn am Ende 2,5% hängen bleiben. Was auch der mickrige CF der Group beweist.
Das Verkaufen der Zukunft ist recht nett, aber wenn Entwicklungsprojekte mangels Cash nicht weitergehen, fressen sie nur Geld! Und am Ende sind die tollen Bewertungen Schall und Rauch.
Ein Projekt hat initial nur den Grundstückswert abzügich allfälliger Altlasten und Abbruchkosten.

Ich lasse gerne jedem seine Euphorie über ein möglcherweise "tolles Geschäft", aber  kann nur jeden warnen in diesem "Fog of War" sein Geld in diesem Unternehmen und insbesondere dessen Repräsentanten (die bei mir nichteinmal einen PM-Posten bekommen hätten) zu versenken.
Was da noch am Freitag an "tollen Einstiegskursen" geschreiben wurde und wir gut man doch jetzt eingestiegen sei erschreckt mich und mich befällt ein "déja vu".
War die ganze Sache bisher nur ein Possenspiel um einen Fraser Perring, eine unfähige FInanzaufsicht und einen windigen Immobilienhändler, entwickelt sich das nun rasend schnell zum Schicksaldrama schwerster Ausprägung.
Nicht vergessen: Ziel der Börse ist "max. pain" und sonst gar nix. Und da werden einige nun Schmerzen bekommen.
Ich kenne das Spielchen nämlich von der österreichschen Immofinanz, die eine reine Managementbereicherungsmaschine war (und wohl noch ist) und ich habe die Person des "Österreichers" Caner und ihre Vergangenheit gut durchforstet und seine derzeitigen Machenschaften anhand mutmaßlich doch seriöser Quellen (FT) und Gerichtsberichte durchleuchtet.
Wenn ein kometenhafter Aufstieg zu schön ist, um wahr zu sein, dann IST er auch nicht wahr.
Reine Lebenserfahrung.
 

815 Postings, 2039 Tage Provinzberliner@Chemvet/Pantera

 
  
    #1504
2
30.04.22 17:48
Hart an der Realität das gilt für euch beide. Ja und für mich nehme ich das auch in Anspruch.Zumal ich den "Laden" ADLER auch von innen kennengelernt habe.Als leidgeplagter kleiner
Nachunternehmer der trotz mängelfreier Ausführung bei der Rechnungslegung und klar formulierter Zahlungsfristen oft monatelang vertröstet wurde.
z.B.zuständiger Sachbearbeiter ist krank.Vertretung hat Urlaub usw,usw... Vor zwei Jahren habe ich dann die Reißleine gezogen und arbeite seitdem für diese Firma nicht mehr.Sonst wär ich bei denen ihrer Zahlungsmoral schon pleite.Was für ein Sauladen hab ich mir damals gedacht.Und mein Plan eine größere Stückzahl ADLER-Aktien zu kaufen hatte sich innerhalb eines Tages erledigt.
Dann habe ich begonnen über die Hintermänner und deren Vita zu recherchieren und bin schnell auf den dubiosen Cevdet Caner und seine Megapleite mit Level One und seinen Familienclan gestossen.(mir war klar:hier sitzt der Strippenzieher)Dabei lief es mir eiskalt den Rücken runter.Und dann geht er nach zwei langen Verhandlungsjahren als freier Mann aus dem Gerichtssaal in Wien.Bereit für die nächste Schandtat.Einfach ein halbseidener Typ aus der "Schicki Micki" Welt.
(Ähnlichkeiten mit dem ehemaligen CEO von Eiercard wären jetzt rein zufällig)

Heute muß ich noch schmunzeln wenn ich an die Aussage von Christoph Gröner im Handelsblatt denke.Wortwörtlich meinte er: ich bin mir gar nicht sicher ob das ADLER Management alles verstanden hat was sie beim Erwerb von CONSUS unterschrieben haben und was in den Verträgen steht.
Ein besseres Zeugnis für die Unfähigkeit des ADLER Managements kann man gar nicht ausstellen.

Was immer für Leichen noch im Keller liegen.Die kommenden Tage werden hart für ADLER.Und noch härter für die geplagten und betrogenen Anleger die wieder mal hinten runterfallen werden.Montag 02.05.2022 Schlachtefest ab 08:00 Uhr bei TRADEGATE  Danach beginnt die Aufarbeitung.Und die wird länger dauern
 

3067 Postings, 5686 Tage niovsDas ganze hat schon ein paar Auswirkungen

 
  
    #1505
4
30.04.22 18:02
einfach mal ne Liste meiner Ansichten

1. Die Wirtschaftspruefer fallen in ein noch tieferes Loch was ihre Glaubhaftigkeit und/oder Qualitaet angeht.

2. Der deutsche oder besser europaeische Aktienmarkt wird langsam zu ein Witz.

3. Die Finanzaufsichten beweisen wieder ihre doch mittlerweile wirklich grosse inkompetenz

4. Es muessen endlich haertere Strafen her, damit man sich sowas endlich nicht mehr traut, ich meine, ein Braun wird doch wahrscheinlich bei Beendigung des Verfahrens schon fast wieder entlassen, weil er schon "so lange" in Untersuchungshaft sitzt

5. Anlegervertrauen, wo soll das langsam noch bei europaeischen Werten herkommen?

6. Fraser Perring verlaengert seine "Lizenz zum Geldrucken" Wo er auftuacht wird es wenn es auch falsch sein sollte wie bei S&T der Kurs ins Bodenlose stuerzen. Man muss leider aber sagen, der Mann hat einen guten Riecher und leistet halt dann doch gute Arbeit, vielleicht nicht immer, aber das hier ist eben ein weiterer Volltreffer und verstaerkt seinen Einfluss weiter sehr stark.
Leider braucht es aber Ihn um Missstaende aufzudecken,  wenn wirtschaftspruefer und Aufsichten versagen.

Mir tut wirklich jeder leid, der hier die Verluste erleidet. Das verdient keiner.

Hier nun einzusteigen ist sehr waghalsig, wer weiss schon, was in den Buechern ueberhaupt der Realitaet entspicht, ich persoenlich wuerde das Ding hier nicht mit der Beisszange anfassen.
Die Kredite, die wohl sehr wohl real sind, duerften schwer zu refinanzieren sein.

Ein weiteres trauriges Kapitel  

402 Postings, 1820 Tage AlfretGespräch mit Herr Kirsten

 
  
    #1506
30.04.22 18:04
Also ich habe mir das Gespräch mit Herr Kirsten gelesen. Das Gespräch war vor paar Tagen.

https://www.finance-magazin.de/finanzabteilung/...et-klartext-117422/

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier wie Wirecard abläuft. Die Prüfer haben ja festgestellt, dass die Immobilien korrekt bewertet sind. Bei Wirecard sind LUFTBUCHUNGEN gewesen. Das ist was anders. Die Immobilien sind real und korrekt bewertet.

Wenn ich der Prüfer wäre und man legt mir aus irgendwelchen Gründen 800.000 Mails nicht vor, würde ich das Ergebnis auch nicht testieren, weil ich mich dann Schadenersatzpflichtig gegenüber Dritten mache. Sonst 4 Millionen für Prüfen kassieren und dann 50 Millionen für Schadenersatz. Risikoverhältnis ist unrealistisch. Macht kein Mensch.

Der Kurs ist echt mies aber hier wird wohl auch übertrieben, weil alle wegen Wirecard-Story empfindlich geworden sind. Ich hoffe das Adler mit einem blauen Auge davon kommt. Der Herr Kirsten hat ja im Gespräch auch gesagt, dass es unter ihm keine Wiederholungen geben wird. Sobald die Kiste aus dem Dreck ist und Monat für Monat stabil geliefert wird, werden sich viele beruhigen. Wenn die Wirtschaft und/oder Immobilienbranche kein Crash macht, wird sich das positiv auswirken.  

3326 Postings, 4910 Tage schakal1409Beiträge von brokersteve...

 
  
    #1507
30.04.22 18:10
...... Ja dann würde ich empfehlen Briefe schreiben an alle die so übern Weg laufen,weil da sind Sie ja Weltmeister.

An alle ,wo """ brokersteve "" angeblich Investiert ist , und die Aktie  Pusht.....FINGER WEG

Die nächste ist ja schon Farad-Aktie

nur mal so nebenbei gesagt  

402 Postings, 1820 Tage AlfretUND eine Frage

 
  
    #1508
30.04.22 18:12
Heute ist der 30.04.2022

Warum wird der Bericht nicht einfach Morgens oder Mittags veröffentlicht? Warum warten diese Draculas so lange? Hat jemand dafür eine plausible Erklärung? Jetzt ohne Witz oder Verarsche.  

4145 Postings, 5342 Tage ZeitungsleserJahresabschluss 2021 ist da

 
  
    #1509
30.04.22 18:14

402 Postings, 1820 Tage AlfretHabs durchflogen und liest sich

 
  
    #1510
30.04.22 18:25
nicht nach Katastrophe oder so. Evtl. ist wie immer eine Dividende drin :)  

2600 Postings, 928 Tage immo2022Zahlen zum Kurs her super

 
  
    #1511
30.04.22 18:28
Ffo 1.17 bei 5 Kurs gibt es sonst nicht
Consus Dreck um 1 Mrd abgeschrieben und immer noch nav 36

Consus war pleite und würde zu Mondpreisen an ado unter zwang verkauft  

2600 Postings, 928 Tage immo2022Dividende fällt sicher aus

 
  
    #1512
1
30.04.22 18:29
Eventuell 2023 wieder  

2600 Postings, 928 Tage immo2022Werde zu 3 nk

 
  
    #1513
30.04.22 18:31
Nehme nochmal 10k  

402 Postings, 1820 Tage Alfretdivi wird geprüft, steht also nicht fest.

 
  
    #1514
30.04.22 18:31
auch wenn, mich juckt das nicht. hauptsache adler kommt wieder in ruhige gewässer.  

402 Postings, 1820 Tage Alfretund wenn es nach vicory geht

 
  
    #1515
30.04.22 18:33
müsste grenke auch pleite sein.  

4145 Postings, 5342 Tage ZeitungsleserVersagungsvermerkt nur auf Englisch

 
  
    #1516
30.04.22 18:33
Alles ziemlich dreist. Dann noch der Verweis auf das tolle Rating. Wahnsinn. 100 Jahre Bau wäre gerechtfertigt. Kommt in meine Sammlung.  

2600 Postings, 928 Tage immo2022Morgen bei ls

 
  
    #1517
30.04.22 18:34
Mal sehen was der Kurs macht
5   sieht sehr wenig aus
Eventuell sind 10 fair  

402 Postings, 1820 Tage Alfretimmo2022

 
  
    #1518
1
30.04.22 18:35
was bedeutet "Der FFO 1 je Aktie lag bei 1,17 EUR"

und kannst du mir erklären was du mit dem satz meinst:

Ffo 1.17 bei 5 Kurs gibt es sonst nicht

sorry bin laie.  

2600 Postings, 928 Tage immo2022Der gleiche gb

 
  
    #1519
30.04.22 18:35
Mit Stempel hätten wir morgen einen doppler  

2600 Postings, 928 Tage immo2022Bin beim Ikea

 
  
    #1520
30.04.22 18:40
Und auf dem Handy kann man schlecht gb lesen
1 Mrd abchreibung auf consus ist nur ehrlich
Der Kurs nimmt aber quasi 4 Mrd Abschreibung vorweg
In diesem Sinne bin ich nun eher bullish

Wir kommen von 40 Kurs zu und müssen nun von
10 träumen
Caner hat alle abgezogen und eventuelle auch selbst wieder alles verloren  

2600 Postings, 928 Tage immo2022Consus für 50 mio

 
  
    #1521
30.04.22 18:40
Gekauft und für 800 ado reingedrückt?
War wohl nur 50 wert  

402 Postings, 1820 Tage AlfretZeitungsleser

 
  
    #1522
30.04.22 18:43
Was ist denn deine Meinung zum Kurs? Bericht ist ja da, was ist deine Einschätzung?  

4145 Postings, 5342 Tage ZeitungsleserMeine Meinung: Finger weg!

 
  
    #1523
30.04.22 18:50

402 Postings, 1820 Tage AlfretFinger weg

 
  
    #1524
30.04.22 18:59
Das hat man bei Bayer, Grenke usw. auch gesagt. Wenn schlechte Nachrichten kommen, laber alle von Finger weg. Ich habe dich nach Kurs gefragt. Ist der Kurs nach Berichtdaten mit 5 EUR hoch oder niedrieg. Ich frage nach Zahlen und nicht nach Betrugmöglichkeit.  

4145 Postings, 5342 Tage ZeitungsleserZahlentheorie: 0 ist kleiner als 5

 
  
    #1525
3
30.04.22 19:14
Es gibt keine testierten Zahlen, nur fiese irreführende Nebelkerzen, daher kann man auch nicht einschätzen, wie es um die Gesellschaft steht. Die veröffentlichte Werbebroschüre samt News ist wertlos und die Anleihebedingungen sind nicht mehr erfüllt, da nach § 11 der Konzernabschluss in Überstimmung mit den IFRS stehen muss. Dies wurde seitens des WP negiert. Entsprechend §10 der Anleihebedingungen ist dies ein Kündigungsgrund.  

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 174  >  
   Antwort einfügen - nach oben