ADO Properties S.A.
bekannt und wäre schon längst von der Presse breitgetreten. Wenn ich schon höre mein Kumpel, ein Freund von meinem Schwager, die Schwester meiner Angestellten etc., dann rollen sich bei mir die Zehnägel auf, bei diesem verbreiteten Dünnsch....!
nun ein margincall Schnäppchen für €14
bin nun dutlich entspannter
vertraue Vonivia mehr als dubiosen Shortseller
Das Konstrukt in Off shore sagt alles aus.
€14 auf 18 Monate ist natürlich der Schnapper wenn Adler werthaltig ist und doch 42 NAV hat
wie man aber auch sieht bewertet Vonovia Adler mit 28 und nicht mit 42 NAV
schon seltsam wo doch laut Adler ihre Immos von ausgewiesenen Experten taxiert/bewertet wurden.
Bei Bloomberg in deutscher Sprache gefunden:
https://www.bloomberg.com/news/articles/...tzt-auf-einem-schuldenberg
Eine schöne Zusammenfassung, wie ich finde.
VG
NR
LEG will wohl ca. 15000 Wohnungen und ca. 180 Gewerbeeinheiten für 1,5 Mrd. Euro von Adler kaufen.
Ein zweiter großer Player (neben Vonovia) will wohl zuschlagen.
Verkauf der Immos über NAV, Cash zur Schuldenreduzierung.
hier die Meldung:
ADLER Group S.A. schließt Absichtserklärung über Portfoliotransaktion mit 15.350 Wohneinheiten und 185 Gewerbeeinheiten ab
Großherzogtum Luxemburg, 11. Oktober 2021:
Die ADLER Group S.A. ("ADLER") und die LEG Immobilien SE ("LEG") haben heute eine Absichtserklärung über wesentliche Eckpunkte einer Transaktion in Bezug auf die Veräußerung von insgesamt 15.350 Wohneinheiten und 185 Gewerbeeinheiten unterzeichnet.
Die Transaktion basiert auf einer Immobilienbewertung in Höhe von EUR 1,485 Milliarden. Dies liegt über dem zum 30. Juni 2021 ausgewiesenen Buchwert. Die Transaktion soll in Form von Share Deals abgewickelt werden und der Adlerkonzern soll mit 10,1% an den relevanten Gesellschaften beteiligt bleiben. Daher wird der Mittelzufluss, auch aufgrund üblicher Kaufpreisanpassungen, nicht der Immobilienbewertung entsprechen.
Der Verkauf kann zu einer erheblichen Verringerung des Verschuldungsgrades der ADLER durch Rückzahlung von Anleihen und Darlehen führen.
Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt einer Due Diligence Prüfung seitens LEG, des Abschlusses endgültiger Vereinbarungen sowie der Erfüllung marktüblicher Bedingungen, insbesondere behördlicher Zustimmungen, und soll bis Ende 2021 erfolgen.
Mitteilende Person:
Colleen Yorke, Legal Counsel
+49 30 403 907 543
c.yorke@adler-group.com
Die haben so hohe Schulden und brauchen Kohle denke ich . Wahrscheinlich werden sich die Anschuldigungen als wahr erweisen .
So ging es auch bei Wirecard los damals mit Zatarra etc.
das Unternehmen Adler wird ausgeschlachtet, filetiert. Die anderen Marktteilnehmer sichern sich die Assets. Bei Adler bleibt eine leere Hülle. Die sind froh, wenn sie alle Verbindlichkeiten abdecken können. Wo soll das zukünfitge Geschäftsmodell liegen?
Fragt sich
NR
Von daher verstehe ich nicht, wo Dein Problem liegt?!?
Man stellt seitens des Marktes massiv in Frage, inwieweit der NAV korrekt angeben wird.
Von daher ist jede Transaktion auf oder über NAV absolut positiv. Allerdings gibt es zur Zeit nur eine Absichtserklärung- also noch keinen Kauf. Wenn die DD erfolgreich sein sollte, wäre das sicherlich ein Befreuungsschlag und sehr positiv.
Habe mir gestern das Video - you tube - der Anschuldungen angeschaut . Scheint zu stimmen.
Natürlich bin ich auch skeptisch, was die restlichen Geschäfte mit engen Freunden/ Verwandten anbelangt. Aber hinsichtlich des NAV ist das ganz klar eine positive Nachricht.
Cevdet Caner lässt grüßen Wäre ja nicht seine erste Immobilienpleite
Nur m.M
Aber 100k geht auch nur wenn du so eine Masse auf einem Schlag verkaufen (willst)
„…Adler soll im Falle eines Verkaufs mit gut 10 Prozent an dem Immobilienportfolio beteiligt bleiben. Die zum Verkauf stehenden Immobilien befinden sich den Angaben zufolge unter anderem in Wilhelmshaven, Göttingen und Wolfsburg. Das Unternehmen erwartet nach der Rückzahlung von besicherten Darlehen einen Netto-Mittelzufluss aus der Transaktion von rund 800 Millionen Euro…“