ADO Properties S.A.


Seite 115 von 174
Neuester Beitrag: 20.09.24 15:44
Eröffnet am:23.07.15 09:32von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:5.335
Neuester Beitrag:20.09.24 15:44von: MampfredLeser gesamt:1.291.678
Forum:Börse Leser heute:1.325
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 174  >  

2346 Postings, 5725 Tage butschimit den übrigen Gläubigern ausbezahlt

 
  
    #2851
23.02.23 21:15
weil dann auch andere Aussteigen und keiner Geld reinschießen möchte um andere auszuzahlen.

Die Anleihen einfach nach UK zu übertragen bei Börsennotierten Anleihen dürfte IMHO eher nicht möglich sein, dafür gibts ja Prospekte und die Zustimmungsquoten wurden hier ja teilweise nicht erreicht, da einfach durch Sitzverlagerung in einen NICHT mehr EU-Staat zu machen, hat schon eine Geschmäckle. Den Beratern kanns egal sein solange Adler zahlt ;)

Das war vermutlich auch eher ein verzweifelter Schachzug um nicht direkt Inso anmelden zu müssen.

Aber anderseits vielleicht kommt Adler damit durch.  

7669 Postings, 2008 Tage Roothom@butschi

 
  
    #2852
23.02.23 21:28
"weil dann auch andere Aussteigen und keiner Geld reinschießen möchte um andere auszuzahlen."

Verstehe die Argumentation, aber es gab insgesamt rd. 80% Zustimmung zu dem Plan, darunter ein paar Grosse. Für die wäre es durchaus sinnvoll, durch kleine Beiträge den grossen Rest zu retten.

Alternativ bleibt das Esug - wär schlecht für die Aktionäre. Aber auch für die Gläubiger, weil es dann statt Zinsaufschlägen einen haircut geben dürfte.

Denke, dass die Abweichler das auch so sehen und nur den Preis hochtreiben wollen.  

288 Postings, 580 Tage meinetwegen007@roothom und @butschi

 
  
    #2853
23.02.23 23:27
Habt ihr überhaupt eine Position hier und wenn ja was ist euer durchschnitt ?  

7669 Postings, 2008 Tage Roothom@mein...

 
  
    #2854
24.02.23 00:10
das spielt doch keine Rolle, wenn es um die Lage von Adler geht.

Auch kann man die Beiträge lesen und daraus schlussfolgern. Oder auch nicht.  

288 Postings, 580 Tage meinetwegen007Die Lage von Adler ist ziemlich klar

 
  
    #2855
24.02.23 00:16
Die Interessen und wahren absichten macher Forenmitglieder aber wohl nicht.
Adler wird sich erholen. Inso ist niemands interesse und sollte es dazu kommen ist viel Puffer im Kurs.
Zuletzt wurde ein Buchwert von 19€ mitgeteilt.

Das da mehr als 1€ für die Aktionäre am ende Entfallen wird ist abzusehen.
Wahrscheinlich sogar 3-5€ nach allen Kosten.

Ich sehe mein Investment nicht im Risiko. Wer es tut der hätte hier erst gar nicht investieren dürfen.  

14005 Postings, 8970 Tage TimchenDa gehen wir doch lieber bei ALDI

 
  
    #2856
1
24.02.23 02:40
ins Risiko und kaufen Klopapier und Sonnenblumenöl,
anstatt in überschuldete Immobilienunternehmen zu investieren,
die Liquiditätsprobleme haben.
Das zeigt auch der Aktienkurs.

708 Postings, 8635 Tage Trader13Ausverkauft beendet ?

 
  
    #2857
24.02.23 10:39
1€ scheint zu halten
Rebound  wahrscheinlich  

288 Postings, 580 Tage meinetwegen007@Timchen dann kauf mal fleißig Klopapier ein

 
  
    #2858
24.02.23 14:10

7669 Postings, 2008 Tage RoothomInso

 
  
    #2859
24.02.23 14:21
"Inso ist niemands interesse"

Das denke ich nicht - es gibt sicher einige Interessenten für die assets von Adler, die darauf hoffen.

"und sollte es dazu kommen ist viel Puffer im Kurs."

Das denke ich eigentlich auch. Allerdings schmelzen diese Puffer bei Inso dennoch recht schnell ab, wenn es zur Verwertung kommt.

Auch laufen solche Verfahren oft ewig lang, wenn der IV den Geschäftsbetrieb fortführt. Für Mitarbeiter super, für Gläubiger okay, für Aktionäre fatal. Darum besser ohne Inso sanieren...  

288 Postings, 580 Tage meinetwegen007@roothom

 
  
    #2860
24.02.23 14:30
Mit "niemands" war generell gemeint. Das eine kleine Gruppe andere Interessen verfolgen könnten ist klar. So wie bei allem im Leben gibt es immer jemanden der andere interessen verfolgt. Die große Adler Gemeinschaft aus Aktionären, Gläubigern und Mitarbeiter haben kein Inso-interesse.

Und sollte es dazu kommen stehen 19€ Buchwert gegenüber 1€ Kurs.
Das mir als Aktionär am ende mehr als 1€ entfallen müsste ist Klar.
Damit das nicht passiert müssten nochmal mehr als 2mrd € abgeschrieben werden.

Das dass nicht passiert ist klar. Der großteil wurde bereits abgeschrieben.
Sollte es also zu Inso kommen und Adler alles 30% unter Marktwert + Kosten verscherbelt verbleiben mir Mindestens 3-5€.  

288 Postings, 580 Tage meinetwegen007Ich denke das Aggregate

 
  
    #2861
24.02.23 14:51
seine Finger weiterhin im Spiel hat. Diesmal nicht direkt als "Caner"
Das war bestimmt deren Idee mit England.
Auch glaube ich das Aggregate bzw Caner Adler Geld schießen könnte um im Gegenzug seinen Anteil weiter zu erhöhen.  

5068 Postings, 759 Tage JohnLawAdler-Gläubiger kündigen Anleihen

 
  
    #2862
24.02.23 15:44
Die finanzielle Schlinge um die Adler Group zieht sich immer enger zu, da Gläubiger nun eine Schuldverschreibung gekündigt haben.
https://www.institutional-money.com/news/...t-prueft-schritte-222522/  

2346 Postings, 5725 Tage butschiAdler im Aufprall

 
  
    #2863
24.02.23 17:04
> Habt ihr überhaupt eine Position hier und wenn ja was ist euer durchschnitt ?  
Mein Schnitt ist das Adler Müll ist ;)

Durchschnittlich finde ich Adler und die IR davon unterirdisch und die Bilanzen befinde ich als flüchtig ;)

Adler war lange im Sturzflug, jetzt wird sich zeigen, ob es ein Aufprall wird oder man nochmal nach oben reißen kann.  

2346 Postings, 5725 Tage butschiAdler mit Verrenkungen

 
  
    #2864
24.02.23 17:08
> Sie diene, so Adler, “vor allem dazu, den von einer breiten Mehrheit der
>  Anleihegläubiger getragenen Stabilisierungsprozess zu stören”.
>  Der Immobilienkonzern prüft nun Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche.

Peinliches Pfeifen im Walde unter Beschimpfung der Geldgeber. Besser gehts nicht um zu zeigen, das die werten Herren hier wohl leicht am Rad drehen und nicht aufklären können & wollen.

Die sollen mal ein Testat ranschaffen, anstatt das aktiv zu blockieren.

Das ganze wird bald gerichtlich aufgearbeitet, ich denke mal musikalisch würde dazu Jail-House-Rock passen ;)

Beschimpfung von Geldgebern und WP hilft hier sicher gigantisch weiter.  

2346 Postings, 5725 Tage butschiAdler-Gemeinschaft

 
  
    #2865
24.02.23 17:13
> Die große Adler Gemeinschaft aus Aktionären, Gläubigern
> und Mitarbeiter haben kein Inso-interesse.
Hier gibts keine Gemeinschaft, hier wird fachmännisch verarscht und einige Merken es noch nicht einmal. Einige haben sich die Taschen vollgesteckt, andere haben es bezahlt.

Jetzt versucht jeder das du retten, was zu retten ist. Die Geldgeber ihren Teil (sind aber auch nicht homogen) und die C-Riege und Unterlagen-Unterdrückung vor dem WP.

Das ganze Fan-Gelaber hört sich an wie bei Wirecard. Wenn es stinkt ist es auch Schei... Das kann man zuschippen, parfümieren oder auch ignorieren. Es bleibt was es ist und wenn man es nicht wegräumt, dann stinkts halt immer stärker.  

288 Postings, 580 Tage meinetwegen007butschi

 
  
    #2866
1
24.02.23 17:22
Ich glaube wir sind uns einig wer hier Wirklich stinkt.  

2346 Postings, 5725 Tage butschiBilanzbereinigun

 
  
    #2867
24.02.23 17:22
> Das dass nicht passiert ist klar. Der großteil wurde bereits abgeschrieben.
> Sollte es also zu Inso kommen und Adler alles 30% unter
>  Marktwert + Kosten verscherbelt verbleiben mir Mindestens 3-5€.  
Wer sagt, daß die Bilanz schon bereinigt ist ? Zumindest der WP nicht, sondern nur das C-Level was es nicht schafft ein Testat zu bekommen.

Diese Zahlen sind ohne Testat NICHTS wert und maximal ein Wünsch-Dir-Was von nicht vertrauenswürdigen Vorständen.

Der WP traut denen zumindest nicht, solange er nicht die Unterlagen gesehen hat, was ein absolutes Mitßtraunesvotum ist.  

288 Postings, 580 Tage meinetwegen007@butschi

 
  
    #2868
24.02.23 17:47
Erzähle mal was neues. Das was du hier erläuterst kennen wir schon ein halbes Jahr.
Aus diesem Grund ist auch der Kurs da wo er ist momentan. Wenn alles spitze wäre würdest du heute noch 40€ bezahlen das Stück. Das ist es aber nicht. Deswegen sind wir auch bei 1€.
Was da ist aber sind die Assets. Die kann man nicht wegbewegen oder erfinden.  

288 Postings, 580 Tage meinetwegen007@butschi

 
  
    #2869
24.02.23 18:00
Das du als gepreller Wirecard Anleger auch noch Adler damit vergleichst. Das geht zu weit. Du kannst Adler nicht mit Wirecard vergleichen. Geld/ Umsatz kann man erfinden.
Beton nicht.
Den Preis von Beton und Objekten wie Immos kann man zwar trotz Externe Beglaubigung hoch setzen. Das aber nur im Rahmen und dieser Rahmen wurde bereits Abgeschrieben(Consus usw). Das die Werte +/- 2-5% höher oder niedriger Verkauft werden könnten ist ganz normal.

Ich würde dir raten dass du einfach die Finger von Aktien hälst.
Als geprellter Steinhoff, Wirecard und wahrscheinlich vieles mehr glaube ich nicht mehr dass du eine richtige Investment Entscheidung treffen kannst. Ich Empfehle dir ETFs S&P 500 Dax. wenns bisschen riskanter sein soll gerne Tec,  SDax ETFs.  

7669 Postings, 2008 Tage RoothomInso

 
  
    #2870
24.02.23 19:15
"Eine Insolvenz und ein Notverkauf von Immobilien würde dazu führen, dass geschätzt nur 57 Prozent der Schulden zurückgezahlt werden könnten."

Natürlich wird jetzt von beiden Seiten gepokert und Drohkullissen aufgebaut.

Dennoch ist das o.a. statement durchaus benerkenswert. Umso grösser sollte das Interesse der anderen Gläubiger sein, eine Lösung für die Abweichler zu finden.  

288 Postings, 580 Tage meinetwegen007Das ist mir auch aufgefallen

 
  
    #2871
24.02.23 19:21
Ergibt aber keinen Sinn, die Immos müssten doch Erfunden sein damit sowas passiert. Wenn ich mir das NAV bzw. Buchwert sowie die Testate der Immos kommte ich auf ganz andere Zahlen ?

Kann doch nur ein Blöff sein.  

2346 Postings, 5725 Tage butschiAdler INSO

 
  
    #2872
24.02.23 19:25
https://www.ariva.de/news/...nd-einigen-anleiheglubiger-wird-10561389

>  Bei der Vorlage eines Restrukturierungsplanes bei Gericht in London betonte der
> Anwalt des Unternehmens, eine Entscheidung zum Plan
> sei bis zum 13. April dringend geboten. Eine Insolvenz und
> ein Notverkauf von Immobilien würde dazu führen, dass geschätzt nur
> 57 Prozent der Schulden zurückgezahlt werden könnten.
> Zu den Gläubigern zählen neben einigen Investmentgesellschaften
>  auch die Deutsche-Bank-Tochter DWS .

Wenn ich das richtig interpretierte geht der Anwal bei einer Inso von Aktionkurs = 0 aus, da nichtmal die Anleihegläubiger alles Geld bekomme.  

288 Postings, 580 Tage meinetwegen007Allerdings nach der Aussage

 
  
    #2873
24.02.23 19:25
Habe ich auch verkauft zu 1.04 (avg war 1.023 mit kleinem Gewinn.  Die Aussage war mir einfach zu viel. Sollte sich die 57% bestätigen ist ein Totalverlust unausweichbar. Und die ganzen Bilanzen und Testate wäre nichtig.
Kann einfach nicht sein bei dem NAV und Buchwert das am ende nix übrig bleibt.  

288 Postings, 580 Tage meinetwegen007Damit habe ich meinen

 
  
    #2874
24.02.23 19:26
Arsch gerade so gerettet und das mit einem kleinen Gewinn. Bei meiner Positionsgröße macht das natürlich 1-2tsd euronen aus  

2346 Postings, 5725 Tage butschiAdler in der Selbstfindung

 
  
    #2875
24.02.23 19:30
>  Geld/ Umsatz kann man erfinden. Beton nicht.

Die Bewertung des Betons auf ca. 200 Firmen und mehrere Jurisdiktionen aufgeteilt kann man "finden".

Das Adler seine Bewertung wohl selbst "gefunden" hat, sieht man am nicht vorhandenen Testat.

Über eine solche Menge an Firmen und Jurisdiktionen kannst du alles verschleiern im positiven und im negativen Sinn.

Da hier aber "vertrauswürde" Personen maßgeblich involviert waren, wird für Aktionäre, Geldgebern, Handwerker, Immokäufer aber leider sicher nicht erfreulich "gefunden" worden sein.

Wenn die Ebbe kommt sieht man wer ohne Hose schwimmt und Adler ist in ein Pril geraten.  

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 174  >  
   Antwort einfügen - nach oben