Palantir mit Börsengang


Seite 1 von 258
Neuester Beitrag: 08.05.24 18:34
Eröffnet am:29.09.20 19:48von: MoneyboxerAnzahl Beiträge:7.432
Neuester Beitrag:08.05.24 18:34von: amorphisLeser gesamt:1.757.456
Forum:Börse Leser heute:4.478
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
256 | 257 | 258 258  >  

510 Postings, 1853 Tage MoneyboxerPalantir mit Börsengang

 
  
    #1
14
29.09.20 19:48
Ab dem morgigen 30. September wird Palantir an der New York Stock Exchange (Nyse) gehandelt.
Die Firma wurde 2004 u.a. vom deutschen Milliardär Peter Thiel mitgegründete.

Palantir geht davon aus, im laufenden Jahr einen Umsatz zwischen 1,05 Milliarden und 1,06 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (894 bis 903 Mio Euro) zu machen, was einem Wachstum von über 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprechen würde. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Datenanalyse und arbeitet viel mit Sicherheitsbehörden und Geheimdiensten zusammen. Auch deshalb hielt sich Palantir lange bedeckt, was Geschäft und Kunden angeht.
Als Kurs wird mit bis zu 14 $ gerechnet, was einer Market Cap von ungefähr 30 Mrd. entsprechend würde.

Hier ein interessantes Video zu Palantir:
https://www.youtube.com/watch?v=WTWvNf6h7AI  
6407 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
256 | 257 | 258 258  >  

2104 Postings, 646 Tage stockwaveSag keiner, dass er überrascht ist

 
  
    #6409
1
07.05.24 16:17
Freunde, was heute passiert war absehbar. Ob Ihr es hören wollt oder nicht.

Es ist in einer Community nicht wichtig, aber ich habe Euch genau das gesagt, was passiert. Und nicht erst seit heute.
Dafür bin ich massiv angefeindet worden. Das ist das Befremdliche hier.  
Angehängte Grafik:
paliativ_tag_wie_erwartet.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
paliativ_tag_wie_erwartet.jpg

2104 Postings, 646 Tage stockwaveLöschung

 
  
    #6410
1
07.05.24 16:35

Moderation
Zeitpunkt: 08.05.24 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

2104 Postings, 646 Tage stockwave@godra

 
  
    #6411
07.05.24 17:19
"Er hat wohl zu viele shockwaves abbekommen...
Bei Siemens Energy sieht auch auch nur Horror und down Trends... und wie ist die Aktie bisher durchmarschiert?"

Dann sag uns mal, was Du siehst. Die beiden Aktien haben einen vergleichbaren chart.
Gorda heiß im Übrigen auf Spanisch "die Fette". Weißt Du nicht, logo. Wechstaben verbuchselt, ohne inhaltlichen Beitrag. Alles klar.

Anhang: auf godras speziellen Wunsch: Siemens Energy,

Mann oh Mann, ist das hier ein Niveau und keiner, der durchgreift.  
Angehängte Grafik:
palantir-siemens-power.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
palantir-siemens-power.jpg

2104 Postings, 646 Tage stockwaveMachts gut die Tage

 
  
    #6412
07.05.24 17:38
Siemens Energy ist noch klarer einzuschätzen, als der Dopsball Palantir. Werdet nicht zu übermütig in Euren Fantasien und erdet euch ggf. neu. Nicht ins Reine gedacht, in der Botschaft aber klar und eindeutig: vergesst nie, wie Euch der CEO bei Tesla über surreale Prognosen um Geld gebracht hat. Haltet Euch an seriöse Leute wie Jen-Hsun Huang. Den Mann habe ich unterschätzt. Das hat mich was gekostet.

Ich glaube, es ist erstmal alles gesagt, was ich hier beitragen kann. Muss mal schaun, was bei SE abgeht.

Toi,toi, toi und gute Trades.  

188 Postings, 2611 Tage godra@shockwave

 
  
    #6413
1
07.05.24 19:20
"Dann sag uns mal, was Du siehst. Die beiden Aktien haben einen vergleichbaren chart.
Gorda heiß im Übrigen auf Spanisch "die Fette". Weißt Du nicht, logo. Wechstaben verbuchselt, ohne inhaltlichen Beitrag. Alles klar.

Anhang: auf godras speziellen Wunsch: Siemens Energy,

Mann oh Mann, ist das hier ein Niveau und keiner, der durchgreift."

Huch, hab mich bei meinem Nicknamen wohl an deiner Vorliebe für griffige Frauen orientiert?

Du liegst bei deinen Charts halt genauso daneben wie bei Nicknamen, der Name setzt sich aus 3 anderen Namen zusammen, aber das kannst Du als Nichtsahnender halt auch nicht wissen, so musstest du wieder interepretieren - und mal wieder falsch, wie man es gewohnt ist. Zieht sich durch wie ein roter Faden bei dir - einfach schlecht.

Ich vertraue bei SE auf akzeptable Zahlen, bin eh schon wieder mehr als 100% im Plus - Durchschnitts EK irgendwo bei unter 8 Euro.
Und Du so? Wenn du mit deiner Überzeugung getradet hast, müsstest du ja short gegangen sein und hast somit ordentlich Geld versemmelt, ich cashe dann mit 5-stelligem Gewinn aus.


Wenn du deiner Überzeugung nach getradet hast, müsstest du ja bei SE short sein - richtig? Wieviel in den Miesen bist du denn? :)  

2104 Postings, 646 Tage stockwaveP.S.

 
  
    #6414
1
07.05.24 19:25
POC, also der Kurs, bei dem sich viele Käufer für die Aktie interessieren, liegt bei 17,50 USD.
@GeoSam: ich denke, Du hast mit dem Strohfeuer um einen, gemessen am Börsenwert von Palantir, popeligen 170 MUSD Auftrag kaum was verpasst. Wenn überhaupt. Die "Kursexplosion" war ein Paradebeispiel von FOMO ohne Hirn und Verstand.    

2104 Postings, 646 Tage stockwavegorda

 
  
    #6415
07.05.24 20:11
beschreib lieber Deine Vorlieben, als anderen etwa anzudichten.

Du liebe Güte. Wie kann ein Chart falsch sein? Stell ggf. den "richtigen" ein, aber semmele nicht rum und halte einfach die Klappe.
Dem Obertrommler hier, hat der Earnings Report die Sprache schon verschlagen. Nach den Zahlen auf Paliativ?  

2519 Postings, 2158 Tage amorphis???

 
  
    #6416
07.05.24 20:29
Sprache verschlagen? Warum? Die Zahlen waren gut, der Ausblick ebenfalls. Hab mir nur vorgenommen auf dich nicht mehr zu reagieren. Also...allseits gute Trades. Alles Gute!  

2104 Postings, 646 Tage stockwaveKGV und KUV

 
  
    #6417
07.05.24 20:34
Er weiß wenigstens, wer gemeint ist, hahaha.

Rechne uns KGV und KUV mal vor. Das wird schon lustig :-)  

2104 Postings, 646 Tage stockwave@gorda

 
  
    #6418
1
07.05.24 20:47
Diesen Chart zeigt das System automatisch, einschließlich möglicher Patterns.

Nach den KGV und KUV Eingaben, zeigst Du uns dann den "richtigen", ok?
 
Angehängte Grafik:
palantir_automatic_chart.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
palantir_automatic_chart.jpg

1655 Postings, 2680 Tage RerrerSo ist halt im Moment Börse

 
  
    #6419
07.05.24 22:52
Leider , zb Infineon schlechte Zahlen und trotzdem steigt das Teil heftig. Palantir alles super , und was passiert  

2104 Postings, 646 Tage stockwaveSuper Mini Gewinne

 
  
    #6420
08.05.24 08:32
deshalb fällt der Kurs.  

188 Postings, 2611 Tage godraLöschung

 
  
    #6421
1
08.05.24 09:38

Moderation
Zeitpunkt: 08.05.24 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

2104 Postings, 646 Tage stockwaveLabertüte

 
  
    #6422
08.05.24 11:10

632 Postings, 5229 Tage xmarkxEine goldene Kaufgelegenheit

 
  
    #6423
08.05.24 11:18
Wedbush-Analyst Dan Ives nimmt eine optimistischere Haltung ein, indem er behauptet, dass "Palantir robuste Zahlen geliefert hat", und dass jeder Ausverkauf aufgrund der Nachrichten "eine goldene Kaufgelegenheit" sei. Er wiederholt sein Outperform-Rating und sein Kursziel von 35 US-Dollar. Das Kursziel liegt über 63 Prozent über dem Schlusskurs vom Dienstag.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...egenheit-bulle-earnings  

188 Postings, 2611 Tage godra@shockwave

 
  
    #6424
08.05.24 11:26
Jetz komm, hau mal was raus und hör auf zu labern.
Von schönen Chartbildern hat noch keiner Geld verdient, wie siehts bei dir aus?

Nur Aktien, keine Scheinchen inkludiert in dem Portfolio ;)
Wenn du so gut bist, wie du sagst, dann kannst du das sicher untermauern?

Wenn du so gehandelt hättest, wie du es für SE gezeigt hast, wärst du mal so richtig auf die Fre sse geflogen.  

297 Postings, 1128 Tage gerschonmal sehen..

 
  
    #6425
08.05.24 11:58
mal sehen was der Kurs heute nachmittag drüben macht...bei uns hat er sich ja leidlich stabilisiert heute  

2104 Postings, 646 Tage stockwaveDan Ives

 
  
    #6426
08.05.24 12:02
Mit dem wäre ich vorsichtig. Der ist eher Influencer und Entertainer, als Analyst und vom Niveau und Anspruch vielleicht mit Cathie Wood oder Jim Cramer vergleichbar. Erst jetzt, wo alle seine Tesla Kursziele zu Tesla um ein mehrfaches überhöht erwiesen, kommt er dem Markt hinterher. Vielleicht eher Kontraindikator, als passender Ratgeber.

Dem Markt ist der Ausblick zu einfach dünn für Palantirs ambitionierten Börsenwert. Da muss mehr kommen, meinen viele. Sogar Alfred Maydorn lehnt sich nicht mehr so weit aus dem Fenster.

Ich halte mich fundamental gerne raus und höre fundamental gerne zu. Nur wird der Bereich hier im Thread ja ganz ausgeschwiegen und Cash Flow oder PE Ratio scheinen hier Tabu-Themen zu sein. Niemand will etwas sagen, ist sich aber 100% sicher, dass Palantir eine Rakete ist. Wenn man das hinterfragt, kommt auch nichts. Stattdessen kriechen Forenrüpel wie Godra aus den Löchern, um zu pöbeln. Leute, die nie etwas in der Sache beitragen haben.

Für mich ist das alles nicht stimmig.

 

188 Postings, 2611 Tage godrashockwave

 
  
    #6427
2
08.05.24 13:20
Ist doch alles gut, jedem das seine... ich finds nur komisch wenn Leute ihre Charts rausposaunen und dann halt einfach mal das komplette Gegenteil eintritt weil fundamental die Sache halt ganz anders ist.
Daher meine Frage, ob du auch danach handelst oder hier nur Bildchen zeichnest?

Palantir wird seinen Weg machen, die Bewertung ist sportlich aber es wird halt immer die Zukunft abgebildet, so wie du mit deinen Charts halt die Woche, Monat oder das Jahr abbildest und versuchst zukünftige Kursentwicklungen vorherzusehen.

Was halt einfach nervig ist, wenn sich Leute wie so aufplustern und meinen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben - aber nur heisse Luft dahinter steckt, sowas nervt einfach tierisch.  

2104 Postings, 646 Tage stockwave@godra

 
  
    #6428
08.05.24 13:26
Ich habe mit Typen wie Dir nichts am Hut. Lass Deine laufenden Beleidigungen, Unterstellungen und Verleumdungen.  

2104 Postings, 646 Tage stockwaveDie rote Linie ist überschritten

 
  
    #6429
1
08.05.24 13:44
Mit übermotivierten Fans wie amorphis und godra, muss dieses Board leben. Sie würden gerne jede kritische Stimme unterbügeln, Charts nicht verstehen wollen und sich im unmoderierten Forum entsprechend benehmen.

Leute, lasst Euch die aggressiven Fans machen, zeigt ihnen die Grenzen auf und lasst Euch nicht ins Boxhorn jagen. Sonst wird Börsenforum überflüssig.

Ich hatte mir erlaubt, die übelsten Anfeindungen von amorphis und nun von godra zu melden und werde das auch bei künftigen Ausfälligkeiten tun.  

188 Postings, 2611 Tage godra.....

 
  
    #6430
2
08.05.24 14:09
das ist mal wieder typisch, ich hab dich nie beleidigt, ich hab nur festgestellt, dass du eine Luftpumpe bist.
DU hast mit "gorda" angefangen. Also immer die anderen Schuld, aber sich die eigene Ahnungslosigkeit nicht eingestehen?

Ich warte immer noch auf Antwort, ob du mit deinen Charts auch Kohle verdienst?
Palantir ist bei mir weit 5-stellig im Plus - bei dir ? Und hier wird es künftig noch einiges zu holen geben.
 

2519 Postings, 2158 Tage amorphisVor allem Dan Ives als

 
  
    #6431
2
08.05.24 18:34
Influencer zu betiteln, der keinen Plan hat. Soweit ich das beobachtet habe, war er bei Tesla sehr früh dabei. Von Cathie Wood und Cramer kann man halten was man will (ich brauche keinen der dreien um meine persönliche Kaufentscheidung zu treffen), aber vermutlich...nein nicht nur vermutlich...alle der drei genannten haben in ihrem Leben mehr erreicht...als der...der sie an den Pranger stellt. Du bist also besser vernetzt als ein Dan Ives? Dann bin ich gespannt auf deine messerscharfe Analyse. Aber du hältst dich ja "fundamental" lieber raus.

Jetzt merke ich grad...das ich dich ja eigentlich nicht mehr beachten wollte. Von daher spare ich mir weitere Ausführungen!  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
256 | 257 | 258 258  >  
   Antwort einfügen - nach oben