Aus Monsterhype wird Mäuschen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.06.23 21:53
Eröffnet am:16.06.22 20:13von: call66Anzahl Beiträge:18
Neuester Beitrag:06.06.23 21:53von: call66Leser gesamt:18.934
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:


 

145 Postings, 4868 Tage call66Aus Monsterhype wird Mäuschen

 
  
    #1
16.06.22 20:13
Platzt nach Dotcom und Subprime die nächste Seifenblase?  

145 Postings, 4868 Tage call66Bitboy

 
  
    #2
2
16.06.22 21:43
Du weißt wahrscheinlich garnicht, was Dotcom und Subprime sind. *s*  

145 Postings, 4868 Tage call66Was ist und bleibt...

 
  
    #3
2
18.06.22 21:38
...ist verbrannter Strom.    

145 Postings, 4868 Tage call66Zur Geisterstunde...

 
  
    #4
1
19.06.22 04:17
...unter 17000....  

256 Postings, 688 Tage KyptoExakt - der nächste "Hype" der platzt

 
  
    #5
2
20.06.22 13:41

Hi call66,

genau und richtig erkannt, was zurück bleibt ist "verbrannter Strom"!
Die Gier und die Verblendung von den Hauptprotagonisten in dem Nachbar-Thread von Toni ist schon einzigartig.  Seit Jahren die immergleichen gebetsmühligenartigen Posts, selbst bei minus 70%. Ist schon phantastisch, ja wie man schon fast sektenartig dieses Invest anbetet. Wahrscheinlicher ist dahinter nur ein armseliger vergeblicher "pusher Versuch" um das eigene Depot aufzupolieren.


Ich  hoffe nur, dass mögliche Neueinsteiger sich gut über das Thema Kryptos informieren und erkennen, was das für ein ausgemachter Sch.... ist. Geld in ein absolutes sinnloses Computerprogramm, welches zudem noch einen immensen Stromverbrauch hat, zu investieren ist in meinen Augen hirnrissig.


Ich für meine Person bin froh, nicht auf die Aussagen der Protagonisten aus dem Nachbarthread  reingefallen zu sein. Beinahe hätte ich zwischen 22k und 27,5k mehrere Käufe getätigt und habe mich aber nach langer Recherche zum Glück gegen dieses Invest entschieden. Es war auch noch zum Glück vor dem erneuten Absturz von 30k auf 17.5k USD. Mein ursprünglicher Plan war eigentlich noch stärker differenziert zu Investieren. Aber schnell habe ich gemerkt: "Bitcoin ist was, was die Welt überhaupt nicht braucht". Gerade bei der aktuellen politischen Lage und der Energiekrise ist das das Letzte, was die Menscheit und auch wir Euroäer braucht/en. Die Hauptgewinner (Superreichen) vom BTC standen gleich fest und soetwas möchte ich nicht und will ich nicht unterstützen.

Ein Hauptargument der Jünger ist der angebliche "Wertespeicher".
BTC ist ein kaltes und zudem auch dreckiges (Strom) Invest mit einer enormen Vola. Es besitzt keine Stabilität und dahinter sind auch keine "Gegenwerte" wie  Produktionsleistungen, Dienstleistungen, Immobilien, Fabriken etc wie bei "herkömmlichen" Invests.
Ebenso ist es keine Währung, da keine volkswirtschaftliche Leistung eines Landes/der Einwohner dahinter stehen/steht.


Zum nachdenken empfehle ich folgenden Beitrag von fefe (Umfeld vom Chaos Comuter Club CCC) :ACATIS Value Konferenz 2022 - Was ist eigentlich eine Kryptowährung? - Felix von Leitner

Und bitte auch die Warnungen mehrere Nobelpreisträger für Wirtschaftwissenschaften lesen. Einfach über google auffindbar.

Wählt Weise bei eurem Invest!

 

256 Postings, 688 Tage KyptoUnd danke call66

 
  
    #6
1
20.06.22 13:43
Für den Nachbar Thread. War höchste Zeit dafür und der Titel ist gut gewählt :-)  

145 Postings, 4868 Tage call66Ja Kypto

 
  
    #7
3
23.06.22 12:50
man kann es nicht oft genug schreiben.  Wollen wir hoffen,  dass die Kurseinbrüche die Kryptojünger zur Vernunft und Besinnung kommen lässt!
Besonders erschreckend finde ich, dass gerade die Jugend,  die seinerzeit für Fridays-for-future die Schule geschwänzt hat, die Umwelt heute mit diesem Instrument völlig sinnfrei zerstört.
 

10997 Postings, 5233 Tage SufdlJa est ist tragisch

 
  
    #8
01.07.22 21:38
wieviel  Strom und Taschengeld die Jugend mit Cryptos täglich verbrennt. Zum Glück werden es immer weniger und bald ist das bissl Taschengeld halt alle undsuch die Omi rückt nix mehr raus 😎  

10997 Postings, 5233 Tage SufdlJetzt drehen sie komplett durch

 
  
    #9
01.07.22 21:41
Und rufen OHH MAAI GOOODD die BIZ, die BIZ.. es wird wieder steigen 😎

LOOL  

11 Postings, 636 Tage kryptofelix.deBoden?

 
  
    #10
02.07.22 20:32
Hi zusammen,

wo seht ihr den Boden des aktuellen Bärenmarktes? Oder doch Bitcoin bei 0 €..? ;)

Viele Grüße
kryptofelix.de  

145 Postings, 4868 Tage call66In der Endphase...

 
  
    #11
04.07.22 12:51
...wird es 0 sein.
Bis dahin geht's aber sicher noch eine Weile rauf und runter.    

145 Postings, 4868 Tage call66und nun...

 
  
    #12
09.11.22 23:07
...unter 16000  

145 Postings, 4868 Tage call66Häppchenweise...

 
  
    #13
11.11.22 21:00
... tritt die Substanzlosigkeit der Kryptos zutage...  

5968 Postings, 2472 Tage romanov17Total in diesen Thread passend

 
  
    #14
04.01.23 00:20

145 Postings, 4868 Tage call66Die Blasen platzen weiter

 
  
    #15
13.03.23 13:26
Lange wurde mit Sprüchen wie "Krypto ist das neue Gold" geworben . Da frage ich mich gerade, warum die FED  gerade diese "Goldbranche" stützen muss? Es bleibt bei der Feststellung,  dass wir hier nur über verbrannten Strom schreiben. Sicher kommen bald stärkere reulatorische Vorgaben.  Dieser Crash dürfte nicht ohne Folgen bleiben.  

145 Postings, 4868 Tage call66Und wieder

 
  
    #16
05.06.23 20:35
wurde Luft aus der Blase gelassen, aber die Dummen werden nicht alle...  

5968 Postings, 2472 Tage romanov17Die pusher sehen dies anders

 
  
    #17
05.06.23 22:27
Wird alles besser, so sagen sie

Ich glaube man braucht ein sehr langes leben um neue
ATH beim BTC zu sehen.
Lol  

145 Postings, 4868 Tage call66Mit dem Platzen...

 
  
    #18
06.06.23 21:53
... der Dotcomblase und dem Platzen der Subprimes wurde auch alles besser. *s*

Klar. Die Werbung für Kryptos läuft aktuell gut.
Es lässt sich ja auch Geld verdienen. Aber nur mit Spekulation und nicht mit Investition.
Denn letzten Endes ist es nur ein Schneeballsystem und und irgendwer bezahlt dann die Schlussrechnung!  

   Antwort einfügen - nach oben