Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Jetzt wird richtig gezockt:
Kurse bei onvista: 0,80 - 2,10 €
Hätte ich noch gut Kohle machen können, wenn ich für 0,20 € in Düsseldorf eingekauft und woanders für 1 € verkauft hätte? ;-)
Welche Wahnsinnigen kaufen noch diese Aktien?
Bei der letzten Zockerrunde, heute, vielleicht noch diese Woche, sind Gewinne noch möglich.
Und ein paar Irre zocken den Kurs tatsächlich wieder hoch.
Schlaue Shorties, die die Aktie leerverkauft haben (also keine Derivate) kaufen die Aktien nicht zurück, denn sie verfallen wertlos und werden dann eine ewig offene Position, die steuerfrei ist. So geht das :-)
was auch nochmal Geld kostet und nichts bei raus kommt
Wirecard lässt grüssen
Ich hätte gewettet, dass heute die Kurse um 0,10 Euro liegen werden.
Wie wird er handeln?
- "Totalverlust: Varta-Aktie nach diesen Nachrichten völlig WERTLOS"
- "Varta-Aktie: Game over – da ist der Totalverlust! - 19.08.2024-"
- "Varta: Sanierung steht – Aktie tot"
Wie Hammer wäre es gewesen, wenn die Firma zumindes bis 2027 auch für die Aktionäre gerettet wäre. Da hätten wir jetzt Kurse Richtung 7-9 €, langfristig wahrscheinlich gegen 20 € und mehr.
Bei Wirecard ging die Zockerei einige Tage, danach kam der Todeskurs unter 0,60 €, danach ging es komplett gegen Null.
Den Rest "regelt" der Markt!
Sind alle (gehebelt) short, geht der Kurs durch die Decke, sind alle long (am liebsten gehebelt durch irgendwelche Optionsscheinchen), gibt's einen Ausflug in den Süden.
Clever wäre gewesen, die Aktie bei Kursen >30 EUR zu shorten, nicht nach dem Absturz.
Wirecard wird auch noch Jahre nach dem Desaster gehandelt, und Kurse sogar deutlich weniger volatil als Tesla oder Varta. :D