Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Gefährlich diese Annahmen, wenn man mit dem falschen Ohr hinhört.
Die Gesamtsituation bzgl. Cash bei Varta ändert sich hierdurch gar nicht.... Finger weg
Im ersten Quartal 2023 konnten in Deutschland mehr als 110.000 neue Speicher installiert werden. Für das erste Halbjahr
erwarten wir knapp 240.000 neue Anlagen in Deutschland. Mit den Produktionskapazitäten der neuen Gigafactory können
wir uns gut auf den wachsenden Markt einstellen."
Der Ausbau der Produktion wird in zwei Stufen erfolgen: Ab dem vierten Quartal 2023 soll die Produktionsleistung pro Jahr
etwa 500 Megawattstunden betragen, was etwa 50.000 Speichersystemen entspricht. Bis spätestens Anfang 2025 soll die
Leistung dann auf eine Gigawattstunde erhöht werden.""
Bis Anfang 2025 dann 600.000?
für 110.000 Anlange Q1 gab es ~ 40 Mio Umsatz
500.000 sind dann ~180 Mio
und 600.000 sind ~220 Mio
Nicht allzu große Steigerung! Die Coinpower muss wieder verkauft werden, da wo die Kurzarbeit gerade wieder verlängert wurde.
Varta kann ab 2025 für sich ca. 100.000 Speicher pro Jahr fertigen. Ich versuche rauszufinden, wie viele es in 2022 waren.
Aber das hört sich alles nach einem sehr starken Wachstum an.
Wieviel Kapa haben sie ohne die neue Anlage?
Qube Research hat gestern von 0,93% auf 1,00 % aufgestockt!!!
Was sagst du dazu? Es ist kein so eindeutiges Bild,wie du Glauben machst.
Ich habe meine 100 von gestern geschmissen. Wenn die günstiger reinkommen wollen, dann schaffen die und ich das und nichts mit short squeeze.
in q1 wurden ~40 Mio umsatz gemacht dass sind dann umgerechnet ~4.000 Einheiten a 10kwh
2022 waren es 90 Mio Umsatz -> 9.000 Einheiten.
Stimmt ist eine ganz schöne Kapazitätssteigerung. Mal sehen ob sie sich nicht schon wieder übernehmen wie bei den PowerCoins. Aber hier gibt es zum Glück kein Klumprisiko.
Das Unternehmen steht jetzt auf dem damaligen Zeichnungsniveau -das ist sehr attraktiv!
Gute Geschäfte