Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren aber wer zwingt denn die Verkäufer aufgrund irgendeiner dämlichen Nachricht oder dem Trend hinterherlaufenden Analystenstimme, ihre Anteile zu verscheuern anstatt sich im erstmal Gedanken über die Stichhaltigkeit der Aussagen zu machen?
Er hat WKN MA0NRK zu 2,90 Euro empfohlen. Ist wohl ein Mini future
Ich habe aber für 2 Euro pro Schein gekauft. Aktuell bei 2,25 ungefähr.
Knockout ist bei 93 Euro.
Die Handel auch hin und her mit ihren bestehenden Positionen/ EK und Gebühren damit sich diese verbessern....
Bleibt abzuwarten, wie D1 weiter macht , ab unter 1,00 % könnte auf einen Rückzug hindeuteten....
Grüße
kann mir jemand erklären, wie dieser Future funktioniert?
Auf was wettet man hier? Habe da noch keine Erfahrung, danke!
Es haben sich bestimmt viele ein Long Zertifikat geholt bei 120-130 Euro weil sie dachten jetzt geht's los. Knock out dann bis 110 Euro alle rausgekickt. Davon profitieren dann auch die Banken, die vermutlich richtig Kasse machen mit solchen Aktionen und die shortseller dementsprechend honorieren.
Ich kann mir vorstellen, dass viele Zertifikate auf VARTA halten. Wer seinen Knock out aber über der 200 Tage Linie platziert, ist aus meiner Sicht aber auch selbst Schuld. Ich persönlich über einen Knockout über 100 auf keinen Fall riskieren, dafür haben die LV zu viel macht um den Kurs zu drücken.
Das ist definitiv auch ein Zweck und eine lukrative Gelddruckmaschine für LV.
Auch Samsung sdi und BYD Electronics.
Warum ich einen Cal auf Varta Trade?
Neben den physischen Aktien, die ich aus meinem Trade Gewinne lach ich mich schlapp über die Short Trader. Sie mögen ja vielleicht recht haben mit ihrer Position aber auffällig ist:
Die Aktie läuft quer mit Ausbrüchen nach unten und oben.
Meinen Turbo: UE0HAM hab ich billig gekauft. Nach Verdopplung verkauft, den Gewinn in die Aktie gesteckt. Nach dem Rücksetzter das Spiel von vorne...
Wichtig dabei ist: Stop Loss.
Ich weiss nicht, wie oft Varta noch heftige Rücksetzer haben wird. Kann noch ewig dauern. Aber so verdiene ich Geld mit Shorts.
Bin aber long.