Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Bekam Magen Schmerzen, als Tojner die Zahlung einer signifikanten Dividende ankündigte.
Am Anfang einer Zukunftsorientierung zu einer revolutionären Autobatterie sind natürlich Investitionen erforderlich.
Zu dieser Zeit Kapital aus dem Unternehmen zu ziehen, ist gelinde gesagt nicht unglücklich, das bezeichne ich als Schwachsinn.
Ich kann schon gar nicht mehr zählen, die wievielte Version das ist, wann hier irgendein ein Deckel weggesprengt werden soll ....
Auch zu diesem Termin wird bei Varta kein Deckel weggesprengt werden.
Varta wird im allerbesten Falle an letzten Börsentag bei maximal 130,00 EUR stehen, mehr ist auf Grund der hohen Leerverkaufsquote nicht drin.
Auch wenn ich mich hier wiederhole, ich bin kein Schwein und Fresse alles, was mir ein Irgendjemand vorwirft.
Und schlachten will ich mich zum Jahresende auch nicht lassen.
Vielleicht verschaffe ich dem Ein oder Anderen Befriedigung, wenn ich hier ein Jahresziel von 180 Euro Ausrufe und erkläre, die Hedgefonds müssen auf jeden Fall kaufen.
Das Alles kann kostenfrei bei Dr. ZAPPEL inseriert werden.
Keine Dividendenzahlung, dafür Insiderkäufe.
Das schafft Beruhigung und Kurspotential.
Es handelt sich hier um ein Zukunftsunternehmen.
Es entzieht sich meiner Kenntnis, warum durch derartige Verhaltensmuster ein steigender Kursverlauf verhindert wird.
inklusive die News, dass Varta an einer 21700 Zelle arbeitet, was meiner Meinung Vartas Umsatz vervielfachen kann.
ich habe euch die wesentlichen Risiken von Varta, wie z. B. die Kundenabhängigkeit in einem 100 Sekunden Video einmal zusammengefasst. Anbei der Link:
https://youtu.be/G0Zk7xG2crg
Schönen Abend noch =)
Habe Dinge hier bereitgestellt, die auf Tatsachen basieren und mir gar nicht gefallen.
Dann wird man halt in die Ecke der basher gestellt.
Mein persönliches Kursziel ist zwischen 120 und 140 Euro.
Eine zeitliche Vorgabe erlaube ich mir nicht.
Leider gehört die Varta AG zur Montana Tech AG, da liegt wohl der Knackpunkt.
Tojner ist das Problem, so denke ich.
https://youtu.be/fxLMsOyf1kk
Hier sind ganz klar die Short Seller das Problem. Die kaufen jeden Ausbruch mit Millionen ab.
Die Frage ist tatsächlich nur warum Sie das immernoch tun.
Muss jeder für sich entscheiden.
Maydorn fügt ein Kursziel von über 1200 Euro aus, Insider verkaufen, Maydorn bringt Apple als möglichen Anteilseigentümer ins Spiel.
Ein Teilshortsqueem vor Jahresende mit Kursziel 130 Euro.
Nee, das ist was für ganz Schlaue.
Premiere, falls es da klingelt.
Die Deutsche Bank mit Breuer hatte damals das Gerücht einer Kreditwürdigkeit in den Raum gestellt.
Kirch ging in die Knie.
Das kuriose, es war nicht so.
Kirch verstarb, seine Erben bekamen im Zuge der Klage 800 000 000 zugesprochen.
Tojner steckt in Österreich in deutlichen Schwierigkeiten, er besitzt die Montana Tech AG, bestehend aus mehreren Firmen, darunter Varta.
Er ist Aufsichtsratsvorsitzender der Varta AG.
Die Montana Tech AG hält über 50 % der Vartaanteile.
Wie das Ermittlungsverfahren gegen ihn ausgehen wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Fakt ist einfach, dass er nicht überhebliche Anteile der Varta AG verkauft hat.
Fakt ist, dass er beabsichtigt. weiter Kapital aus der Firma durch eine Dividende herausziehen zu wollen.
Fakt ist, der CFO wirft sein Handtuch.
Das solltest du hier aber nicht auf VARTA projizieren. Ich glaube allgemein das du dich leicht von FUD beeinflussen lässt, da du sehr ängstlich wirkst.
Ich habe geschrieben, was ich denke und wie ich handle.
Niemand von euch hat diese Vollmundigkeit des Alfred Maydorn kritisiert, hinterfragt oder gar in Rede gestellt.
Es wird einfach hingenommen, ihm wird blind vertraut.
Nirgendwo wird mehr gelogen als an den Finanzmärkten.
Ich habe niemals von irgend jemandem gefordert, sich irgendwie mit seinem Investment zu verhalten.
Wenn ich zu der Auffassung komme, einen vernünftigen STOP zu setzen, weil mir zu viele Ungereimtheiten aufkommen, so ist das aus meiner Sicht vernünftig.