Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
So lange diese Marke haltet kann’s auch schnell mal wieder Richtung 115 drehen , die wir ja hoffentlich bald überwinden werden .
Mein Tipp - heute Abend klar über 110 , ab 17:30 herum war immer zu beobachten dass der Kurs außerbörslich(Haupthandelsplatz)Richtung Norden wandert . Mal sehen wie es heute ist .
mMn geht das auflösen der Positionen jetzt nur noch mit einem Knall nach oben. Wenn Varta die Produktionslinie für eine 21700 Zelle fertig hat, dann wird sich Varta vom Umsatz her verzehnfachen.
Das muss auch im Kurs ankommen. Sicher kaufen die großen nicht erst wenn es so weit ist, sondern jetzt, wenn Varta so günstig ist.
Bei Tesla war es übrigens auch irgendwann im Dezember, als der Knoten geplatzt ist
New York
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
VARTA AKTIENGESELLSCHAFT
ISIN: DE000A0TGJ55
Datum der Position: 30.11.2020
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 4,25 % dann dürfte wieder nach oben gehen.
da es nicht weiter heruntergeht denke ich das zu viele Käufer bei der 110 hängen und sich die Stücke abfischen. Von wem auch immer! ich denke einfach es wissen manche mehr und bald kommt positive Nachricht wegen den Batterien für E-Autos!
so langsam müssten die LV ihre ausgehen und Korken kann platzen!
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...htner-das-geheimnisvoll
Ich glaube, der Markus ist Short oder Börse ist einfach nicht sein Ding.
Was will man hier denn falsch machen, wenn man investiert ist? Varta rechnet sehr konservativ und das gefällt mir.
Hab die Aktie schon sehr lange auf meiner Watchlist. Nicht zugegriffen wegen der LV Attacken. Aber jetzt glaube ich, dass die sich ne blutige Nase holen, ähnlich Tesla und Hapag Lloyd.
Montag eröffne ich meine erste Posi "bestens". Danach stell ich Körbchen auf. Ich glaube nicht an einen Short Squeeze aber an Kurse von deutlich über 150. Wegen der geplanten Forschungsgelder mache ich mir keine Sorgen, dass es eine KE geben könnte. Das Management weiss, das ist Futter für die Shortys.
Vielen lieben Dank für die tollen Infos und die rege Diskussion. Ich will jetzt mal den Bernd nicht ausdrücklich loben. Ne, mach ich nicht. Niemals.
Also den Bernd nicht.
Auf gar keinen Fall...
Danke Euch und Bernd.
So ist Börse. Es dreht sich manchmal schnell. Bin gespannt auf dem Battery Day.
Und Markus: es ist das Fraunhofer Institut und nicht Frauenhofer. Und die Kooperation mit den Holländern ist bisher nicht weit gekommen. Haben mp3 erfunden und nix draus gemacht.
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...-naechste-gigafactory-e/
hier mal die Füße stillhalten sollten ich bin sehr zuversichtlich das wir hier bald wieder andere Kurse sehen werden !!!!
Mal ne andere Sache, der EMA 200 ist schon bei 102,50. Lach. Die berühren wir wohl bald nochmal wenn das so weitergeht. Wir berühren also den EMA 200 bei all den guten News und Zahlen der letzten Monate. Das ist sowas von lächerlich. Jeder der hier noch kein Turbo hat ist wohl selbst schuld :).
Ist einer vllt grad noch mal so nett das Datum für den erwähnten Battery Day zu posten ? War das der 10./11.12 ?
09.35-09.50
Opening Keynote
DIE BATTERIE ALS STRATEGISCHE KOMPONENTE FÜR DIE ZUKUNFT EUROPAS
Rainer Hald, CTO, VARTA AG Group
Tag 2 (11.12.20) :
15.35-15.50
bar-chart2.png
Executive Outlook & Closing Adress
QUO VADIS? TECHNOLOGY & MARKET OUTLOOK FOR CELL & BATTERY SYSTEM MANUFACTURING IN EUROPE
Gordon Clements, General Manager Solutions, VARTA AG Group
Ich bin nur nicht ganz so blauäugig und denke die shortseller sind dumm und alle Analysten stecken unter einer Decke...
Aber egal.. ich hoffe ich komme mit meinem grossen Invest hier irgendwie wieder auf 0 raus
Übrigens halte ich die Shorties auch nicht für blöd, wenn die so stark short in einem Wert sind haben sie eine Strategie oder einen Informationsvorsprung. Höchstens Großanleger oder Institutionelle könnten da mMn einen Strich durch die Rechnung machen. Ich finde das sieht hier ganz gut aus, weil sich der Kurs trotz guten Volumens bisher wenig beeindruckt zeigt.
Die Rolle von GS würde mich auch interessieren. Vielleicht sehen sie nur kurzfristig Shortpotential, sacken die Leihgebühr ein und gehen aber langfristig von steigenden Kursen aus.
Hajo
btw. bei der shortsell.nl Grafik siehst du schön, dass die shortseller am Limit sind. Sie mussten sich die letzten Tage erst ein wenig "zurückziehen" (positionen abbauen) um eine neue Welle zu starten.
Melvin hat kontinuierlich aufgestockt.
Die letzten zwei interessanten News waren, dass Goldman Sachs mit den shortsellern spielt und dass Varta seine Technologie auf das 21700 Zellformat überträgt. Das 21700 Zellformat wird in Elektroautos eingesetzt.