Cegedim (WKN:895036)
Ich hab da ne Telekomanleihe mit fast 9% im Jahr. Vielleicht sollte ich weiter umschichten?
Ich frage mich immer, was die Leute erwartet haben. Es sind 11% Wachstum geworden, man kündigt wieder ähnliches Wachstum wie vor einem Jahr an. Und das reicht in heutigen Zeiten nicht? Wieso steigen sie dann überhaupt ein?
Ich werde diese Kurzfristzocker nie verstehen. Dann steigt bitte alle sofort aus! Meine ich wirklich ernst. Ihr werdet mit der Aktie nie Gewinne machen, wenn ihr auf mehr als 10% Wachstum hofft und immer auf Kursanstiege nach Umsatzzahlen wie heute spekuliert.
Hmmmmm
Das sind Leute, die einsetigen, weil Umsatzzahlen bevorstehen und sich dadurch einen schnellen Gewinn erhoffen. Deshalb hatte ich im KC Thread genau ihn und seine Follower angesprochen und gesagt sie sollen eben nicht jetzt vor den Zahlen einsteigen, wenn sie nicht bereit sind, länger zu halten.
Und natürlich meine ich auch so Leute wie Szew, die wochenlang in Wikis verkaufen, um dann 4-5 Tage vor den Umsatzzahlen plötzlich wieder aufzustocken, weil sie auf positive News hofften. Und wie der Zufall so will, hat Szew heute nach den Zahlen wieder angefangen zu verkaufen. Wundert mich überhaupt nicht.
All diese Leute sind für mich Kurzfristzocker. Ich habe damit an sich kein Problem, aber dann doch bitte nicht so tun als wäre man was anderes. Wenn jemand wie Szew vor wenigen Monaten noch was von über 100 € pro Aktie sum of the parts Bewertung spricht, aber dann rund um die jeweiligen Quartalszahlen tradet und seine Meinung von bullish in bearish, dann wieder in bullish ändert, und nun wahrscheinlich wieder in bearish, dann sorry, dann sollen sie doch lieber komplett aussteigen.
Von Szew können sogar die Kulmbacher noch was lernen.
Verstehe das wer will. Der zerkloppt sich jedes Mal die eigenen Kurse.
Da stellt sich schon die Frage, ob das was sichtbar ist, auch alles ist, was passiert.
Mit den Ausblick für das Ergebnis hatte das gestern ja anscheinend nichts zu tun