Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)
Ja, habe schon vor einiger Zeit angefangen und nutze wie gesagt Dips wie den aktuellen um weiter nachzulegen.
Gruß
JG
Ist Myhammer so mit sich selbst beschäftigt und das wesentliche vergisst?
Die Kooperation mit Handwerkerfinden.com startete Mitte Januar, die Messen waren im März, wer erwartet dass MyHammer Hals über Kopf irgendwelche Werbemaßnahmen zusammenstupfelt, sieht das m.M. grundlegend falsch. Der neue Vorstand der seit 3 Monaten an Bord ist, soll das lieber so ausarbeiten, dass es Hand und Fuß hat. Mir ist es egal ob die Werbemaßnahme Anfang oder Ende April startet, mir ist es lieber, sie hat Qualität und bringt MyHammer nach vorne.
MyHammer hat eine Werbeoffensive angekündigt und ich gehe davon aus, dass sie noch im April startet.
Dass die Zahlen so werden wie sie kamen, war doch schon lange klar.
Gruß
JG
Und mir ist nicht egal wann die Webung startet!Warum lässt man so viel Zeit verstreichen,warum nützt man nicht sich bietende Chancen.
Ab 2013 kann sich jeder Eigenheimbesitzer seinen Schornsteinfeger selber suchen.Ist es wirklich so schwer eine Werbung zu schalten und auf die Möglichkeit hinzuweisen dies über Myhammer zu tun?
Mir ist es auch nicht egal wann die Werbeoffensive startet, ich sage lediglich dass es mir lieber ist wenn sie durchdacht ist und Qualität hat und dafür ein paar Wochen später losläuft als dass sie zusammengemurkst ist und dafür ein paar Wochen zeitiger startet.
Es geht hier nicht um eine normale Werbemaßnahme bei einem eingefahrenen Produkt, es geht darum "verbrannte Erde" bei den Handwerkern durch das "alte MyHammer" Image durch klare Darstellung der Vorteile des "neuen MyHammer" wieder zu überzeugen.
Gruß
JG
Gerade der Punkt 5 mit seinen recht ausführlichen Erklärungen bietet doch so einiges an möglichen Vorhaben des Vorstandes....
Hier steht auch noch einmal, dass der Mindestpreis je Aktie bei Kapitalerhöhungen 1,- € beträgt (Nennwert). Die letzte KE ist auch zu diesem Wert durchgeführt worden, einer Verwässerung seiner Anteile kann jeder Aktionär bei den aktuellen Kursen günstiger entgegenwirken.
http://www.myhammer-holding.de/cms/upload/pdf/...Einladung_HV2013.pdf
Einige zweifeln ja schon, ob die angekündigte große Werbekampagne wirklich noch kommt. Zu dem Thema gibt es im MyHammer Blog heute folgende Einträge ...
Kommentiert von: Tom | 19. April 2013 um 09:39 Uhr
Hallo MyHammer Team. Wann startet denn die angekündigte große Werbekampagne?
Kommentiert von: Lundquist Neubauer | 19. April 2013 um 10:35 Uhr
Hallo Tom, die Planungen sind in vollem Gange und wir werden hier im Blog darüber berichten, sobald es losgeht. Viele Grüße Das MyHammer Presse-Team
http://news.myhammer.de/news/...yhammer-erfindet-sich-n.html#comments
Ich gehe davon aus, dass es nicht mehr allzulange dauert, wenn ich die Aussage des MyHammer Presse-Teams richtig interpretiere.
Was das Partnerwachstum angeht, habe ich im März ein geringeres Wachstum gesehen, im April bisher etwas mehr als im März, weniger als im Februar. Scheinbar wachsen die Partnerzahlen aktuell auch noch ohne Werbung leicht, eine Stagnation kann ich nicht erkennen (Meine subjektiven Beobachtungen, bzw. meine Meinung). Ich werde meine aktuellen Beobachtungen/Zahlen demnächst wieder einmal etwas zusammenfassen. Ich bin auf das Partner- und Auftragszahlenwachstum gespannt, wenn die Werbung startet, wenn man schon ohne Werbung (leicht) wächst.
Grüße
JG
Ich sammle bei Dips ein. Es wäre für mich ja völlig widersinnig, wenn ich versuchen würde diejenigen die werfen wollen aufzuhalten.
Grüße
JG
Ich habe daraus geschlossen, dass die Ident- und Qualifikationsprüfungen nicht intern im Hause MyHammer durchgeführt werden, wie ich eigentlich dachte, sondern auch durch das externe Debitorenmanagment. Die IR von MyHammer hat mir das auf Nachfrage bestätigt. Somit erklären sich die Schwankungen der "Fremdarbeiten" über das Jahr besser (Im Frühjahr wg. erhöhter Neuanmeldungen wetterbedingt höher, gegen Ende des Jahres niedriger)
In Q4 sollte der Wert meiner Meinung nach, jahreszeitlich bedingt der beste sein, da es weniger Anmeldungen gibt. In 2013 war Q4 allerdings das höchste was die Fremdarbeiten angeht, der Rest vom Jahr passt ins Bild. Ich kann mir vorstellen, dass es in Q4 einiges an einmaligen Kosten gegeben hat (Beratung und Anwaltskosten sind auch in Fremdarbeiten enthalten), in Hinblick auf die Allianz mit Handwerkerfinden im Januar und den Umstellungen die Anfang 2013 gekommen sind.
Wäre die Position "Fremdarbeiten" in Q4 2012 (nach Wertberichtigungen) auf dem gleichen Niveau wie 2011 gelegen, wäre beim Cash Flow fast ein ausgeglichenes Ergebnis drinn gewesen. Ich habe mir wie schon einmal gesagt, alle relevanten Positionen der Berichte von Q1 2011 bis Q4 2012 in einer Tabelle angelegt, ich meine dass meine Vermutung nicht völlig aus der Luft gegriffen ist. Ich muss aber hinzufügen, dass sie natürlich rein subjektiv durch meine rosarote MyHammer Brille erfolgt ist. Man darf ihr deshalb nicht allzuviel Gewicht geben ;-)
Grüße
JG
Umsatz Q4 2011: ca. 2,75 Mio €
Fremdarbeiten ohne Wertberichtigungen: ca. 0,73 Mio €
Umsatz Q4 2012: ca. 1,85 Mio €
Fremdarbeiten ohne Wertberichtigungen: ca. 1,08 Mio €
Negativer Cash Flow in Q4 2012 ca. 0,4 Mio €
Da kann sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen, ich habe meine Schlüsse gezogen.
Quellen GB 2011 und GB 2012
Gruß
JG
Zeitpunkt: 25.04.13 09:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
RTL wäre besser? Dort läuft doch meines Erachtens nur Hartz IV TV, wer ist dort an einem qualifizierten Handwerker interessiert? Wir haben vor zu bauen und bei uns läuft N24 oder Sport1 wesentlich länger als ZDF oder RTL.
Finde ich klasse, die Werbeoffensive hat noch gar nicht angefangen, aber es wird schon wieder gemeckert.
Vorstandskäufe sind meiner Meinung weniger davon getrieben, wie sich das aktuelle Quartal darstellt, sondern mehr davon was alles in der Pipeline ist und was sie sich in den nächsten Monaten erwarten. Vorstände kaufen m.M. nicht mit kurzfristiger Perspektive sondern sind eher langfristig orientiert.
Gruß
JG
Grüße
JG
Bin mal gespannt, was mit den Eisberg Verkauforders bei ca. 0,65€ auf Xetra morgen passiert. Interessant ist der Sprung von 0,61 € direkt auf 0,72 €. Scheint so dass in FRA nicht wirklich Stücke im Verkauf gelegen haben. Wenn ich mir das so anschaue, mache ich mir so meine Gedanken, ob die Eisberg Verkauforders auf Xetra "echt" sind, oder lediglich zum ausschütteln schwacher Hände dienen sollen. Warum sollte man sonst gute 6.000 Stück in FRA zu ca. 0,72 € kaufen, wenn man auf Xetra für ca. 0,65 € hätte ca. 25.000 Stück kaufen können?
Times & Sales: Frankfurt
Zeit
§Kurs Stück
19:10:24 0,723 €
§2.666
19:01:55 0,72 €
§1.000
18:58:57 0,72 €
§2.800
17:44:13 0,61 €
§3.280
08:02:01 0,579 €
§0
http://www.ariva.de/myhammer_holding-aktie/times_and_sales?boerse_id=1
Times & Sales: Frankfurt
Zeit
§Kurs Stück
19:16:03 0,70 €
§1.040
19:15:01 0,65 €
§3.000
19:10:24 0,723 €
§2.666
19:01:55 0,72 €
§1.000
18:58:57 0,72 €
§2.800
17:44:13 0,61 €
§3.280
08:02:01 0,579 €
§0
Die Order in FRA wurde dann bedient, die auf Xetra hab ich weiter nach unten gezogen, wenn da wer Spiele spielen will, dann spielt man halt mit ;-)
Ich habe den Handwerker Newsletter von einem Handwerker weitergeleitet bekommen. Es steht dort definitiv NICHTS von den betroffenen Sendern, weiterhin steht dort nicht dass die TV-Werbung in den nächsten Tagen startet, sondern das konkrete Datum 29. April.
"Sehr geehrter xxx,
der Countdown läuft: In einer Woche, am 29. April, startet die groß angelegte TV-Kampagne zum neuen MyHammer. Ihr Firmenprofil erhält dadurch noch mehr Aufmerksamkeit bei potenziellen Neukunden!
Nutzen Sie Ihr MyHammer Profil als Bühne für Ihren Betrieb: Schon ein einziges ansprechendes Profilbild verdoppelt das Interesse an Ihrem Profil und erhöht die Chance, von neuen Auftraggebern gefunden zu werden.
Zeigen Sie, wer Sie sind und was Sie können – und pflegen Sie noch heute Ihr Firmenprofil!
Mit freundlichen Grüßen
Timo Kirstein
Vorstand der MyHammer AG
PS: Sie möchten Unterstützung bei der Profilpflege? Schicken Sie uns einfach Ihre Bilder oder Texte an profilpflege@myhammer.de oder per Fax an 030-23322-893"
In diesem Zusammenhang erscheint mir das Post von User franz22 "etwas" suspekt.
Gruß
JG