Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?


Seite 121 von 185
Neuester Beitrag: 21.09.24 20:12
Eröffnet am:14.08.20 07:31von: ScontovalutaAnzahl Beiträge:5.602
Neuester Beitrag:21.09.24 20:12von: Trader13Leser gesamt:2.015.035
Forum:Börse Leser heute:898
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 185  >  

63 Postings, 1299 Tage donald_@SQ123

 
  
    #3001
17.06.21 10:36
Es ist doch egal ob ich hier investiert bin oder nicht, hier geht es um Austausch und belege meine Meinung mit Zahlen. Die Zukunft können wir nicht genau voraussagen, aber man darüber diskutieren.
Es wird immer Leute wie dich geben, dich sich persönlich angegriffen fühlen, wenn man die Zukunft einer Aktie nicht so rosig beschreibt die du besitzt.
Du solltest auch andere Meinungen akzeptieren und auch mal Zahlen annehmen, wie z.B., dass die Delta Variante in Indien stark abnimmt. Es reicht wenn du "indien corona" bei google eingibst, dann siehst wie stark der 7-Tage-Mittelwert nach unten kracht und ja er kracht regelrecht nach unten.
Ich war übrigens in curevac investiert, aber nur eine kurze Zeit. In erster Linie haben mir die Patentberichte und zum Teil die Verzögerung von der Zulassung zum Ausstieg verleitet.

Heute sieht es auf jeden Fall sehr schlecht aus für curevac -40% und es geht immer tiefer.
Für alle Investierten tut es mir leid, ich hatte Glück auszusteigen.  

3902 Postings, 6033 Tage sharpals@ Ben2008

 
  
    #3002
2
17.06.21 10:38
das ist jetzt auch nicht nett.

Ich möchte nicht wissen, wieviele um 8:00 ihre aktien durch ein SL verloren haben und jetzt sehen müßen, das die aktien
von 32,70 auf 49+ gestiegen sind.

Wenn es gemein wird, dann geht sie sogar noch auf 60 hoch. D.h man hätte fast 100% gewin mit dem bounche machen können.

 

86 Postings, 1832 Tage valerrik@2much4u

 
  
    #3003
1
17.06.21 10:39
ich denke auch, dass es nur eine Gegenbewegung ist und es am Nachmittag noch einen Rutsch gibt. Möchte auch eine kleine Zockerposition ca. 200-300 € mit einem Put aufbauen finde aber auch nur einen schein mit 1,19 Hebel.  Wenn du ein Brauchbaren Schein findest gerne hier posten..  

79561 Postings, 9096 Tage KickyMeldung auf deutsch

 
  
    #3004
17.06.21 10:40

824 Postings, 1557 Tage HansGoerenMit Gewinnen zu prahlen

 
  
    #3005
4
17.06.21 10:41
wenn andere vielleicht viel Geld verloren haben, sowas macht man eigentlich nicht. Generell finde ich es albern Gewinne zu posten. Hat auch nichts mit Können zu tun,  war einfach nur Glück. auch wenns nur 700 Euro waren, geht ums Prinzip.  Wer wirklich Kohle hat macht sowas sowieso nicht.  

13422 Postings, 6011 Tage RichyBerlinKicky,

 
  
    #3006
2
17.06.21 10:44
den Link habe ich heute schon 2x gepostet.
Aber 80% der Leute hier interessieren kein Fakten... ;)
 

743 Postings, 4948 Tage kaufladen_Jeglichen_ Schweregrades

 
  
    #3007
3
17.06.21 10:44
Das vorläufige Studeinergebnis ist äußerst unglücklich kommuniziert. Es zeigt 47% Wirksamkeit gegen Covid-19-Infektionen _jeglichen_ Schweregrades. Und genau darum geht es. Sich nach einer Impfung generell noch mit Corona zu infizieren kann passieren, ist auch nicht unbedingt sonderlich schlimm. Wichtig ist die Verhinderung schwerer Verläufe. Wenn CV da brauchbare Zahlen vorweisen kann, ist eigentlich alles paletti. BNT und Co. haben es da leichter, sie haben gute Ergebnisse gegen den Wildtyp und gute Ergebnisse gegen _schwere_ Verläufe bei den VoCs.
CV ist spät dran und damit doppelt gestraft, da eben nun die VoCs vorherrschen, die das ganze viel weniger schön erscheinen lassen.
Zumal: Da Jüngee besser als Ältere durch CV geschützt werden, wäre mein erster Ansatzpunkt die Dosierung hochzusetzen, das Immunsystem älterer ist eben nicht mehr ganz so leicht zu triggern, da braucht's mehr Wumms! Also von 12ug auf 25 ug! macht es teurer, aber womöglich wirksamer. Ich vertraue da auf CV, das sind keine Amateurere!

CV sollte nun nucht totgeschrieben werden!  

10507 Postings, 3565 Tage MM41Löschung

 
  
    #3008
17.06.21 10:51

Moderation
Zeitpunkt: 17.06.21 12:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

179 Postings, 1257 Tage SQ123@ kaufladen - Totgeglaubte leben länger !

 
  
    #3009
17.06.21 10:52
 

1030 Postings, 4608 Tage StrikerxxxBen2008

 
  
    #3010
17.06.21 10:53
Schon lächerlich oder? Aber wenn du mit dem Taschengeld zufrieden bist dann freu dich. 100 Aktien verbuche ich mal unter Ulk.  

63 Postings, 1299 Tage donald_Leute die hier Gewinne posten wie Ben2008

 
  
    #3011
1
17.06.21 10:56
Leute die hier Gewinne posten wie Ben2008 finde ich lächerlich. Das sind die Leute die normalerweise wohl sonst eher Verluste machen.
Ich denke hier sind mehrere Leute die viel mehr investieren als Leute die Ben2008 und über den Gewinn nur müde lächeln.  

62 Postings, 1309 Tage Franz_Im_GlückMM41 #3009

 
  
    #3012
17.06.21 11:04
Du schreibst man sollte die Älteren schützen. Ein paar Zeilen davor von einer Impfstoffwirksamkeit von 0,05 %. Wie sollte man da die  Älteren schützen. Das widerspricht sich schon im selben Post. Oder meintest Du, man sollte sie in ein Hochsicherheitsgefängnis stecken. Gut vielleicht wird sich die Pandemie von selbst auflösen, wenn sich in ein oder zwei Dekaden der menschliche Körper besser dagegen zu wehren weiß.  

845 Postings, 1339 Tage TausenderKann mir jemand sagen,

 
  
    #3013
1
17.06.21 11:05

warum eine Firma, die seit Jahren Verluste macht und deren einziges Produkt gerade den Bach runtergeht, immer noch mit 10 Milliarden US-Dollar bewertet wird?

Wieso sollte die jemand übernehmen?

Und Novavax, die gerade tolle Wirksamkeitsergebnisse präsentiert haben, wird mit 13 Mrd. bewertet? Hmmmm...

Short CVAC, long BNTX und NVAX

 

79561 Postings, 9096 Tage KickyDer Immunologe Carsten Watzl

 
  
    #3014
17.06.21 11:08
"Leider sei die Delta-Variante um 60 Prozent ansteckender als die Alpha-Mutante, twittert Wissenschaftler Watzl. Darüber hinaus könne sie dem Immunschutz besser entgehen. „Daher sind die Antikörper von Personen nach der ersten Impfung kaum in der Lage, die Delta Varianten zu neutralisieren.” Voll geimpfte Menschen seien dagegen gut vor ihr geschützt...."
https://www.rundschau-online.de/news/politik/...nd-weiter-zu-38494686
wie man lesen konnte waren etliche Mutationen, auch unbekanntere, in der Studie mitenthalten  

3776 Postings, 2931 Tage 2much4u...

 
  
    #3015
17.06.21 11:09
@vallerik: Wie gesagt, wollte ich eigentlich über CFDs short gehen... als die deutsche Bundesregierung Curevac aus der Liste der Impfstoffe mit Bedeutung gestrichen hat, hab ich schon überlegt, hätte da den CFD short gehen können (Kurs war da knapp unter 80 Euro), aber ich hab's dann doch gelassen (leider).

Jetzt hat der Anbieter schnell reagiert und bietet keine Short-Positionen mehr an (zum Eröffnen - schon gehaltene Positionen bestehen weiterhin).

Bei den Turbos gibt es nur Short von 2 Anbietern, HSBC und L&S. Die von L&S kann man alle vergessen - Aufgeld, das an Optionsscheine erinnert und nicht an Turbos.

Und von den Short-Turbos von HSBC hätt ich mir diesen ausgesucht: TT7NUS

Knockout ist zwar mit $ 101,- jetzt astronomisch hoch, aber alle anderen haben noch höhere Basispreise bzw. Knockouts. Hebel ist knapp 2, also immerhin bei einem Bezugsverhältnis von 1:10  

62 Postings, 1309 Tage Franz_Im_Glück@ Ben2008 : ..

 
  
    #3016
17.06.21 11:12
"Gezockt ... Gewonnen ... Geil"

Würdest Du auch schreiben:   "Gezockt... Verloren... Geil"  Wohl kaum.

Also denk einfach über dein Verhalten nach. Der Schaden für viele ist schon groß genug. Muss man da auch noch das Messer rausholen.  Zu mir: ich bin seit zehn Tagen nicht mehr investiert. Also sehe ich es aus einem neutralen Standpunkt. Aber schade für viele Anleger die an die Firma geglaubt haben und mit ihrer Investition unterstützt haben.  

4195 Postings, 7501 Tage MannemerPatentfreigabe

 
  
    #3017
17.06.21 11:29
Lachen muss ich nur wenn ich immer wieder das dümmliche Gelabbere mancher Politiker zur "Patentfreigabe"höre. Ist wohl doch wohl etwas komplizierter das Ganze.

Ist mir aber klar, dass da gerne einige kostenlos die Technologie wollen. Sieht man gerade gut am Beispiel CureVac die sich mühsam abrackern und wie lukrativ das sein kann mit einer "Patentfreigabe" Kosten für Forschung und Entwicklung zu sparen, damit schnell auf dem Markt zu sein und die Früchte anderer zu ernten.  

315 Postings, 3173 Tage margoe63man sollte den Erfolg nicht zu klein reden

 
  
    #3018
3
17.06.21 11:32
CureVac N.V. (Nasdaq: CVAC), ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das in klinischen Studien eine neue Klasse von transformativen Medikamenten auf der Basis von Messenger-Ribonukleinsäure (mRNA) entwickelt, gab heute die Ergebnisse der zweiten Zwischenanalyse der international durchgeführten  ...
sicher haben sie in dieser Studie vorerst die Kriterien nicht erreicht, aber unter den erschwerten und "bislang beispiellosen Bedingungen" doch immerhin eine Wirksamkeit erreicht, die andere noch nicht nachgewiesen haben. Das kann man doch nicht so kleinreden. Die Studienbedingungen/-Vorgaben/-Ziele waren halt auf das ursprüngliche Virus modelliert, was sich in einer laufenden Studie - meines Wissens nach - nicht ändern lässt. Aber man kann ja offensichtlich mit der 2. Impfstoffgeneration in Q3 mit der Studie starten. Sind die anderen Produzenten schon so weit? Man muss es deshalb vielleicht mehrfach wiederholen:
"... In einer bislang beispiellosen Umgebung mit mindestens 13 Varianten innerhalb der untersuchten Teilmenge der Studienteilnehmer in dieser Zwischenanalyse erzielte CVnCoV eine vorläufige Wirksamkeit von 47 % gegen eine COVID-19-Erkrankung jeglichen Schweregrades und erreichte damit nicht die vorgegebenen statistischen Erfolgskriterien. Erste Analysen zeigen, dass die Wirksamkeit von der untersuchten Altersgruppe und den Virusstämmen abhängt...."  

3776 Postings, 2931 Tage 2much4u...

 
  
    #3019
1
17.06.21 11:34
Ich geb zu, die Aussage von Ben hat - gerade an einem Tag, wo viele Anleger mit Curevac so viel Geld verloren haben - einen bitteren Beigeschmack. Aber in einem muss ich Ben unterstützen: Er hat das relativ neutral geschrieben und nicht gehässig.

Ich erinnere mich an andere Foren (wie Wirecard oder Aston Martin), wo User andere wegen ihrer Verluste ausgelacht und verspottet hatten. Das geht gar nicht, aber wenn man seine Gewinn relativ neutral schreibt, geht das für mich in Ordnung.

Die Warnsignale zu Curevac waren ja schon an dem Tag klar ersichtlich, als die deutsche Bundesregierung bei der Impfstoff-Beschaffung Curevac nicht mehr berücksichtigt hat. Das war eine erste Ansage, dass hier Kursverluste entstehen könnten.  

10507 Postings, 3565 Tage MM41Hier nur ein Beweis

 
  
    #3020
2
17.06.21 11:36
was Pharma-Konzerne von uns halten und wie Politik hinter diese Konzerne steht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thalidomid

https://www.kleinezeitung.at/international/...n-Parkinson-verursachte
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-p0aW3hmFmeHprwB2kbO9-ap1

P.S. Und jetzt wird von ganzen Welt gefordert, sich mit einem mRNA wirkstoff zu impfen gegen Corona die harmlos ausfiel...
Gut zu wissen: gegen so eine gefährliche Krnakheit sind Impfstoffe in wenige Monate Marktreif geworden. Also sind wir so doof oder wir müssen das auch glauben????  

51 Postings, 1286 Tage Der Herr Karlregt euch doch nicht über den Ben auf.....

 
  
    #3021
2
17.06.21 11:37
.... das halbe Leben besteht aus gepoße und geblende.

Wer das nicht weiß muss es lernen.

Einmal über den Po wischen und weitermachen.  

10507 Postings, 3565 Tage MM41Warum die Wahrheit

 
  
    #3022
2
17.06.21 11:43
so heftig bekämpft wird???? Direktive, Drohungen oder what????

Ich will darüber nicht mehr schreiben, die LeserInnen können sich Infos darüber im Internet holen.
Misstrauisch muss man sein, weil aus Vergangenheit muss man lernen. CureVac war von Anfang an ein "unabhängiger" als unerwünscht. Hätten die Deutschen Curevac an Amis verkauft, würden sie heute besten Impfstoff gegen Corona haben :)

Klar alles ist fake und Lüge. leider in US-Dollar verschuldete Welt müsste Fake folgen und sich daran auch blind halten sonst bekommt man schnell griechische Szenario :)

Leute denken sie mit eigenen Kopf und ignorieren sie Medien, politik, WHO etc..

Alles Mafia.

Jetzt bin ich endgültig aus Thread weg, weil hier Ariva-Knechten unterwegs sind und bekämpfen jede Kritik gegen Pharmaindustrie  

1328 Postings, 2350 Tage Dr. GreenBad News

 
  
    #3023
1
17.06.21 11:51
Wirecard 2.0!  

32716 Postings, 7060 Tage Terminator100DIE FRAGE ist doch : wo stehen wir wenn USA

 
  
    #3024
1
17.06.21 11:57
eröffnet.  Hält der Kurs oder geht es nochmal runter. ?

1630 Postings, 1500 Tage Adhoc2020Börse ist immer mit Risiko verbunden

 
  
    #3025
17.06.21 11:57
Ich habe kein Mitleid mit Leuten die bei Werten wie Curevac auf die Nase gefallen sind. Da ist die Gier größer als die Vernunft. Man kommuniziert erst eine Zulassung in Q2 obwohl man gar nicht genug Probanden hat und das auch wusste! Dann plaudert Spahn irgendwas von Curevac-Enttäuschung und spätestens da !! hätte man verkaufen sollen.  

Das war von Anfang an ein Zockerkandidat. Wer sich jetzt über Verluste beklagt ist selbst Schuld!  

Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 185  >  
   Antwort einfügen - nach oben