Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
Seite 428 von 512 Neuester Beitrag: 10.11.24 16:19 | ||||
Eröffnet am: | 12.11.15 16:56 | von: Zapfhahn | Anzahl Beiträge: | 13.775 |
Neuester Beitrag: | 10.11.24 16:19 | von: comvisitor | Leser gesamt: | 4.013.987 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.498 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 426 | 427 | | 429 | 430 | ... 512 > |
hi
@ Hampi
hast ja Recht, nur!!!
bei 50 % billiger (oder noch mehr Nachlass)
kannste dir die doppelte Anzahl von Shares ins Depot legen
..... rechnet sich später "besser" .....
@ Com
hast ja auch recht nur
ich hab vom Prinzip her schon genug, evtl fasst schon zu viel momentan von einer Sorte
FYI haben mir vor knapp 3 Monaten einige Groschen geschenkt, die hier noch immer rum liegen.
Kein Volumen keine schlechten News keine guten.
Somit bleibt die Aktie da wo sie halt ist. Ob das gut oder schlecht ist kann jeder selber bestimmen.
https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...pulation_node.html
Liebe Moderatoren! Informieren sie sich bitte und versuchen sie, zumindestens ein wenig hier eine inhaltliche Moderation vorzunehmen, die sich an der international herrschenden Meinung in den einschlägigen Foren orientiert!!! Bevor sie hier solche Kommentare, aufgrund von "Dummschwätzern" als Regelverstoß bewerten bzw. Nutzer sperren!
https://nanoone.ca/investors/analyst-coverage/
https://stockhouse.com/companies/bullboard?symbol=t.nano
https://ceo.ca/nano
https://stocktwits.com/symbol/NNOMF
Diese Einschätzung meinerseits hier, beruht auf einer täglichen Beobachtung der Aktie, nebst den entsprechenden Pressemitteilungen, Nachrichten, Interviews zu dem Unternehmen Nano One Materials, seit mehreren Jahren und läßt sich mehr als hinreichend bei entsprechendem Kenntnisstand nachvollziehen und begründen (siehe Beitragsbewertung!).
Also hier nocheinmal:
"Ich denke der Kurs befindet sich gerade in einer ausgezeichneten Startposition mit einer hohen Stabilität. Hat man selten so gesehen in den letzten 2 -3 Jahren! Schau dir die "Spielereien" mal genau an, dieses agressive Drücken des Kurses (100er Serien) hat eindeutig nachgelassen und führt immer wieder zu entsprechenden Gegenkäufen. Einen weiteren Einbruch (20-30%) halte ich momentan nicht für realistisch und zu den aktuellen Kursen wird man sich so schnell nicht mehr hier eindecken können. Die Skalierung wird nicht scheitern, soviel ist sicher (s. letztes Patent #10668) und das Potential hier "ein wenig" Geld zu verdienen absolut da.
https://money.tmx.com/en/quote/NANO/trade-history
Das sind die momentanen Fakten für alle, die ein wenig Ahnung von der Materie haben! Also genau keine Irreführung, keine Falschaussage und dient schon gar nicht dazu irgendein Kursniveau hier künstlich herbeiführen zu wollen (s.o.)!
Eine weitere sehr positive inhaltliche Erwiderung zu der Aussage von FredVorzeiger (#10671) finden sie übrigens auch hier von dem Teilnehmer nanomaly:
https://stockhouse.com/companies/bullboard/t.nano/...hreadid=35573440
Gordon Kukec kauft 10.000 Stück von Nano One.
Gutes Zeichen!
Vis
vis
https://efahrer.chip.de/news/...ktion-die-technik-enttaeuscht_1014186
Nano one kein Akku zu sehe. kein Deal seit 6-7 Jahren.
Somit muss Nano one echt mal Gastgeber
Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Selbst ein Geschäftsführer in diesem Bereich sagt klar und deutlich mehrere Jahre und der Anfangshype ist erst mal vorbei. Und der würde das nicht sagen, wenn es nicht auch so wäre. Er versaut sich doch nicht sein eigenes Geschäft! Schon eher grundsätzlich verwunderlich, dass er das überhaupt so öffentlich sagt. Ich lese daraus, dass die Natrium Batterie bei weitem nicht der versprochene "Burner" ist, der bisher aus dieser Technologie (in erster Linie medial ohne belegbare Fakten) gemacht wurde. Eben ein Hype der keiner war! Ich sehe NNO da keinesfalls schlechter aufgestellt. Ist es den nicht auch denkbar, dass die Natrium Akkus die versprochenen Eigenschaften nie erreichen werden? Weil es einfach physikalisch nicht geht.
Hat das jemand auf dem Schirm? ich kann die Nachricht nicht finden und im Netz gibt es auch keine Infos darüber.
Für stationäre Akkus ist das Gewicht ja nicht relevant, Hauptsache billig!
Für mobile Anwendungen ist das Gewicht stark ausschlaggebend.
Aus wissenschaftlicher Sicht ist die NMC Technologie mit dem sehr hohen Nickelanteil immer noch die leistungsfähigste. Trotzdem wird aktuell LFP verbaut, aber das wird sich meiner Meinung nach auch wieder ändern.
vis
Du hast sehr viele Vorteile. Und es gibt ja Autos die den Akku fahren sehe somit kein Problem.
Und die Weiterentwicklungen wird es zeigen :-). Zumal die Entwicklung rasant war. Ich würde das schon sehr erst nehmen.
Im Vergleich hat nano one noch nichts auf'n Markt und wie gut das Endprodukt ist schauen wir mal kann ja noch dauern.
In den "besseren" Autos wird aber schlussendlich immer die "besten" Akkus eingesetzt.... oder was baut Audi in den E-Tron oder Porsche ein!? LFP ich denke nicht :-)
vis
Ich bin seit Jahren auf diesem Feld tätig und habe den ersten Natrium-Ionen Akku schon vor über 5 Jahren im Labor gehabt. Natrium-Ionen Akkus sind im übrigen ein Konzept aus den 1980er Jahren. Nichts daran ist neu oder ervolutionär.
Aktuell wird diskutiert ob Na-Io Akkus evtl. eine Berechtigung haben könnten, weil sie eben deutlich billiger als Li-Io Akkus sind. Folgende Tatsachen sprechen erstmal dagegen:
1. Die Energiedichte, die im Vergleich zu Lithium-Ionen-Batterien geringer ist. Das bedeutet, dass Natrium-Ionen-Batterien mehr Platz benötigen, um die gleiche Menge an Energie zu speichern. Dies ist ein Problem für Elektrofahrzeuge, die wenig Platz haben, um Batterien unterzubringen.
Allerdings holt die Technologie in diesem Bereich auf. Die nächste Generation der Natrium-Ionen-Batterie, die voraussichtlich 2024 auf den Markt kommen wird, soll eine Stromdichte von mehr als 200 Wh/kg (aktuell nur 160WH/kg) aufweisen, was der Kapazität einer (halbwegs) modernen LFP-Batterie (Lithium-Eisenphosphat) entspricht.
2. Das Gewicht. Natrium-Ionen-Batterien sind in der Regel schwerer als Lithium-Ionen-Batterien, was sich gerade im Elektrofahrzeug nachteilig auf die Reichweite auswirkt.
Zum Vergleich der Batteriekonzepte: Weltmarktführer CATL, der auch ein Werk bei Erfurt betreibt, produziert seit 2022 Natrium-Ionen-Batterien im großen Maßstab. Während die Energiedichte der Natrium-Zellen bei 160 Wh/kg liegt, schaffen die besten Li-Ion-Akkus heute 260 Wh/kg – und es gibt einen Pfad in Richtung 400 Wh/kg.
Mein Anliegen: es macht keinen Sinn täglich die verschiedenen Batteriekonzepte, ich meine die verschiedenen chem. Zusammensetzungen zu diskutieren. Es gibt (zumindest bei uns im Labor) noch ganz viele weitere Alternativen und alle haben ihre Vor- und Nachteile. Es werden am Ende mehrere Zellchemien zum Einsatz kommen und evtl. wird auch die Natrium-Ionen Batterie einen kleinen Marktanteil im absoluten Billigsegment erhalten. Aus heutiger Sicht, nach heutigem Stand der Technik ist das aber schon alles. Keine der genannten Zellchemien bleibt in der Entwicklung stehen. Alle werden besser, billiger etc. Ein Technologieverglich macht heute defintiv keinen Sinn. Deswegen wird jeder vernünftige OEM auch in Forschung und Entwicklung all dieser verschiedenen Technologien investieren, die Möglichkeit anosnsten etwas zu verpassen ist einfach viel zu groß.
Wenn nun ein immer größer werdender Kuchen im Batteriemarkt verteilt wird ist es Unsinn nach der Technik zu fragen. Viele Wege führen hier zum Ziel und am Ende werden alle OEMs einen Kompromiss gehen und mehrere Zellchemien zum Einsatz bringen. Die Frage wird definitiv nicht sein wer die besten Akkus verkauft, sondern wer, wann und welche Menge von einem bestimmten Akku in der gewünschten Qualität und zum gewünschten Preis zur Verfügung stellen kann.
Ich wäre definitiv nicht in NNO investiert, wenn ich nicht zu 100% sicher wäre, dass sie einige der o.g. Anforderungen erfüllen können und werden.
Viel Erfolg euch allen und überlasst die Zellchemien uns Chemikern!
Langsam muss hier mal was kommen.
Com nur Kauft kein normalsterblicher so eine scheiss teuere Buden.
Wo wir wieder bei China sind die preislich so tief sind das wenn die Sache nach Europa immer weiter Schwappt ein Problem darstellt.
Kannst du nicht auch was zu Nickel sagen?
Ich hatte mal gelesen, das man langfristig um Nickel nicht herumkommt, da Nickel die größte Ladungsdichte ermöglicht.
Danke. vis
Es ist doch so, das alle Firmen immer weiter forschen werden, wie eben auch "Hines What" geschrieben hat. Also wenn man annimmt das keine besondere Revolution stattfindet, warum sollten sie dann den Vorsprung verlieren.
Aktuell greift doch jeder Automobilhersteller nach den Akkus die funktionieren, akzeptable Reichweiten bietet und vor allem nicht abbrennen, relativ egal von welchem Hersteller ...Hauptsache lieferbar um den Anschluß nicht zu verpassen ... dabei können die Hersteller der Akkus vermutlich Mondpreise verlangen und sich eine goldene Nase verdienen.
Lass doch die "neue" Technologie oder besser "Fertigungstechnik" von Nano One erst einmal etablieren... wenn das geschehen ist, dann gehe ich davon aus, das diese die nächsten 5 bis 10 Jahre einen Teil der Akkuproduktion ausmachen wird. Dann ist aber "Game On" für NNO :-)
vis
Vermutlich mal China kann weiter billiger produzieren.
Aber das müssen wir sehen wo dann Nano one steht.
Daher kam auch die zeitliche Verlängerung.
Und schauen wir mal was China zu bieten hat da kann man wenig von lesen die Forschung der Riesen Buden wird wohl sowas auch haben.
https://nanoone.applytojobs.ca/capital+projects/23640