Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 425 von 502
Neuester Beitrag: 22.09.24 18:02
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.54
Neuester Beitrag:22.09.24 18:02von: comvisitorLeser gesamt:3.780.337
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.315
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 423 | 424 |
| 426 | 427 | ... 502  >  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Löschung

 
  
    #10601
14.07.23 12:58

Moderation
Zeitpunkt: 15.07.23 22:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Löschung

 
  
    #10602
14.07.23 12:59

Moderation
Zeitpunkt: 15.07.23 22:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

4173 Postings, 3206 Tage Torsten1971NOM

 
  
    #10603
17.07.23 10:14

374 Postings, 999 Tage AlpenmannVW

 
  
    #10604
17.07.23 10:49
Da steigt aber der Druck, Kosten zu senken.  

1716 Postings, 7227 Tage comvisitorEs steigt der Druck

 
  
    #10605
17.07.23 11:57
das Nano One endlich mal etwas handfestes vermeldet.
Zumindest wäre ein Update gut.
vis  

374 Postings, 999 Tage AlpenmannWürde

 
  
    #10606
17.07.23 13:35
sich dann quasi um einen Druckausgleich handeln.  

1369 Postings, 5988 Tage annalistwenn VW nicht seine Preispolitik ändert....

 
  
    #10607
1
18.07.23 08:42
werden die noch mehr böse Überraschungen erleben.

Ein Einstiegsmodell für 44.000 € ist für viele Europäer deutlich mehr als ein Jahreseinkommen.

Da wird´s schwer, die "Mitte" der Gesellschaft zu überzeugen.

Mit "Volkswagen" hat das schon lange nichts mehr zu tun.

Vielleicht sollten sie das "alte Käfermodell" einfach mit nem E-Motor ausstatten.

All diesem Elektronik Gedöns weglassen.(Geht eh nur kaputt :)

Ich will fahren und nicht entertaint werden !!  

1369 Postings, 5988 Tage annalisteinziges Extra....

 
  
    #10608
18.07.23 09:27
...Halterung für´s Handy. :)  

760 Postings, 1566 Tage Nanomann@anna

 
  
    #10609
18.07.23 09:34
Schön, mal wieder von dir zu hören und zu lesen und ich lese natürlich bei dir auch zwischen den Zeilen. Darf ich deine Sätze etwas umformulieren in, „für viele Europäer mit ihren niedrigen Einkommen wird es noch mehr böse Überraschungen geben. Wenn man überhaupt noch in die Mitte treffen möchte, sollte man jedem ein E Käfer Modell billig überlassen, natürlich ohne Elektrik Gedöns, dafür lieber mit Kathodenmaterial von Nano One“ :-). Vielleicht läutest du mit dieser Idee auch wieder das nächste Wirtschaftswunder ein!? :-)  

915 Postings, 6345 Tage Carlchen03Anna

 
  
    #10610
18.07.23 09:45

hi

ich werde mir die Dingers auch nicht kaufen.
Vom zu teuer mal ganz abgesehen.
Die Dingers sehen doch fasst alle (egal ob VW. BMW etc)  ABSOLUT VERBOOOTEN !!! aus !!!!!
Näää,  so nen Ding kommt bei uns nicht in die Garage.
Da lob ich mir nen alten!!   5er BMW  (vom aussehen her).
Wobei  BMW  (auch die aktuellen Benziner)  sind doch alle irgendwie eng.
Ne,  vom ersten Wagen bis jetzt    - - - > > >   AUDI

C


( ich weiß,   jeder  Raudi fährt nen Audi    hi hi hi )

 

374 Postings, 999 Tage AlpenmannAuch den Markt

 
  
    #10611
18.07.23 12:23
wird man wohl auch wieder den Chinesen überlassen. Nichts gelernt. Setzen, 6 Minus. Ist das Dummheit oder Überheblichkeit der deutschen Automobilindustrie??? Entdeckter Trend und schon verpennt:)))  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Das ist nichts von beiden

 
  
    #10612
18.07.23 13:46
Der ganze Aufbau von VW ist so kompliziert das vw die Preise Chinas nicht mitgehen kann egal ob Nano one's Technik oder nicht.

Manager , Chef  auch mitarbeite hat vw zu viele. In Deutschland darf VW auch nicht so einfach alle rauswerfen und alles auf Roboter umbauen. Das machen sie zwar neuen Produktionshallen aber bei alten wird nur Langsam die Personen Zahl geändert.

Wer da alles mitverdient ist schon unnormal  

1369 Postings, 5988 Tage annalistna ja...so schlecht...

 
  
    #10613
18.07.23 18:52
läuft´s ja nicht bei VW´s.

3-4 Mrd. Euronen Gewinn im Quartal ist ja nicht nichts.

Aber nur noch hochpreisige Modelle, damit die Marge stimmt,ist beim E-Auto erstmal nicht so prima,
zumal es keinen Gebrauchtwagenmarkt gibt und wenn´s irgendwann mal einen gibt, weiß man erstmal nicht was man da kauft, wenn die Batterie das teuerste am Auto ist und es noch keine Erfahrungswerte gibt, wann die den Geist aufgeben.
Wozu haben die so viele Marken, wenn im Grund genommen überall das gleiche produziert wird??

und was machen die Chineseen in der Zeit......

https://efahrer.chip.de/news/...gt-elektro-klon-des-kult-autos_104708



 

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Anna

 
  
    #10614
18.07.23 19:02
Das meinte ich ja der Name wird NOCH gekauft.

Bin kein Freund von Tesla aber das Model 3 was hässlich ist innen lieblos würde ich trotzdem kaufen als ein vw.

Und das könnte für vw noch schwierig werden. Die müssen überall sparen.

Bei den Akkus sehe ich selbst jetzt nicht so das Problem.  

1716 Postings, 7227 Tage comvisitorRohstoff für LFP in Kanada

 
  
    #10615
18.07.23 20:53
First Phosphate (WKN A3DQCH / CSE PHOS) ist eine der wenigen, wenn nicht die einzige börsennotierte Gesellschaft, die sich ausschließlich auf die Gewinnung und Veredelung von Phosphat als Grundstoff für die Lithium-Eisen-Phosphat (LFP)-Batterieindustrie spezialisiert hat. Das Unternehmen kontrolliert mehr als 1.500 Quadratkilometer an Claims in der Region Saguenay-Lac-St-Jean der kanadischen Provinz Québec.

In Kanada sind alle Rohstoffe vorhanden…. Das wird schon…
Vis  

374 Postings, 999 Tage AlpenmannAus dem CEO. Forum

 
  
    #10616
19.07.23 12:48
Tesla wird für sein neues Kompaktfahrzeug wohl Akkus von CATL benutzen. Die sind ja eigentlich nicht IRA Konform oder die Marge ist so hoch, dass Tesla darauf verzichten kann.

https://investorintel.com/...model-2-is-coming-sooner-than-you-think/  

122 Postings, 822 Tage FredVorzeigerwenn ich sowas lese wird mir schlecht...

 
  
    #10617
19.07.23 19:52
"In Deutschland darf VW auch nicht so einfach alle rauswerfen und alles auf Roboter umbauen. Das machen sie zwar neuen Produktionshallen aber bei alten wird nur Langsam die Personen Zahl geändert.

Wer da alles mitverdient ist schon unnormal  "

hättest du geschrieben, dass VW Investitionen in Digitalisierung steckt und vom Staat Subventionen für die Umschulung der "nervigen" Mitarbeiter bekommt, hätte ich noch gesagt, ja okay da gehe ich mit.

Für mich als Anleger ist es immer sehr wichtig das eine Firma solide Mitarbeiterzahlen vorweist. Natürlich nicht marode wie es viele Beispiele gibt wo wirklich z.B. Pensionsverpflichtungen das operative Geschäft beeinträchtigen.

aber sorry einfach zu sagen VW macht nicht in Roboter ist mir zu plump und eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben weil die Gefahr besteht dass es eh gelöscht wird, aber bei so einem undifferenzierten Schmarrn muss ich echt mal dazwischen grätschen. Ökonomie besteht nicht nur aus Investoren und Unternehmern sondern auch aus Mitarbeitern.

selten so einen Dreck gelesen....  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Ich arbeite in dem Bereich

 
  
    #10618
1
20.07.23 02:35
Ich spräche nicht von meiner Meinung sondern was grade passiert im Werk von ID 4 hast du kaum noch Angestellte das geht alles vollautomatisch. In China wird es um Kosten von mitarbeiten und vollautomatisch gemacht daher die Preise.

Deine umgeschulten Mitarbeiter braucht keiner mehr außer du hast noch gutes Wachstum.

Sorry aber das ist ja nicht meine Meinung sondern das ist so  

122 Postings, 822 Tage FredVorzeigerverstehe, aber ich sehe es anders :)

 
  
    #10619
20.07.23 09:32
ich arbeite auch in einer sehr großen Firma in der intralogistik. Ich stehe zwar nicht am Band manage aber einen IT Service für dieses Unternehmen. Digitalisierung ist u.a. auch dann umso effizienter wenn man den gewonnenen Freiraum durch Automatisierung in Leute investiert um das Geschäft noch stärker auszubauen. Natürlich kann man nicht jede einzelne Seele retten, aber pauschal zu sagen das die Mitarbeiter wie Parasiten "mit verdienen" finde ich moralisch käse.

Das führt zur Spaltung und Entglobalisierung. Das verstehen glaube ich auch die Entscheider und versuchen sich genau deswegen am Spagat aus Automatisierung und Headcount

Fakt ist in Zukunft braucht es den Menschen nicht mehr weil eine Maschine weniger Fehler macht und effizienter arbeitet. Das ist gut weil es die Bedarfe besser und schneller bedient.

Allerdings braucht es den Menschen um  Business zu kreieren und (und das ist der wichtigste Punkt) um zu konsumieren. Ohne Arbeit und Lohn lässt sich nur schlecht Geld ausgeben.

 

1716 Postings, 7227 Tage comvisitorGute Neuigkeiten - alles im Plan

 
  
    #10620
20.07.23 09:45
Das restliche Jahr und das Jahr 2024 wird mal so richtig spannend.
vis  

224 Postings, 2460 Tage plutowdanke für den tip comvestor

 
  
    #10621
20.07.23 09:47
First Phosphate. ebenfalls immer wieder interessant in diesem segment ist für mich Novonix, ziemlich gute news auf ihr :
https://ir.novonixgroup.com/news-releases/...waste-cathode-pilot-line

NanoOne - und die Bestrebungen Canadas mit Trudeau ganz vorne dabei, ein first player zu werden in der westhemisphäre, besser gehts doch gar nicht.
mir kommt ein bild aus der geschichte in den sinn : die anfänge der eisenbahngeschichte begannen genauso.  in den zentren der städte begann man bahnlinien zu bauen die sich mit zunehmendem ausbau zu einem geflecht verbanden. damals gab es noch keinelei strassenverkehr im heutigen sinne, aber die eisenbahn fuhr und macht die wirtschaft überhaupt erst möglich. die neuen städte heissen NanoOne, Novonix, NextEra, und alle die anderen auch, die dazu beitragen : raus aus der sinnlosen verbrennung, von den fossilen ( so ein quatsch künstlich feuer zu machen, wo es doch von oben so schön gratis brennt, und winden tuts auch umsonst ) , und hin zur kreislauf wirtschaft. co2 neutral es funktiniert doch.  ich freue mich auf dieser seite zu stehen. allen investierten optimisten viel erfolg und gelassenheit. und vorfreude. und wie immer an dieser stelle : big thanks to Vancouver s Dan Blondal and whole team Nano One .

   

156 Postings, 874 Tage Papa IngoDas bestätigt eigentlich nur meine alte Aussage,

 
  
    #10624
20.07.23 11:31
dass NNO erst mal beweisen muss, dass das  LFP von NNO genauso gut oder besser is als das von anderen. Mögliche Abnehmer brauchen Planungssicherheit, und die ist noch nicht vorhanden.
Bis dahin gibt es auch keine Abnehmer oder Lizenzmodelle, oder was auch immer.
Und an Fabriken anderer Unternehmen mit NNO Technik glaube ich daher auch nicht.
Das Positive an der Meldung ist, dass wir kurz davor stehen, diese Planungssicherheit herzustellen.
Danach stehen alle Türen offen! Vorher nicht!  

374 Postings, 999 Tage AlpenmannZumindest der

 
  
    #10625
20.07.23 12:49
Zeitplan scheint erfüllt zu werden und positiv möchte ich schreiben, ist auch die Kommunikation wesentlich besser geworden.
Als nächstes würde ich mir ein großen Schluck aus der Fördermittelflasche wünschen und direkt danach einen Abnahmevertrag. Oder gerne auch umgekehrt. Die Zeit wird's zeigen.  

Seite: < 1 | ... | 423 | 424 |
| 426 | 427 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben