Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.
Wir sind bei Gott keine Profis, wobei auch Profis richtig auf die Fresse fliegen und dann zum Teil auch nicht mehr aufstehen können. Deswegen rate ich jedem egal ob es jetzt diese Aktie ist sehr vorsichtig zu sein, denn auch bei einem Zug der abfährt kann plötzlich die Notbremse gezogen werden.
Viele werden den Threadstart heute verfluchen als er diese Aktie mit € 8 angeprisen hat. Ich will hier die Aktie weder schlecht reden noch hoch anpreisen. Aber über € 4 werde ich mir die Aktie in der aktuellen Wirtschaftslage nicht kaufen.
Als Wetteinsatz finde ich eine einwöchige tägliche persönliche Begrüßung in diesem thread für angebracht :-)
Ja, ich freu mich schon wenn Du mich täglich begrüßen wirst :-)
die Aktie hat gerade eine Crashlandung um über 50 Cent hingelegt. Die vorläufigen Zahlen hatten ein kurze Kaufeuphorie ausgelöst was den Zockern sehr entgegen kam. Im Laufe des Tages wird der ein oder andere seine Gewinne mitnehmen. Da es in nächster Zeit kam eine große Neuigkeit geben, sehe ich die Aktie nächste Woche weder unter € 4.-
Ihr könnt froh sein wenn die aktie heute mit 4,5x - 4,6x schließt...........
Keiner kann Dir sagen was morgen ist, auch ich nicht, aber ich habe bei einigen Aktien wie Wirecard, Singulus und Rambus ein Näschen entwickelt und nehme meine Gewinne gerne mit. Auch sollte man sich sehr gut über die einzelnen Unternehmen informieren. Dazu nutze ich wirklich wirklich alle Plattformen. Es gibt im z.B. TecDax ein Unternehmen welches seine Mitarbeiter offiziel ab Februar in die Teilzeit schickt, inoffiziel die Mitarbeiter bereits seit Januar in Teilzeit sind. (auf kosten der Überstunden). Ich werde die Aktie nicht benennen, da ich keinem Schaden möchte.
Aber jeder der Aktien im Depot hat sollte versuchen so viel wie möglich über das Unternehmen zu erfahren.
Ich empfehle aktuel bei Wirecard auf Verkaufen -> eine Woche warten -> unter € 4 wieder einsteigen.
Beobachtet z.B. Singulus, diese Aktie macht zum Monatsende große Sprünge, vllt ist der ein oder andere von euch beim nächsten mal wieder dabei ..... Steckt euch vernünftige Ziele
PS vorhin war Wirecard bereits unter € 4,40.............
Mir tun nur die Opfer leid, die durch diese künstliche Euphorie dazu angestiftet wurden bei Kursen von 4,70 + einzusteigen. lasst euch von keinem beeinflussen auch nicht von mir.
Ich habe aktuell meine Einstiegskurse, die ich seit Monaten habe. Magische Grenze für mich war und wird auch in nächster Zeit die 4er Marke sein. Davon lasse ich mich von keinem abbringen. Während einige von euch nach den letzten Hoch 4,70 bereits bei 4,30-4,40 wieder eingestigen sind, habe ich erst bei 4 und dann bei 3,8 nachgekauft. Dass die Q4-Ergebnisse gut ausfallen werden war klar. Nur ist der Kurs diese Woche künstlich nach oben, da kannste reden was du willst, der Kurs war heute ausserbörslich bei ca. 5,15 und dümpelt jetzt bei 4,38 Tendenz abfallend. Eine Differenz von 77 Cent ist ordentlich. Aufwachen Leute wirft doch mal einen Blick auf das Volumen was heute gehandelt wurde, da sind einige lachend Raus, die seit Beginn der Woche investiert haben. Von dem "er dreht am nachmittag in Plus" sehe ich nichts. Die Aktie wird heute mit einem dicken Minus schließen, da führt kein Weg vorbei. Vielleicht sehen wir heute sogar noch ein € 4,2x
Wie es ausschaut werde ich die Wette vllt heute schon gewinnen, da die Aktie nun fast auf € 4.- runter ist (vorhin 4,05). Da fehlt nicht mehr viel....
macht einen Verlust von über € 1.- innerhalb eines Tages.
Vllt setze ich meine Erstekaufgrenze von 4 runter auf 3,80.....
also ihr leute seid komisch kaum gehen se rauf werden kurse jenseits der 5 euromarke beschworen
kaum gehen se runter werden apokalyptische nachrichten erwartet oder eben das alte thema aufgewärmt :D
real ist, es ist die pendebewegung
4 euro zum einsteigen und 5 zum aussteigen, was wollt ihr mehr ? steigt ein legt nach und geht bei knapp um 5 wieder raus, das funktiniert jetzt 4 mal in folge
is ne echt feine sache, wer das allerdings nach 4 mal nicht checkt oder nicht mitmacht, der is doch irgendwo selber schuld, die die bei 5 einsteigen bekommen bei der nächsten die chance bei null wieder auszusteigen die die es richtig machen bekommen 20%
so leiden nur die die das geld "brauchen" und nicht n moment (meist n monat) liegen lassen können
und die solltens auch nach 2maliger wiederholung begriffen haben :D
also leute steigt gleich ein unf fahrt wieder nach oben :) eizig der job des liftboys is ungeklärt - who cares
Das ist schon heftig was zur Zeit abgeht.
Auch bei dem Q3-Ergebnis kam das vorzeitige Ergebnis fast einen Monat früher. Das sind alles zum Großteil Gewinnmitnahmen und jeder der dabei war dem kann ich da nur gratulieren, allen anderen kann ich nur sagen, dass die Welt in zwei Wochen wieder ander aussehen kann. Der negative Effekt den dieser Rutsch auslöst sind, dass das Vertrauen in diese Aktie schwindet obwohl ich das Unternehmen für sehr solide halte und dass ausser Gewinnmitnahmen noch die Panikverkäufe einsetzen.
Die Aktie könnte in den nächsten Tagen / nächste Woche ein neuen Rekordtiefstand erreichen.