Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.
Hier die Antwort - überall wo es Stinkt
Es gibt genug Beispiele:
Deutesche Bank - Aixtron - K + S - RWE - Wirecard usw.
Damaliger Kurs unter 8,- Euro. Der Rest ist mittlerweile Geschichte.
Leider bin auch ich, wie viele andere, erst viel später eingestiegen. Wirecard ist eine tolle Wachstumsgeschichte.
"Wir stehen erst am Anfang, das beginnt erst richtig anzuziehen“ zusammen mit der Aussage, dass noch ca. 85% der globalen Transaktionen bar abgewickelt werden.
„Die nächsten zehn Jahre werden die zurückliegenden zehn Jahre noch einmal deutlich in den Schatten stellen“ über Gewinn und Umsatzprognose der Wirecard AG.
Mit etwas Geduld sind da vielleicht keine 2200% mehr drin aber Kurse von 1000€ in 10 Jahren kann ich mir schon vorstellen.
Da sind keine Fragen mehr offen denke ich.
Und selbst dann kann man nochmal günstig einsteigen.
Wir in Deutschland sind ja im Vergleich zu anderen Ländern immer noch sehr weit verschlafen!
Da eh alles in Richtung "Schneller + bequemer" geht ist für mich Wirecard genau das richtige Invest im meinem Langzeitdepot.
NmM
In den letzten 5 Jahren hatten wir Wachstumsraten von ca. 30-35% im Schnitt über die letzten 3 Jahre, siehe hier:
http://tools.morningstar.de/de/stockreport/...nd=0&CurrencyId=EUR
Wir wissen, dass das Wachstum sich locker noch beschleunigen wird (CEO: die kommenden 10 Jahre werden die vergangenen in den Schatten stellen), dass wir von Synergieeffekten profitieren (bereits derzeit), dass sich die EBIT Margen teilweise schneller entwickeln als das Umsatz usw, aber wenn ich mal von 30% Wachstum für die nächsten 5 jahre ausgehe, dann finde ich:
EPS_2022 = 2,1€ * 1,3^5 = 7,8€
Angenommen, der Markt spricht dem Wert dann aufgrund der Entschleunigung des Wachstums "nur" noch ein KGV von 30 zu (PEG von 1), dann wären wir bei einem Kursziel in 2022 von 234€
Dann wäre heute noch ein fairer Kurs, wenn ich den zukünftigen Kurs auf heute projeziere (risikofreier Zins = 0%? Risikoaufschlag 3%, Mindest-Rendite Aktien 5%) -> 234€ / (1,08^5)=159€
Wenn wir mal mit einem Wachstum von 35-40% rechnen und dem Wert auch ein höheres KGV zusprechen, kommen wir natürlich auf viel genialere Kursziele. Aber ich sag mal so: Selbst mit konservativen Annahmen kann man 160€ noch als fairen Kurs betrachten.
Alles nur Laienbewertung :D
Aber trotzdem würde ich sagen: Einstieg lohnt. Annahmen konservativ, Markt wird sich beschleunigen, CEO wird Erwartungen übertreffen.
Jedesmal nach Quartalszahlen kommt von dir
derselbe Mist.
Haltbarkeitsdauer deiner Voraussagen werden
inzwischen scon stündlich widerlegt.
Aber das ist halt unser guter, alter Robin.
Nix für Ungut! Über solche Typen schmunzle ich
schon seit Jahren.