Ultrasonic
Aber da sieht man ja wieder: Geduld zahlt sich aus :)
Datum: 22.09.14
Uhrzeit: 09:03
Ultrasonic AG: Kontaktaufnahme durch ehemaligen CEO
Ultrasonic AG / Schlagwort(e): Sonstiges
22.09.2014 09:03
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Ultrasonic AG: Kontaktaufnahme durch ehemaligen CEO
Köln, 22. September 2014 - Der abberufene ehemalige Vorstandsvorsitzende der Ultrasonic AG, Qingyong Wu, hat am Wochenende telefonisch Kontakt zu Clifford Chan, dem CFO der Gesellschaft, und der begleitenden Bank in Deutschland aufgenommen: Er bereite seine Rückkehr zum Unternehmen vor und würde auch die Finanzmittel wiederbeschaffen. Der Versuch einer persönlichen Kontaktaufnahme durch einen Vertreter des Aufsichtsrats in Xiamen blieb bislang jedoch erfolglos. Eine tiefergehende Bewertung des Anrufs war Aufsichtsrat und Vorstand in der Kürze der Zeit deshalb nicht möglich. Gleichwohl schien der Gesellschaft in der aktuellen Situation eine Weitergabe dieser Information geboten, da für die Aktionäre jede neue Information von Bedeutung sein kann.
Selbstverständlich bemühen sich Vorstand und Aufsichtsrat in Zusammenarbeit mit Kreditgebern und Behörden intensiv um eine Aufklärung der gegenwärtigen Faktenlage und werden wesentliche neue Erkenntisse wie gehabt unverzüglich veröffentlichen.
Aber ist schon witzig:
Ich haue erst mit der Kohle ab, rufe dann an und sage, dass ich wieder komme, weil mir meine Insel in der Karibik doch nicht gefällt und dann ist alles okay ? Denkt er, die Deutschen sagen: Okay, kein Problem, wir setzen dich wieder als CEO ein ?
Ich glaube eher, der alte CEO hat vergessen ein paar seiner Aktien zu verkaufen und pusht deshalb den Kurs nochmal hoch (zum Glück für mich :) )
Gespannt wie viele Lemminge sich noch in diesem NETZ verfangen.
Das Kartenhaus wird schnell wieder zusammenbrechen. Ob die
Ordermaschine noch lange die Stange halten kann? Bis der Big Player
nichts mehr loswerden muss.
Interessant wird's, sollte das Geld tatsächlich zurück beschafft werden. Dann wäre das echt ein Hammer!
Der CEO kann jederzeit vorsätzlich die Insolvenz der Holding herbeiführen, indem er den Geldhahn von Ost nach West zudreht. Und das alles noch völlig legal und straffrei!
Die Börse ist echt immer wieder für Überraschungen gut... unglaublich.
Erinnert irgendwie an "Catch Me If You Can" auf chinesisch.
Hoffentlich buchten sie den Typen lebenslang ein, und geben ihm Ultrasonic-Gummisohlen zum Fressen.
Andere Menschen verlieren wegen einem verschollenen Pfandbon für Getränkedosen ihren Job.
Hat wohl Jemand mitgerechnet, dass es sich lohnt zurückzukehren, wenn man zuvor
die Aktien eingesammelt hat. War Alles vorher geplant?
Unglaublicher Vorgang. Man sollte die Aktie vom Handel aussetzen