Uli Hoeness tobt über

Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 07.10.11 18:31
Eröffnet am:26.09.11 13:36von: EichiAnzahl Beiträge:67
Neuester Beitrag:07.10.11 18:31von: DingLeser gesamt:2.489
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
3

Seite: < 1 | 2 | 3 >  

12570 Postings, 7657 Tage EichiUli Hoeness tobt über

3
26.09.11 13:36
die Staatsanwaltschaft München wegen der Verhaftung von Bayern-Star Breno, ein 21jähriger Brasilianer, welcher der schweren Brandstiftung verdächtig ist.

So hat er in einem TV-Interview (nochmals heute ausgestrahlt im ARD-Mittagsmagazin) der Staatsanwaltschaft indirekt Rechtsbeugung vorgeworfen, wobei die Haftgründe der Verdunkelungsgefahr und Fluchtgefahr lächerlich sind. Das in einem Rechtsstaat so etwas überhaupt möglich ist, konnte er sich bisher nicht vorstellen. "Gute Nacht Deutschland", war sein Schlußtenor. Breno befindet sich derzeit in psychologischer Behandlung in der Justizvollzugsanstalt Stadelheim.

Auf t-online war zu lesen, das der Uli nach der Entlassung Brenos diesen aus der Schlusslinie bringen will, also nach Brasilien überführen, wo er in Sicherheit ist.

Der Münchner Staatsanwalt teilte mit, das ein Haftprüfungsverfahren läuft, wobei unter Auflagen (Kaution, Passabgabe ...) der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt werden könne. Also da muss das Gericht schon eine arg hohe Kaution festsetzen.

Der 21jährige Breno befand sich während der Tatzeit in der angemieteten Villa im Münchner Nobelviertel Grünwald, deshalb war er an einem Versicherungsbetrug kaum interessiert. Von der Mentalität der (gerade jungen) Brasilianer und -rinnen her ist bekannt, das diese aus "gehässigen oder irr-rationalen" Gründen mitunter durchdrehen, um einen Racheakt zu begehen. Also ich kenne eine Brasilianerin, der wenn was nicht passt, rennt sie in die Küche und holt ein großes Messer, um damit bedrohlich herumzufuchteln.
41 Postings ausgeblendet.

129861 Postings, 7680 Tage kiiwiidas Grundstück ist ned sehr groß... 600qm vllt

1
26.09.11 18:16
aber in Grünwald sind das locker 1,5 - 2 mio...

8221 Postings, 8440 Tage bullybaer#38

26.09.11 18:38
Heoness Kritik bezieht sich u. a. darauf, dass Breno sehr wahrscheinlich an Depressionen leidet.

Vermutlich gehört Breno wohl eher in die Psychiatrie als in den Knast. Hoeness wird hier  abgesprochen aus seiner Sicht seine Meinung öffentlich zu äußern. Selber maßt man sich aber gleichzeitig selbiges an, nur weil man meint einen aus der eigenen Sicht heraus richtelichen Beschluß hinter sich wähnen. Was für eine Doppelmoral!

Die 3000 Euro für Gäfgen sind auch rechtens!!!!

5392 Postings, 8114 Tage DingDie Familie des Herrn Breno soll nach Brasilien

26.09.11 18:39
überführt werden, nicht Herr Breno selbst.

Abgesehen davon stimme ich Herrn Hoeneß voll und ganz zu: Das ist eine Sauerei, was sich die Staatsanwaltschaft erlaubt. Das, was der sogenannte Brandursachensachverständige von sich gibt, ist eine Frechheit:

"Nach den vorläufigen Einschätzungen des Brandsachverständigen gebe es Hinweise, dass es sich bei dem Feuer um "kein zufälliges Ereignis" gehandelt habe, berichtete Behördensprecher Thomas Steinkraus-Koch."

http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/...enommen.html#.A1000145

Das heißt für mich im Klartext: man kann keine Ursache feststellen, also ist es Brandstiftung. So einfach machen es sich die mit Steuergeldern bezahlten Brandursachensachverständige und die Staatsanwälte.

Ein anderes Beispiel für die bösartige Willkür von Staatsanwälten
http://www.sueddeutsche.de/bayern/...-haft-wegen-ehrlichkeit-1.518981

Und noch ein Beispiel für Brandursachensachverständige ähnlicher Qualität:
http://www.rudimarion.de/
Nur weil das Justizopfer zufällig einen Schwager mit technischem Sachverstand und ausreichend finanziellen Mitteln hatte, kam es nach dem Lebenslänglichurteil nach fast drei Jahren doch noch frei.

Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das keine Einzelfälle sind. Es ist zum kotzen.  

15491 Postings, 9219 Tage preisich glau die hauptaufregung beim hoeneß bezog

1
26.09.11 18:40
sich ja darauf , daß der junge ,sehr schleimige (anmerkung von preis) , staatsanwalt , zuallererst mal der presse ein schmissiges interview gibt .  da kann ich sogar einen bayern verstehen....  

5392 Postings, 8114 Tage DingFalls sich jemand genauer für den Brandfall

26.09.11 18:51
interessiert, der auf

http://www.rudimarion.de

dokumentiert ist: Beim Stichwort "DOKUMENTATION" klicken

oder gleich

http://www.rudimarion.de/media/Details_Brandfall.htm  

12570 Postings, 7657 Tage EichiDie Aufregung des Herrn Hoeneß ist

26.09.11 20:32
aus menschlicher Sicht verständlich.

Weshalb Breno nicht bereits bei seiner Verhaftung unter Auflagen durch den Ermittlungsrichter freikam, ist offenbar unbekannt.

Laut BILD läuft nun ein Haftprüfungsverfahren, das innerhalb von 2 Wochen beschieden werden muss.  

61594 Postings, 7708 Tage lassmichreinSoso - die Bayern stellen in der Justiz also die

29.09.11 08:37

Weichen.... Ist ja interessant....

[...]Der FC Bayern bemühe sich weiterhin um eine baldige Entlassung seines brasilianischen Profis aus der Untersuchungshaft, sagte Präsident Uli Hoeneß. Der Verein habe "im Hintergrund die entsprechenden Weichen gestellt und ich denke, dass er in den nächsten Tagen freikommt", erklärte Hoeneß.[...]

Q: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,788956,00.html

Also entweder haben wir hier jetzt einen satten Justizskandal oder einen komplett übergeschnappten und größenwahnsinnigen Hoeness.....

12950 Postings, 6324 Tage kostoleni#44 nein, sind sie nicht.

29.09.11 08:44

51345 Postings, 8925 Tage ecki@lmr, ohne Infos nicht so blasen. ;-)

1
29.09.11 09:03
Beim Haftprüfungstermin werden bestimmte Dinge abgefragt, anhand derer der Richter befindet: Weitere Anordnung Untersuchungshaft oder eben frei mit Auflagen.
Wenn Bayern in den letzen Tagen die Weichen gestellt hat, was ist daran ein Skandal?
Geld freigemacht für Kaution.
Psychologisches Gutachten,
Platz in einer Depressionsklinik besorgt
Zusage ihn doch nicht ohne Pass nach Brasilien schicken zu wollen
usw. usf....

Das sind so Weichenstellungen, die der Richter sehen und bewerten wird. Skandal?  

2170 Postings, 5748 Tage MagnetfeldfredyBreno

29.09.11 09:08
Wärs kein überbezahlter frustrierter Bayern Kicker würd`s dem Hoeneß am "Arsch vorbeigehen"!
Wir können ja ein Spendenkonto einrichten!  

5392 Postings, 8114 Tage DingEs gibt bei der Justiz einen Spielraum zwischen

29.09.11 17:16
dem, was sie mindestens machen muss, und dem, was sie maximal machen kann. Dazwischen ist irgendwo die Grenze, bei der Anstand in Unanständigkeit und Perversität übergeht.
Siehe z.B. "Vier Wochen Haft wegen Ehrlichkeit"
http://www.sueddeutsche.de/bayern/...-haft-wegen-ehrlichkeit-1.518981
Ich bin mir sicher, dass diese Grenze wie im  o.a. Fall überschritten wurde.

Es mag auch sein, dass ein ganz auf sich allein stehendes Würstchen der Bösartigkeit der Justiz hilfloser ausgeliefert ist, als jemand, der sich in einem sozialen Netz befindet und eventuell noch das Geld für besonders gute Sachverständige und Rechtsanwälte hat. Ich finde es aber trotzdem gut, dass in solchen Fällen die Öffentlichkeit mitbekommt, wie maßlos und pervers die Justiz vorgeht. Das hilft dann indirekt auch dem kleinen Mann.

Wenn Staatsanwälte in ihrer Selbstgefälligkeit an einen Herrn Freisler erinnern, gehört das Volk informiert.  

12570 Postings, 7657 Tage EichiBreno bleibt in Haft laut

29.09.11 17:23
t-online-Nachrichten. Das Gericht möchte weitere Ermittlungen abwarten.

Das wird aber dem Ulli nicht freuen !

3190 Postings, 6155 Tage dolphin69Frust oder kein Frust?

1
29.09.11 17:42
hab keine Ahnung, warum der Junge seine Villa in Brand gesteckt haben soll.
Event. aus Frust.

Falls ja, dann kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Warum oder worüber soll der Junge frustriert sein.
Breno ist knapp 22 und hat wahrscheinlich mehr Kohle auf dem Konto, wie die meisten hier (denke ich mal, mehr wie ich auf jeden Fall).
Gut jetzt kommen vllt. wieder irgendwelche Gutmenschen um die Ecke und erzählen sicherlich was davon, dass "Geld nicht alles ist".
Gut, einverstanden.

Aber, schau ich mir die Karriere von Breno an, dann frag ich mich, "was kann dein Problem sein?".
Du lebst mit Anfang 20 gemeinsam mit deiner Frau und deinen Kindern in einer der besten Wohngegenden Münchens. Stammst aus Brasilien, vielleicht aus einfachen Verhältnissen (weiß ich jetzt nicht, könnte aber durchaus sein).
Bist Fußballprofi (davon träumen fast alle Jugendkicker) und hast einen Vertrag beim FC Bayern (davon träumen noch mehr).
Seit deiner Verpflichtung für ca. 12 Mio hast du eigentlich bisher noch nix wirklich gerissen oder konntest überzeugen.
Zur Entschuldigung muss ich zugeben, dass du immer mal wieder verletzt warst.
Ein Indiz dafür, dass die FCB-Bosse nicht so richtig zufrieden mit dir waren, war auch die Ausleihe nach Nürnberg.
D.h., bisher mächtig viel Gehalt, wenig Leistung.
Gut, momentan bist du wieder verletzt. Aber das gehört nunmal zum Profifussball. Passiert aber auch uns Hobbyfussballer...
Sei doch mal ehrlich, du lebst auf der Sonnenseite des Lebens (und weißt es vielleicht nur nicht oder kannst dies nicht genug schätzen).

Warum ausgerechnet du jetzt frustiert sein sollst, keine Ahnung.

Also, ich glaube auch nicht daran, dass du dein Häuschen abgefackelt hast.
Hättest doch gar keine Grund dafür.  

5123 Postings, 5747 Tage deadlinekein Wunder wenn der psychisch nen Knax hat

29.09.11 17:52
Die Hütte ist ne bessere Gartenlaube in der Gegend.
Wahrscheinlich hat er noch 10tsd Miete gezahlt.
Gehört sicher dem Hoeneß...

alles klar  

71208 Postings, 8157 Tage datschiwar einer vom FCB Führungsstab mal bei Breno im

1
29.09.11 19:20
Knast auf Besuch? Wenn die schon so auf sozial und fürsorglich machen, sollten Hoeneß, Rummenigge und Co ihren Schützling auch mal besuchen. Bis Dienstag hat sich noch keiner dort blicken lassen.  

21880 Postings, 8300 Tage utscheckKönntest du dir dann besser einen runterholen?

1
29.09.11 21:01
...wenn es in Deutschland mehr Menschen geben würde, die eben nicht nur auf sozial machen, sondern sich wie Hoeneß auch tatsächlich kümmern, wären wir hier nen großes Stück weiter!

Aber mit Mißgunst, Neid und Pöbeldebatten sind einfacher...  

50950 Postings, 7674 Tage SAKUBreno kommt raus...

2
06.10.11 14:58
scharfe Auflagen... Kaution steht noch nicht fest.

Sagt zumindest das Radio.

179550 Postings, 8457 Tage GrinchEigentlich fehlt dem ja ein "n"...

4
06.10.11 15:00
Brenno wäre irgendwie passender!

50950 Postings, 7674 Tage SAKULass den in Ruhe, der hatte n Burn-Out!

4
06.10.11 15:05

179550 Postings, 8457 Tage GrinchBist du bei der Feierwhere?

06.10.11 15:21

61594 Postings, 7708 Tage lassmichreinWill hier niemand ein Video reinstellen, dass

1
06.10.11 15:26
ich mich ´n bissel über meine FIREwall aufregen kann ?!? :(

179550 Postings, 8457 Tage GrinchNö. Sind ja schliesslich Sadisten!

06.10.11 15:27

5392 Postings, 8114 Tage DingDie Staatsanwaltschaft hat nichts.

06.10.11 22:59
"Nun sei jedoch keine Verdunkelungsgefahr mehr gegeben, da alle relevanten Beweise gesichert seien. "
So die Staatsanwaltschaft.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,790340,00.html

Heißt mit anderen Worten: Sie hatten nichts und haben immer noch nichts und sie werden voraussichtlich auch nie etwas haben, aber da sie sonst das Gesicht verlieren würden, konnten sie Herrn Breno erst jetzt wieder rauslassen.

Man hat offensichtlich aus dem Fall Kachelmann gelernt: Fehler möglichst zügig wieder hinbiegen. Dann kann man es noch so aussehen lassen, als ob Staatsanwälte mit Sachverstand und Anstand tätig sind. Mit angeblich notwendiger Untersuchungshaft ein Geständnis erpressen funktioniert nicht mehr so einfach.  

5392 Postings, 8114 Tage DingDieser bayerische "Lars-Torben Oltrogge"

07.10.11 10:41
ist mit Sicherheit eine größere Gefahr für den Bürger, als möglicherweise Herr Breno.

"Lars-Torben Oltrogge" war der Staatsanwalt im Skandalfall Kachelmann gewesen:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/...ppe-oder-du-bist-tot-1.1099025  

5392 Postings, 8114 Tage DingHoffentlich kommen, wie bei Kachelmann,

07.10.11 18:31
die skandalösen Umstände der Verhaftung und der Untersuchungshaft ans Tageslicht.  

Antwort einfügen - nach oben