Uli Hoeness tobt über
So hat er in einem TV-Interview (nochmals heute ausgestrahlt im ARD-Mittagsmagazin) der Staatsanwaltschaft indirekt Rechtsbeugung vorgeworfen, wobei die Haftgründe der Verdunkelungsgefahr und Fluchtgefahr lächerlich sind. Das in einem Rechtsstaat so etwas überhaupt möglich ist, konnte er sich bisher nicht vorstellen. "Gute Nacht Deutschland", war sein Schlußtenor. Breno befindet sich derzeit in psychologischer Behandlung in der Justizvollzugsanstalt Stadelheim.
Auf t-online war zu lesen, das der Uli nach der Entlassung Brenos diesen aus der Schlusslinie bringen will, also nach Brasilien überführen, wo er in Sicherheit ist.
Der Münchner Staatsanwalt teilte mit, das ein Haftprüfungsverfahren läuft, wobei unter Auflagen (Kaution, Passabgabe ...) der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt werden könne. Also da muss das Gericht schon eine arg hohe Kaution festsetzen.
Der 21jährige Breno befand sich während der Tatzeit in der angemieteten Villa im Münchner Nobelviertel Grünwald, deshalb war er an einem Versicherungsbetrug kaum interessiert. Von der Mentalität der (gerade jungen) Brasilianer und -rinnen her ist bekannt, das diese aus "gehässigen oder irr-rationalen" Gründen mitunter durchdrehen, um einen Racheakt zu begehen. Also ich kenne eine Brasilianerin, der wenn was nicht passt, rennt sie in die Küche und holt ein großes Messer, um damit bedrohlich herumzufuchteln.
Vermutlich gehört Breno wohl eher in die Psychiatrie als in den Knast. Hoeness wird hier abgesprochen aus seiner Sicht seine Meinung öffentlich zu äußern. Selber maßt man sich aber gleichzeitig selbiges an, nur weil man meint einen aus der eigenen Sicht heraus richtelichen Beschluß hinter sich wähnen. Was für eine Doppelmoral!
Die 3000 Euro für Gäfgen sind auch rechtens!!!!
Abgesehen davon stimme ich Herrn Hoeneß voll und ganz zu: Das ist eine Sauerei, was sich die Staatsanwaltschaft erlaubt. Das, was der sogenannte Brandursachensachverständige von sich gibt, ist eine Frechheit:
"Nach den vorläufigen Einschätzungen des Brandsachverständigen gebe es Hinweise, dass es sich bei dem Feuer um "kein zufälliges Ereignis" gehandelt habe, berichtete Behördensprecher Thomas Steinkraus-Koch."
http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/...enommen.html#.A1000145
Das heißt für mich im Klartext: man kann keine Ursache feststellen, also ist es Brandstiftung. So einfach machen es sich die mit Steuergeldern bezahlten Brandursachensachverständige und die Staatsanwälte.
Ein anderes Beispiel für die bösartige Willkür von Staatsanwälten
http://www.sueddeutsche.de/bayern/...-haft-wegen-ehrlichkeit-1.518981
Und noch ein Beispiel für Brandursachensachverständige ähnlicher Qualität:
http://www.rudimarion.de/
Nur weil das Justizopfer zufällig einen Schwager mit technischem Sachverstand und ausreichend finanziellen Mitteln hatte, kam es nach dem Lebenslänglichurteil nach fast drei Jahren doch noch frei.
Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das keine Einzelfälle sind. Es ist zum kotzen.
http://www.rudimarion.de
dokumentiert ist: Beim Stichwort "DOKUMENTATION" klicken
oder gleich
http://www.rudimarion.de/media/Details_Brandfall.htm
Weichen.... Ist ja interessant....
[...]Der FC Bayern bemühe sich weiterhin um eine baldige Entlassung seines brasilianischen Profis aus der Untersuchungshaft, sagte Präsident Uli Hoeneß. Der Verein habe "im Hintergrund die entsprechenden Weichen gestellt und ich denke, dass er in den nächsten Tagen freikommt", erklärte Hoeneß.[...]
Q: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,788956,00.html
Also entweder haben wir hier jetzt einen satten Justizskandal oder einen komplett übergeschnappten und größenwahnsinnigen Hoeness.....
Wenn Bayern in den letzen Tagen die Weichen gestellt hat, was ist daran ein Skandal?
Geld freigemacht für Kaution.
Psychologisches Gutachten,
Platz in einer Depressionsklinik besorgt
Zusage ihn doch nicht ohne Pass nach Brasilien schicken zu wollen
usw. usf....
Das sind so Weichenstellungen, die der Richter sehen und bewerten wird. Skandal?
Siehe z.B. "Vier Wochen Haft wegen Ehrlichkeit"
http://www.sueddeutsche.de/bayern/...-haft-wegen-ehrlichkeit-1.518981
Ich bin mir sicher, dass diese Grenze wie im o.a. Fall überschritten wurde.
Es mag auch sein, dass ein ganz auf sich allein stehendes Würstchen der Bösartigkeit der Justiz hilfloser ausgeliefert ist, als jemand, der sich in einem sozialen Netz befindet und eventuell noch das Geld für besonders gute Sachverständige und Rechtsanwälte hat. Ich finde es aber trotzdem gut, dass in solchen Fällen die Öffentlichkeit mitbekommt, wie maßlos und pervers die Justiz vorgeht. Das hilft dann indirekt auch dem kleinen Mann.
Wenn Staatsanwälte in ihrer Selbstgefälligkeit an einen Herrn Freisler erinnern, gehört das Volk informiert.
Event. aus Frust.
Falls ja, dann kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Warum oder worüber soll der Junge frustriert sein.
Breno ist knapp 22 und hat wahrscheinlich mehr Kohle auf dem Konto, wie die meisten hier (denke ich mal, mehr wie ich auf jeden Fall).
Gut jetzt kommen vllt. wieder irgendwelche Gutmenschen um die Ecke und erzählen sicherlich was davon, dass "Geld nicht alles ist".
Gut, einverstanden.
Aber, schau ich mir die Karriere von Breno an, dann frag ich mich, "was kann dein Problem sein?".
Du lebst mit Anfang 20 gemeinsam mit deiner Frau und deinen Kindern in einer der besten Wohngegenden Münchens. Stammst aus Brasilien, vielleicht aus einfachen Verhältnissen (weiß ich jetzt nicht, könnte aber durchaus sein).
Bist Fußballprofi (davon träumen fast alle Jugendkicker) und hast einen Vertrag beim FC Bayern (davon träumen noch mehr).
Seit deiner Verpflichtung für ca. 12 Mio hast du eigentlich bisher noch nix wirklich gerissen oder konntest überzeugen.
Zur Entschuldigung muss ich zugeben, dass du immer mal wieder verletzt warst.
Ein Indiz dafür, dass die FCB-Bosse nicht so richtig zufrieden mit dir waren, war auch die Ausleihe nach Nürnberg.
D.h., bisher mächtig viel Gehalt, wenig Leistung.
Gut, momentan bist du wieder verletzt. Aber das gehört nunmal zum Profifussball. Passiert aber auch uns Hobbyfussballer...
Sei doch mal ehrlich, du lebst auf der Sonnenseite des Lebens (und weißt es vielleicht nur nicht oder kannst dies nicht genug schätzen).
Warum ausgerechnet du jetzt frustiert sein sollst, keine Ahnung.
Also, ich glaube auch nicht daran, dass du dein Häuschen abgefackelt hast.
Hättest doch gar keine Grund dafür.
So die Staatsanwaltschaft.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,790340,00.html
Heißt mit anderen Worten: Sie hatten nichts und haben immer noch nichts und sie werden voraussichtlich auch nie etwas haben, aber da sie sonst das Gesicht verlieren würden, konnten sie Herrn Breno erst jetzt wieder rauslassen.
Man hat offensichtlich aus dem Fall Kachelmann gelernt: Fehler möglichst zügig wieder hinbiegen. Dann kann man es noch so aussehen lassen, als ob Staatsanwälte mit Sachverstand und Anstand tätig sind. Mit angeblich notwendiger Untersuchungshaft ein Geständnis erpressen funktioniert nicht mehr so einfach.
"Lars-Torben Oltrogge" war der Staatsanwalt im Skandalfall Kachelmann gewesen:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/...ppe-oder-du-bist-tot-1.1099025