Übrigens: Ostern ist vorbei
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 03.05.07 18:42 | ||||
Eröffnet am: | 09.04.07 22:22 | von: ostseebrise. | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 03.05.07 18:42 | von: sacrifice | Leser gesamt: | 1.252 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
http://www.handdrawngames.com/DesktopTD/
„Börse ist Psychologie“. Solche Aussagen hört man vielfach.
Bisher wurde durch die Behavioral Finance (die psychologische Analyse von Anlegerverhalten) situationsbezogenes Verhalten von Anlegern untersucht. Eine wichtige Frage ist bislang wissenschaftlich kaum beachtet worden:
Gibt es besondere Eigenschaften, Persönlichkeitsmerkmale, die erfolgreiche von weniger erfolgreichen Anlegern unterscheiden?
Z.B. Bei Gewissenhaftigkeit, Leistungstreben, emotionale Stabilität, Fexibiltät, Kontrollgefühl u.a.
Dieser Frage geht erstmals ein Forschungsprojekt des Psychologischen Instituts der Universität Erlangen-Nürnberg nach.
Sie würden mir im Rahmen meiner Diplomarbeit sehr helfen, wenn Sie den hier verlinkten Fragebogen ausfüllen. Die wissenschaftliche Forschung ist auf ihre Mitarbeit angewiesen - bitte nehmen sie sich dafür ca. 15 min Zeit. Die Umfrage erfolgt völlig anonym, die Daten können nicht individuell zugeordnet werden. Die Studie dient rein wissenschaftlichen Zwecken.
http://survey.2ask.de/1a4d0c2f50af6339/survey.html
Im Fragebogen finden Sie einen Link/Adresse, unter dem sie sich bei Interesse über die Ergebnisse informieren können.
Viel Spaß beim Ausfüllen
Auf standardisierte Intrumente gucken - das können sie, weil mam damit irgendwelche sinnlosen Regressionen rechnen kann - am besten bei Vergewaltigung der Skalenniveaus. Lemminge der Mainstreamstatistik.
Wie wäre es mit mit narrativen Interviews und dem Versuch von Typologisierungen?
Ok, ich hab euch gewarnt. Macht was ihr wollt...
Dann werde ich ihn wohl mal erlösen !
Oder hier, der hat damit im Normal 7396 Points - 03/05/2007 09:59:26 - geschossen!