Überrollt NIO bald Tesla?
Seite 1 von 354 Neuester Beitrag: 01.05.24 22:01 | ||||
Eröffnet am: | 12.09.18 12:45 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 9.844 |
Neuester Beitrag: | 01.05.24 22:01 | von: wamufan-the. | Leser gesamt: | 3.093.804 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.672 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 352 | 353 | 354 354 > |
Überschattet von Problemen bei Tesla wird NIO deutlich weniger beim IPO wert sein als Sie sich es eigentlich vorgenommen haben. Ursprünglich hoffte man auf eine IPO Bewertung von 20 Milliarden Dollar. Davon bleiben jetzt gerade mal 6,4 Milliarden übrig.
Ist NIO deshalb jetzt ein Schnäppchen beim IPO?
Es wird spannend sein die Entwicklung der 2ten Elektroauto-Aktie zu beobachten in Zukunft denke
https://www.teleboerse.de/...berschatten-Nio-IPO-article20619244.html
Swapping hat mehrere Vorteile. Ich kann beliebig zwischen unterschiedlichen Kapazitäten wechseln 75kwh, 100kwh, bald 150kwh. Bei Problemen kann ich die Batterie einfach austauschen. Ich habe keine Probleme mit Kapazitätsverlust nach ein paar Jahren. Vorteile für NIO über Abritragehandel, Netzausgleich usw.
Die Swappstations machen sehr wohl sinn. Da muss man nur über den Tellerrand schauen können.
Tesla's wachstum ist geschichte junge. Die qualität ist mist, der firstmover-effekt ist ausgelutscht, technologisch ist tesla überholt. Was bleibt ist noch eine krankhaft hohe bewertung.
Die china-killer kommen. NIO wird Tesla platt machen.
Klar in D ist das mehr oder weniger nur ein Zuckerl, aber in China gibt es ja mittlerweile über 2400 Wechselstationen, da macht das weit aus mehr Sinn. Es wurden sogar schon fahrerlose Wechsel über Nacht getestet. D.h. am Morgen steht ein vollgeladenes Fahrzeug zur Verfügung.
Der Hauptmarkt ist nunmal China. Desweiteren wird Mitte diesen Monats die Submarke vorgestellt. Ich gehe davon aus, dass der Onvo ein Hit wird. Auch mit dem ist ein Akkuwechsel möglich.
Ich bin und bleibe investiert. Habe bei 3,54 Euro sogar nochmal ordentlich nachgelegt.
Bleibt aber jedem selbst überlassen...
@Hopsing: Nio kann doch kein echtes Schnellladen, wie es die Battery Leaders auf den Weg bringen. Man würde den eigenen Ansatz ja selbst ad adsurbum führen. Also die mehr oder weniger weite Anfahrt zur Wechselstation in Kauf nehmen oder eben ewig an der Ladestation Däumchen drehen. Das überzeugt nicht. Ich wollte die hohen Kosten für Swapping nicht tragen und komme als künftiger Käufer nicht in Frage.
Quelle Anhang: Twitte-X, a Musk Entermprise.
Stockwave basht mit einem besseren Niveau (sprachlich) aber hat 0 Ahnung.
Dann diese Sätze wie: ''Das überzeugt nicht. ''
Also wenn es ihn nicht überzeugt dann gilt das für alle...
Die Zahlen aus China sprechen eine andere Sprache. 2 Mio. Akkuwechsel nur in April.
Nio hat beim Preiskrieg nicht mitgemacht und verkauf deutlich mehr Autos als Xpeng usw.
Was auch immer wieder gerne vergessen geht, Nio ist von der Preisklasse höher angesiedelt als Li, Aito und Zeekr. Aber auch das lässt ein Stockwave natürlich gerne weg. Oder eben, er hat keine Ahnung.
Und noch was. Nio ist als Zugpferd auserwählt und wird durch den Chinesischen Staat gestützt. Da können sie auch 10Mia. pro Quartal verbrennen, die werden trotzdem nicht pleite gehen.
https://www.focus.de/auto/news/...oauto-hype-vorbei_id_259898015.html
Zitat:
''Deutsche Automanager murren in vertraulichen Gesprächen, dass man mit der staatlich gestützten Akku-Industrie Chinas nicht mithalten kann und die neuesten Technologien auch den Herstellern vorbehalten bleiben, die die Diktatur in Peking als Zugpferde der Elektro-Expansion ausgewählt hat - etwa BYD oder Nio.''
Da können Tesla-Fanboys die bei hohen Kursen ihr letztes Hemd investiert haben und Möchtegern ''Experten'' noch so viel Müll labern.
Nio kommt und zwar wie ein elektrischer Bulldozer :D
Ich denke mal das sagt mehr als 1000 Worte.
Meiner Meinung nach, läuft es in die genau richtige Richtung in China.
Letzten Monat wurden mehr als 15k Einheiten ausgeliefert.
Im Vergleich zum Vorjahres April ein Wachstum von über 134 Prozent.
Ich denke das kann sich sehen lassen.
Aber jedem seine eigene Meinung.