Übernahmephantasie Aktie Sunways
das habe ich doch gesagt, dass wir bald wieder die 4 sehen werden...
bald wird die lang&schwarz aktie starten...
bis jetzt immer am alten aufwärtstrend von unten abgeprallt. jetzt kommt auch noch der abwärtstrend als widerstand dazu. wenn der letzte gau euphorie monat nur ein bearisher keil wird droht eine sks mit doubledip KZ.
(Na gut manche Indikatoren sehen etwas negativ aus... aber das könnte auch noch wieder drehen)
(Die rote Linie links oben entspricht der grünen Linie in #379).
Nach der Verlustmeldung der Solar-Fabrik hätte man sich aber auch schon wundern können, wieso es bei Sunways denn so viel besser laufen sollte.
Sunways Speicherlösung für erhöhten Eigenverbrauch Die Sunways AG stellt auf der Intersolar das Produktkonzept einer Speicherlösung vor, die eine Erhöhung des Eigenverbrauchs von selbst erzeugtem PV-Strom über den natürlichen Anteil von 20 bis 40 Prozent hinaus ermöglicht. Ein oder mehrere Li-Ion-Speichermodule von 4,7 kWh mit integriertem und intelligentem Batteriemanagementsystem bilden die Basis des Energiemanagers, der sich nahtlos auch in bestehende PV-Anlagen integrieren lässt. Ladung und Entladung des Speichers sind nach individuell konfigurierbaren Verbraucherprofilen möglich. Die Steuerung des gesamten Systems und von einzelnen Verbrauchern wie Warmwasserspeicher, Waschmaschine oder Kühlschrank erfolgt bequem über einen Webbrowser auf verschiedensten Ausgabegeräten. Die Markteinführung ist für 2012 geplant.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch auf www.sunways.eu/de sowie unter www.presseportal.de/pm/57666/sunways_ag.
Mit interessanteste meine ich aus Sunways Sicht. Noch besser gefällt mir die kombinierte Lösung von Centrosolar: Wärmepumpe und PV zwecks Erhöhung des Eigenbedarfs und optimaler Energiegewinnung:
http://www.centrosolar.de/aktuelles-termine/...ar-zwei-neuheiten-vor/
Übrigens in Italien ist heute die Entscheidung "Anti Atomenergie und Pro Erneuerbare Energie" endgültig gefallen :-)))