Übernahme von Vivacon !
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 12.08.08 09:09 | ||||
Eröffnet am: | 31.07.08 10:29 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 15 |
Neuester Beitrag: | 12.08.08 09:09 | von: the beginner | Leser gesamt: | 7.562 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Bei den aktuell niedrigen Kursen von Immobilienaktien halten die Analysten des Bankhauses Lampe es für denkbar, dass Investoren versuchten, durch die Übernahme von Immobiliengesellschaften günstig an begehrte Immobilienobjekte heranzukommen. Vorstellbar sei dies konkret bei Vivacon, DesignBau, IVG Immobilien und TAG Tegernsee. Jedoch gehe man bei keinem der vier Unternehmen davon aus, dass der jetzige Hauptaktionär eine Übernahmeoffensive vorantreiben würde. Anlegern, die von Übernahmespekulationen profitieren wollten, empfehlen die Experten, ein Portfolio der vier Werte aufzubauen.
Quelle: Bankhaus Lampe
#############################
Ja ja die Börsenkurse und der Unternehmenswert liegen mal wieder etwas auseinander !
Bleibt mal wieder eine Frage der Zeit - wie immer !
bei Daimler auch, selten so günstig Aktien zum einkaufen. Da ziehen die Firmenjäger wieder durch die Lande.
für die Kursverluste auf dem die Alteigner sitzen, sicher ein Trauerspiel.
http://nachrichten.finanztreff.de/...5793,pageId,765,popup,popup.html
Quelle: finanztreff.de
Der unter Denkmalschutz stehende Gebäudekomplex an der Preußenstraße befindet sich den Angaben zufolge auf einem etwa 10.000 Quadratmeter großen Grundstück. Den denkmalgeschützten Gebäudekomplex will Vivacon eigenen Angaben zufolge behutsam revitalisieren. Dabei entstehen mit einem zusätzlichen Neubau ca. 7.000 Quadratmeter Wohnfläche. Dort werden den Angaben zufolge rund 70 hochwertige Eigentumswohnungen von Wohnungsgrößen mit 60 bis zu 140 Quadratmetern für ein generationsübergreifendes Wohnen realisiert.
Vivacon beweisst meine Meinung nach hiermit einmal mehr, das Immo-Werte auch in schlechten Marktsituationen noch gute Geschäfte machen können. Auch die Idee von generationsübergreifenden Wohneinheiten ist einfach nur gut! Mein Kompliment an Vivacon und der durchdachten Unternehmensstrategie. Soll übrigens keine Werbung für Vivacon sein, aber man darf ja auch einmal eine gute Meinung von einer Sache haben oder ?
Hier muß man dabeibleiben.....sieht gut aus, zweistellig bald!
woher kommt nur die pos. Stimmung?
wollen wir mal hoffen das es so mal weitergeht!
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: WissensTrader