Überrollt NIO bald Tesla?


Seite 1 von 354
Neuester Beitrag: 30.04.24 21:41
Eröffnet am:12.09.18 12:45von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:9.829
Neuester Beitrag:30.04.24 21:41von: Winti Elite .Leser gesamt:3.088.361
Forum:Börse Leser heute:195
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
352 | 353 | 354 354  >  

4751 Postings, 2942 Tage BaerenstarkÜberrollt NIO bald Tesla?

 
  
    #1
23
12.09.18 12:45
Ich eröffne mal einen Thread zu der NIO Aktie die heute in den USA Ihr Börsendebüt feiert.

Überschattet von Problemen bei Tesla wird NIO deutlich weniger beim IPO wert sein als Sie sich es eigentlich vorgenommen haben. Ursprünglich hoffte man auf eine IPO Bewertung von 20 Milliarden Dollar. Davon bleiben jetzt gerade mal 6,4 Milliarden übrig.

Ist NIO deshalb jetzt ein Schnäppchen beim IPO?

Es wird spannend sein die Entwicklung der 2ten Elektroauto-Aktie zu beobachten in Zukunft denke

https://www.teleboerse.de/...berschatten-Nio-IPO-article20619244.html  
8804 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
352 | 353 | 354 354  >  

3710 Postings, 6381 Tage K.PlatteÜberrollt NIO bald Tesla?

 
  
    #8806
2
19.04.24 08:58
wenn der Ramp in China gut läuft könnte Nio sogar dieses Jahr wochenweise auch mal vor Tesla liegen.  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt1.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
unbenannt1.jpg

292 Postings, 1180 Tage Hopsing74"Dom" für Deutschland

 
  
    #8807
22.04.24 07:47
https://www.giga.de/artikel/innovation-made-in-china--3fm4pvf459

Vom deutschen internen Namen für Alps bin ich nicht gerade begeistert. Schauen wir mal...


 

Optionen

7185 Postings, 3084 Tage Winti Elite BTesla senkt wieder die Preise !

 
  
    #8808
22.04.24 17:40
Wie lange kann da der Pleitegeier Nio noch mithalten .

Nio kann nur auf ein Wunder hoffen das Tesla die Preise möglichst schnell wieder erhöht.

Sonst ist Ende im Geländer für Nio.  

3710 Postings, 6381 Tage K.Plattedafür NIo + 10% vom Tief heute

 
  
    #8809
22.04.24 18:57
günstige Modelle in der Pipeline, NOP+ startet am 30.04 für 52$/Monat dazu das größte Ladenetz in China. Nio wird Tesla rocken.

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
unbenannt.jpg

3710 Postings, 6381 Tage K.PlatteNio BEV über 300.000Yuan März mit Abstand

 
  
    #8810
1
22.04.24 21:31
Markführer, wenn die günstigen Modelle da anknüpfen geht die Post ab. Nio ein Top Tier bei BEV in China.

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt1.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
unbenannt1.jpg

463 Postings, 6025 Tage Phaeton@Hopsing74

 
  
    #8811
23.04.24 16:58
Der Artikel scheint allerdings nicht ganz richtig zu sein. Nach meinem Verständnis hat NIO nicht geplant, die ALPS-Modelle nach Deutschland (Europa) zu bringen. Der Onvo L60 ist nur für den heimischen Markt gedacht. Erst 2025 sollen dann die Firefly-Modelle wiederum ausschließlich für Europa produziert werden..  

Optionen

981 Postings, 569 Tage Geo SamMit Abstand aber auch...

 
  
    #8812
23.04.24 17:06
unter Vorjahresniveau  

Optionen

3710 Postings, 6381 Tage K.PlatteTesla hat sogar in KW13 einmal mehr Zulassungen

 
  
    #8813
23.04.24 21:24
als Tesla. Wenn hier Tesla nicht wieder anziehtsehe ich schwarz.

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt1.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
unbenannt1.jpg

463 Postings, 6025 Tage Phaetonmich wundert,

 
  
    #8814
24.04.24 14:35
dass NIO den Onvo L60 nicht jetzt schon auf der Shanghai-Autoshow vorstellt, sondern erst etwa Mitte Mai in einer separaten Präsentation. Der Wagen ist doch so weit fertig und könnte dem allgemeinen Publikum bereits präsentiert werden.  

Optionen

2065 Postings, 639 Tage stockwaveÜberollt die Entwicklung bald Nio?

 
  
    #8815
25.04.24 23:57
Die Zukunft: 10 Minuten laden für 600km.

Der Batteriewechsel braucht genauso lange plus eine Stunde Anfahrt zur nächstgelegenen Swapping Station.

Swapping ist eine nette Technik, viel Sinn macht sie nicht.

Quelle: Twitter-X.  

Optionen

Angehängte Grafik:
swapping.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
swapping.jpg

463 Postings, 6025 Tage Phaeton@stockwave

 
  
    #8816
1
26.04.24 10:02
Deine Aussage greift allerdings viel zu kurz.
Erstens erreichst du diese schnellen Ladezeiten ja auch nur an den entsprechenden Ladesäulen und die müssen dann auch erst mal frei sein. Zweitens ist permanentes Schnellladen auch nicht besonders gut für einen Akku.
Außerdem hat für mich das Battery-Swap-System noch den großen Vorteil des Werterhalts für den Wagen, bzw. du kannst damit auch von neuen Akkutechnologien profitieren. Heute fährst du noch mit einem 70kW-Akku herum, in 5 Jahren entscheidest du dich dann für einen 150kw-Feststoffakku, ohne dass du dir dafür einen komplett neuen Wagen kaufen musst.
Und ein NIO-Fahrer wird bestimmt nicht extra eine Stunde Umweg fahren, nur um eine Swapping-Station zu erreichen. Im Alltag laden die NIO User ihre Wagen ganz normal an einer Wallbox auf, lediglich bei einer langen Autobahnfahrt nutzen sie dann eine Station die auf dem Weg liegt. Natürlich ist das Netz hier noch nicht so gut ausgebaut, wie z.B. in China, aber ich habe hier z.B. direkt zwei Stationen quasi vor der Haustüre.  

Optionen

2065 Postings, 639 Tage stockwaveKlingt ziemlich konstruiert

 
  
    #8817
26.04.24 14:10
Man spürt, Du hältst eine große Bag mit Aktien. Toi, toi, toi.  

Optionen

3710 Postings, 6381 Tage K.PlatteNio hat die Woche gut 25% zugelegt

 
  
    #8818
2
26.04.24 15:44
sogar mehr wie Tesla

Optionen

Angehängte Grafik:
nio_2024-04-26_15-43-29.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
nio_2024-04-26_15-43-29.png

2685 Postings, 5084 Tage wamufan-the-greatTroll

 
  
    #8819
28.04.24 15:24
Gut erklärt Phaeton!
Stockwave ist nur ein Troll. Mehr nicht..  

6911 Postings, 2844 Tage KautschukSwapping macht dann Sinn

 
  
    #8820
2
29.04.24 09:25
wenn die Batterie nicht ok ist, fahre ich los und lass sie wechseln. Wenn das kein Riesen Argument ist, dann weiß ich auch nicht  

Optionen

2685 Postings, 5084 Tage wamufan-the-greateben nicht

 
  
    #8821
1
29.04.24 11:41
anscheinend wollen oder können einige dies hier nicht verstehen.
Swapping hat mehrere Vorteile. Ich kann beliebig zwischen unterschiedlichen Kapazitäten wechseln 75kwh, 100kwh, bald 150kwh. Bei Problemen kann ich die Batterie einfach austauschen. Ich habe keine Probleme mit Kapazitätsverlust nach ein paar Jahren. Vorteile für NIO über Abritragehandel, Netzausgleich usw.

Die Swappstations machen sehr wohl sinn. Da muss man nur über den Tellerrand schauen können.  

18403 Postings, 5892 Tage TrashHat nicht mal was mit Tellerrand zu

 
  
    #8822
29.04.24 12:44
tun, das ist ein glasklarer PRO-Punkt und vermutlich noch viel mehr als das : Die Grundlage für eine realistische Etablierung überhaupt von Elektroautos auf der Strasse. Der Ausbau von reinen Ladestationen wird nie die Kapazitäten zur Verfügung stellen können, die über einen marginalen Anteil am Autoaufkommen hinaus gehen werden. Und Schnellladen wir sich sehr schnell zum Akkufresser entwickeln. Kurz : Mit Swapping steht und fällt das gesamte Konzept in seiner praktischen Ausführung. Nicht mehr, nicht weniger.  

Optionen

18403 Postings, 5892 Tage TrashZusatz

 
  
    #8823
29.04.24 13:37
damit wird natürlich kein Geld verdient. Aber ein Versorgungsnetz geschaffen welches wiederum die Absatzzahlen der Fahrzeuge ankurbelt und das Konzept wie gesagt auch halbwegs alltagstauglich macht  

Optionen

981 Postings, 569 Tage Geo SamNIO spricht doch selbst von 40 Stationen

 
  
    #8824
1
29.04.24 14:32
bis zum Ende des Jahrzehnts - nettes Marketing, mehr nicht.  

Optionen

2065 Postings, 639 Tage stockwave40 Stationen in Rhein-Neckar?

 
  
    #8825
1
30.04.24 16:17
Dann hat im Schnitt immer noch jeder geschätzt 10 Minuten (x2) Anfahrt und der Akkutausch ist zeitlich überhaupt zumutbar und konkurrenzfähig. Bei weniger Stationen ist das das Konzept "Trash" und für die Tonne. Von den Kosten eines solchen Marken gebundenen Systems will ich gar nicht mal reden und bleibe im Ausblick für Nio skeptisch. Kein Investment, in das ich mich mit langem Horizont wagen würde.


 

Optionen

3710 Postings, 6381 Tage K.Platte5.000 Zulassung letzte Woche, nicht schlecht

 
  
    #8826
30.04.24 18:59

Optionen

7185 Postings, 3084 Tage Winti Elite BMan rechne !

 
  
    #8827
30.04.24 19:10
5000 X 50'000 Verlust  = 250 Mio

Mal schauen wie lange die Kohle noch reicht.

Irgendwann wird es auch der Regierung zu teuer.

Das Nio nicht rechnen kann zeigen auch die Ladestationen .

Nio ist ein Pleitegeier würde an ein Wundergrenzen wenn die Überleben würden !  

2685 Postings, 5084 Tage wamufan-the-greatWie kann

 
  
    #8828
30.04.24 21:01
Man diesen Troll winti sperren? So ein Müll kann man ja kaum aushalten. Ich verstehe ja dass er alleine zuhause rumsitzt und sonst nichts besseres zu tun hat, aber wo nimmt man sich die motivation her? Oder ist er einfach ein tesla-aktionär der bei höchstkursen gekauft hat?
Tesla's wachstum ist geschichte junge. Die qualität ist mist, der firstmover-effekt ist ausgelutscht, technologisch ist tesla überholt. Was bleibt ist noch eine krankhaft hohe bewertung.  

2685 Postings, 5084 Tage wamufan-the-greatTesla model x

 
  
    #8829
30.04.24 21:04
Kumpelt von mir gibt ende mai seinen model x ab und muss trotz weniger km noch kohle nachschiessen. Die ganzen preissenkungen haben tesla zur billigware gemacht. Wo tesla auch hingehört. Model 3, model y kosten hier in der ch nichts mehr. Einfach eine müllmarke.
Die china-killer kommen. NIO wird Tesla platt machen.  

7185 Postings, 3084 Tage Winti Elite BNio hat hohe Preise und verliert trotzdem

 
  
    #8830
30.04.24 21:41
Pro Auto 50'000 USD.  Ist doch ganz einfach Nio müsste einfach die Preise pro Modell um 50'000 USD erhöhen und würden immer noch keinen Gewinn machen.

Aber dafür haben sie Wechselstationen die müssen sie auch bald bei Null abschreiben am Schluss kann man schneller Nachlagen als Wechseln.

So dumm können nur Nio Aktionäre sein und dies auch noch gut finden.

Nio wird es wie Fisker ergehen.   Für mich der nächste Pleitegeier.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
352 | 353 | 354 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben