Über die Unart alles klein zu schreiben:
.... und bei einigen auch Dummheit, denn sie wissen nicht, wie man es nun schreiben soll!
Geh mal ordentlich kacken,mit Geräuschen und Gestank,ein Ausdruck der Erleichterung auf deinem Gesicht signalisiert dir dann garantiert,daß Du das alles lockerer,und weniger verkrampft siehst !
Ich trinke Bier in Massen
auch nach der Reform gibt es ein ß, sonst kommen ich mit obigen Sätzen durcheinander
Er hat Liebe genossen.
Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!
Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.
Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.
Zur Kleinschreibung: Deren Befürworter überziehen auch!
Sie berufen sich ja gerne auf Englisch, Französisch, Spanisch, etc.: Aber dort werden alle Eigennamen, Länder, Städte, Flüsse, Monate, Wochentage groß geschrieben, außerdem jeder Satzbeginn...
Es grenzt schon ein bisschen an Schizophrenie, wenn sie sich im *richtigen Leben* an die offiziell gültige deutsche Rechtschreibung halten (müssen!), aber im Internet ihrem *Nebenhobby* frönen, der Kleinschreibung!
MfG
Im Winter nicht vergessen:
Helft den armen Vögeln. oder wie war das noch:
Helft den Armen vögeln.
:;:)))
Obwohl es gar nicht gut ist den armen Vögeln (oder Armen vögeln :;)) zu helfen, hat mir mal ein Biologe gesteckt :;))
mal guggen und wieder weg.... und die " Rechts- Schribung iss och egal,hauptsache schnellllll.....
nass - was
----------------------
Es gibt halt auch die Fälle mit einem einzelnen s.
Die Kurz/Lang-Regel deckt eben nicht alle Fälle ab.
Es gibt deshalb eine Reihe von Ausnahmeregeln. Das ist aber kompliziert.
Die faktisch verwendete Regel ist deshalb:
Wenn vorher ein "ß" dort stand, dann (folgt die Kurz/Lang-Regel). Anderenfalls bleibt es bei der bisherigen Schreibweise.
Und das ist nun wirklich keine Vereinfachung gegenüber der bisherigen Schreibweise, sondern eine Erschwernis. (Oh, ich sehe gerade: "Erschwernis" ist auch ein schönes Beispiel).
Ist die Schreibweise so richtig oder nicht? Dann berichtigt mich!