NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Zeitpunkt: 02.10.24 21:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Diese immer wieder verbreitete, komplett falsche These der Alternativlosigkeit wirkt wie Scheuklappen und führt zwangsläufig dazu, dass man falsche Entscheidungen trifft. Bei einem CEO eines H2-Unternehmens ist diese Sicht natürlich auch ein stückweit verständlich, als Investor sollte man dagegen versuchen die Situation realistisch zu betrachten und nicht aus einer ideologischen Sicht, was denn für die Welt wünschenswert wäre.
Welchen Zeitaufwand und welche Akribie du hier bei jedem noch so kleinem Thema aufbringst.
Und das alles umsonst, ohne investiert zu sein, wie du immer wieder behauptet hast.
Hier glaubt dir kein Mensch irgendwas!
Spar dir die Mühe
Zeitpunkt: 02.10.24 21:49
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 03.10.24 15:24
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 02.10.24 21:31
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Da Nel in der Pressemitteilung vom 30.9. (Nel ASA: Hy Stor Energy terminates the capacity reservation agreement for the Mississippi Clean Hydrogen Hub | Nel Hydrogen) „retain“ (einbehalten) schrieb, gehe ich davon aus, dass Hy Stor Energy die entsprechende Gebühr schon bezahlt hat (vermutlich bei Abschluss der Vereinbarung im April l.J. (Nel ASA: Hy Stor Energy places gigawatt capacity reservation for Mississippi Clean Hydrogen Hub | Nel Hydrogen)), bzw. vielleicht damals eine höhere Vorauszahlung geleistet hat, die nun abzüglich der Kapazitätsreservierungsgebühr an Hy Stor Energy zurückgezahlt wird/wurde.
Im Bericht für das erste Halbjahr 2024 sind keine Details enthalten, von denen ich die zugehörigen Positionen/Buchungen ableiten könnte. Ich kann daher auch nicht erkennen, ob die Kapazitätsreservierungsgebühr bereits in Q2 als Erlös verbucht wurde und somit in den Erlösen in Q2 enthalten war oder nicht oder ob diese Erlösbuchung nun erst (in Q3 oder Q4) erfolgt ist/erfolgen wird.
Aus meiner Sicht ist eine Kapazitätsreservierungsgebühr (deren Höhe ich im gegenständlichen Fall nicht einschätzen kann) keine Lizenzgebühr.
Zeitpunkt: 04.10.24 12:27
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
https://nelhydrogen.com/investor-relations/#information
26.02.2025 – Quarterly Report – Q4
Im Link ganz unten
https://nelhydrogen.com/investor-relations/#information
Zeitpunkt: 08.10.24 13:30
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Was spricht dagegen:
- Indizes wackeln,
- keine wirklich relevanten News,
- ausstehende Quartalszahlen (welche nichts Positives erwarten lassen)