US-Regierung verweigert Autobauern Milliardenhilfe
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 19.11.08 17:24 | ||||
Eröffnet am: | 19.11.08 09:11 | von: zombi17 | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 19.11.08 17:24 | von: börsenfüxlein | Leser gesamt: | 5.085 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
US-Regierung verweigert Autobauern Milliardenhilfe
Rettung ist nicht in Sicht: US-Finanzminister Paulson und der amerikanische Kongress wollen den angeschlagenen US-Autokonzernen GM, Chrysler und Ford keine Finanzspritze gewähren. Die Unternehmen warnen vor dem Kollaps.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,591315,00.html
Nardelli erklärte auf Nachfrage, er würde auch für einen Dollar Jahresgehalt arbeiten.
grüsse
füxlein
GM war aber auch praktisch schon verloren, von daher ist die Reaktion des States doch verständlich.
Das wird wieder ein Gemetzel.
wenn keine staatshilfen kommen, ist gm pleite nach deutschem recht hätten die bei den gigantischen schulden wohl schon vor 1 jahr inso anmelden müssen.
aber die sind ja zu ihrem glück im amiland, dem land der begrenzten unmöglichkeiten.
kursziel 0,50$.
also selbst wenn ich könnte, würde ich mir das bei gm verkneifen.
börsen können länger irrational sein, als man geld hat...
b) GM/F/Chrysler werden wohl alle Chapter 11 (Gläubigerschutz) anmelden....sie sind dann noch nicht ganz pleite sondern können sich noch retten (Chapter11 ist ne Übergangsfrist...).....das Ziel der Shortattacken ist genau die Meldung zum Chapter 11....Kurs steht dann bei 0,10 und wenn du von 3 auf 0,10 Short bist, dann.....*g*
übrigends wenn sie in dem Tempo von heute weitermachen, dann sind wir so oder so nicht mehr lange von diesem Niveau entfernt (beide ca. -15%....)
grüsse
füxlein