US-President Trump
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.03.17 19:10 | ||||
Eröffnet am: | 11.01.17 18:35 | von: dax-watcher | Anzahl Beiträge: | 38 |
Neuester Beitrag: | 25.03.17 19:10 | von: dax-watcher | Leser gesamt: | 3.691 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Was machen die Börsen? Sie vertrauen darauf, dass unter Präsident Trump die Kurse nach oben gehen, am besten durch die Decke - und was machen sie stattdessen? Sie fallen. Sie haben die großartigen Leistungen des großartigsten Präsidenten noch nicht so recht verstanden....
Schlimmer ist - nach allem was man erfährt, dass ausser Taktik - da geb ich Thomastradamus recht - keinen vernünftigen Plan für seine Amtszeit hat und das macht sich eben auch an den Weltmärkten bemerkbar. Vielleicht führt diese Chaos-Präsidentschaft dazu, Europa stärker werden zu lassen?
Aber noch sind alle gebannt von der faszinierendsten, großartigsten Rede, die je ein Präsidentschaftskandidat gehalten hat!
In der Zwischenzeit fahren alle Achterbahn an den Börsen der Welt.
Was meint Ihr?
Dennoch: meine Hoffnung ruht auf dem Amerika, das ihn gewählt hat. Und das erkennen wird, "sie wussten nicht, was sie taten".
Und auf russische (explizit erwähnt für die Schlaumeier hier) ebenso wenig.
Aber Muttis Weg führt uns m.E. straight exakt dorthin (Variante 1).
Und mit dem heutigen Tag ist einfach eine Art Zeitenwende eingetreten. Ganz überblicken
kann man noch nichts. Aber die Welt dreht sich ab heute einfach etwas anders.
Und gegen Mutti (was mir übrigens nicht missfällt).
Aber spaß beiseite: Er sagte, heute ging die Macht an das Volk zurück? Will er ne Revolution? Was sollen denn solche Worte sagen? Er ist ein gewählter Repräsentant des Volkswillens, tut aber so, als sei er davon ausgenommen. Vollkommen krude der Mann! Man kann nur hoffen, er lernt schnell seine Lektion, bevor er den Knopf aus Versehen drückt
Großartige Worte allein können das nicht bewirken und die Idee, wie man so eben mal einen Geschäftsabschluss tätigt, so auch die politischen Institutionen umwerfen, das funktioniert nicht.
Was also können wir - wenn nichts dazu gelernt wird - die nächsten vier Jahre noch erwarten?
Wer auf D.T. setzt und meint, nun werden die Kurse durch die Decke gehen, der möge wenigstens nicht sein ganzes Geld investieren. Vielleicht hat am Ende doch der alte Fuchs Warren Buffett recht, der short ging.
Schon einmal geriet die Welt an den Abgrund, als man L.B. die notwendige Unterstützung versagte.