Der EUR/USD 2,0 Thread
Ich würde annehmen, dass der Absacker technisch bedingt ist, durch M30 Kerze ausgelöst.
Die Longies müssen hoffen, dass die 1,0800 überwunden wird, bis später...
Knapp 2%-Punkte mehr als erwartet.
Nur noch Zahlenschieberei......
Das sieht mir nach einen s Dreieck aus, dass leider erst nächste Woche Montag bzw. Dienstag ausgelöst wird- vielleicht irre ich mich mit der Auslösung. Mir wäre heute lieber..:-)
Man muss halt diese Option im Auge behalten, da übers Wochenende zu dieser Chartkonstellation ein Gap-Up möglich ist. Ich denke auch an die Shortfreunde. :-)
"Der Dollar nimmt dem Euro seine Gewinne wieder ab, nachdem die Entwicklung der US-Inflation eine baldige Leitzinserhöhung der US-Notenbank (Fed) nahe legt. Auch geht der Gemeinschaftswährung anderthalb Cents vor der Marke bei 1,10 die Puste aus, weil die griechische Regierung lieber in einen Zahlungsausfall geht, als das marktwirtschaftliche Prinzip im Euroraum anzunehmen.
Aktuell notiert der EUR/USD-Wechselkurs bei 1,0740, nachdem er zuvor mit 1,0850 auf den höchsten Stand seit einer Woche kletterte. Die Kerninflationsrate in den USA, jene die die Entwicklung der Preise für Lebensmittel und Energie ausspart, lag im März 2015 um 1,8 Prozent höher als im März 2014, teilte das US-Statistikbüro heute in Washington mit.
"Wir hatten einen stärkeren CPI (Konsumentenpreisindex), was bedeutet, dass sich die Inflation beginnt, wie von der Fed erwartet, zu festigen, und das ist positiv für den Dollar", zitiert die Nachrichtenagentur Reuters den Währungsexperten Vassili Serebriakov von der französischen Großbank BNP Paribas.
Derweil pokert die griechische Regierung um frische Hilfsmilliarden, um das chronisch geringe Steueraufkommen Griechenlands einmal mehr von den Steuerzahlern der anderen Euroländern auffüllen zu lassen. Die im Gegenzug von den Geldgebern geforderten Reformen auf dem Arbeitsmarkt und bei den Renten lehnt Athen ebenso kategorisch ab wie Privatisierungen.
Wie schlecht es um die griechische Wirtschaft nach knapp drei Monaten Tsipras und Varoufakis gestellt ist, zeigt der Athener Aktienindex (ASE). Er sinkt auf 731,28 Punkte. Vor dem sich abzeichnenden Wahlsieg des die im Euroraum geltende Marktwirtschaft weitgehend ablehnenden Syriza-Bündnisses notierte der ASE bei 1.035,08 Zähler.
Aus charttechnischer Sicht wird es für den EUR/USD-Wechselkurs bei einem Schlusskurs unter 1,0710 eng. Der Abwärtstrend würde sodann wieder zu 100 Prozent das Kommando übernehmen. Anschließend müssten noch die bisherigen Tiefs bei 1,0520 und 1,0460 aus dem Weg geräumt werden, und es wäre Platz für einen Rückgang auf 1,00.
Damit sich der EUR/USD-Wechselkurs aus der Umklammerung des Abwärtstrends befreien kann, müsste er über eine recht breit angelegte Widerstandszone bei 1,1050-1,1120 klettern. "
Zitat:Euro geht bei 1,0850 USD die Puste aus
§
EUR/USD - Euro US Dollar
1,0797 +0,0036 (+0,33%)
20:54:15 - In Echtzeit. ( Haftungsausschluss )
Sorry Käse...schauen wir noch mal nächste Woche okay ?
Merke das was in Asien oder DAX passiert ist haben die Experten nicht sehen können ?
Es sind alles Mitläufer......immer und immer das gleiche...
Jeder weiss was passiert wenn EURO sich von seinem Krebs entfertn...Knaller wäre auch noch eine Freihandelsszone mit Russland vor TTP...
Das würde den Amis das Geknick brechen...
Übrigens hoch intressant finde ich das Ms...Clinton einen Banken Gegener an seiner Seite hat.....Übel für die Wallstreet....
Abwarten....
Ein DAX hat fast 1000 Punkte in weniger als 4 Tagen gemacht ! Es wäre lächerlich nicht zu denke das der EUR / USD um 5% in 1 Woche steigen kann...
Gruss Xpress
Das ist Können :-)
Wünsche allen ein schönes Wochenende.