Der EUR/USD 2,0 Thread
Griechenland steht kurz vor einer Bankenkrise und Kapitalverkehrskontrollen. Bankkunden räumen ihre Konten leer. Im Februar zogen sie etwas mehr als acht Milliarden Euro ab, meldet die griechische Zentralbank. Die Einlagen sanken von 160,3 Milliarden Euro im Januar 2015 auf 152,4 Milliarden Euro im Februar 2015. Das ist der niedrigste Stand seit März 2005.
Die Eskalation des Bürgerkriegs im Jemen steigert die Nachfrage nach dem als sicheren Hafen wahrgenommenen US-Dollar. Auch gegenüber dem Schweizer Franken hat der Euro das Nachsehen. Der Euro-Franken-Kurs sinkt auf 1,0460 - nach 1,0601 zu Wochenbeginn.
Der Abwärtstrend beginnt wieder zu greifen. Die jüngste Erholung des Euros auf 1,1050 Dollar könnte sich als eine kurzlebige Korrektur herausstellen. Spekulanten nutzten die Gunst der Stunde, um neue Devisenwetten auf einen Absturz auf den Gleichstand (1 Euro = 1 Dollar) abzuschließen.
Obwohl die Europäische Zentralbank (EZB) erst am 9. März 2015 mit dem Kauf von Staatsanleihen begann, werde sie das monatliche Ankaufvolumen von 60 Milliarden Euro erreichen, sagte EZB-Chef Mario Draghi einem Ausschuss des italienischen Parlamentes. Besorgnisse über eine Knappheit der zum Verkauf stehenden Staatsanleihen seien nicht realistisch.
Das reicht meines Erachtens für ein kurzes Intermezzo! Aber nicht für den beschriebenen Donnerschlag!
imo
USA weitaus stärker als Europa aufgestellt.
In USA schlummern noch immer risige Schätze die warten gehoben zu werden.
1 Beispiel, die Bakken Formation,,, dort werden bis "400Mia Barel ÖL" vermutet
http://translate.google.com/...mp;sl=en&u=http://bakkenshale.com/
Und das ist Phantasie für die Börse.
Europa sieht dagegen richtig Blass aus.!?
Wir können dann nächste Woche wieder 1,05 sehen.
Auch ich habe/hatte so eine Idee mit Zukunft Vorhersagen.....
Es klappt nicht Natürlich.
Kleine Bewegungen im Markt die klappen dann auch man Freud sich beobachtet sein Script und scheibt nächte lang an Verbesserungen ich kenn das doch ich habs Gestern bei mir gesehen das Variablen Weltbewegungen die den Markt beeinflussen nicht wiederspiegel können.
#property indicator_Brotlose_ Kunst_ den_ Heiligen_ Gral zu Programmieren
Wünsche Dir alles gute
MfG
Und was läuft da in Amerika ab? Wirtschaft inkl. Daten etc. alles sehr ungewöhnlich im grünen Bereich. Vergleicht das mit den Aussagen der FED, die Versprechungen über die Zinswende etc. Schaut euch mal die USA Pleitebundesstaaten an..
Nur mal so am Rande! Hier im Forum wurde es schon erwähnt "es geht nur noch um Binärzahlen" entweder rauf oder runter und der Einsatz spielt eine Rolle.
Mal schauen wie es kommt....
Denke wenn es so läuft das wir Mitte des Jahres wieder im Bereich 1,15 - 1,20 sind. Was immer noch zu wenig ist....
Aufbauend!
Immer die Schlangenbewegung nutzen und wenn eine Linie mal durchbrochen ist ein paar Gewinne mitnehmen.
OK im Euroland wird die Kohle mit dem Radlader rausgeballert! Die Amis wollen einen Schritt weitergehen! Aber ich denke die Freunde aus Übersee werden einen so schwachen Euro nicht zulassen! EURO stark und AMILAND Kurse auf Dauer runter?!?!
Nee, die zücken wieder irdgendeine Keule werden es dem Rest der Welt zeigen!
Das ist meine Meinung! Ob ich Furz im Reagenzglas des weltweiten Chemielabors Recht habe, werden wir sehen!
:-)
der Spielraum wird dann immer enger beim Dollar
Dienstag 1,1060
Mittwoch 1,0900
Donnerstag 1,11xx
Naja, mal sehen was kommt :-)