Der EUR/USD 2,0 Thread
Folgende Merkmale von inversen SKS-Formationen müssten gegegen sein:
1.Es ist wichtig, dass ein Abwärtstrend identifiziert werden kann, bevor sich die Formation ausbildet. CHECK
2. Aus dem Abwärtstrend heraus formt sich im ersten Schritt die linke Schulter, indem sich eine spitze Mulde bildet. Der Abwärtstrend hat sich also beschleunigt. Die Kurserholung ist noch zu schwach, um die abwärtsgerichtete Trendlinie zu durchbrechen. Zu diesem Zeitpunkt haben Sie meist schlechte Nachrichten in der Wirtschaftspresse. CHECK
3.Im zweiten Schritt folgt eine finale Abverkaufswelle, in der sich immer mehr Anleger panikartig von ihren Basiswerten trennen. Der Kurs bildet ein neues Tief aus, den Kopf der SKS. Auch diese Bewegung wird korrigiert und die gedachte Verbindung zwischen den Hochs der Korrekturbewegungen (erste Schulter, Kopf) bildet die Nackenlinie aus. Häufig ist zu beobachten, dass dabei der vorherrschende Abwärtstrend gebrochen wird. Aber für einen Einstieg an dieser Stelle ist es noch zu früh, denn es fehlt die rechte Schulter.
4.Sie bildet sich im dritten Schritt aus. Erst wenn die Nackenlinie nach oben durchbrochen wurde ist die zweite Schulter vollendet und das Bild komplett.
5.Die Volumenentwicklung abzuwarten hilft Tradingfehler zu vermeiden. In der zweiten Hälfte der Chartformation muss die Kurserholung vom Kopf bis zur Nackenlinie mit steigendem Volumen vonstatten gehen.
Merke: Verzichten Sie besser auf einen Trade, wenn dieses Umsatzmerkmal fehlen sollte.
Wir sind kurz vor 20 Uhr eingestiegen,
Call - weit aus dem Geld - top Hebel - 12/2015 - Omega 24
Wünsch Euch an schönen Abend,
egal in welche Richtung Ihr spekuliert.
Bernd/Barica
Die Nachtschicht bzw. Frühschicht aus Übersee stützen ihren Dollar...
Wenn die diese Seitwärtsbewegung beibehalten, dann wird der Mist Nachmittags runtergezogen..
und hat jeder auch eine Schutzbrille (wichtig gelle),
langsam kommt der Mond von unten rechts hoch :-)
ah-jetzt geht's wieder. heller wird´s und wämer !
schau ich mir nächstes mal genauer an !
und die Filmbehälter umfunktionier zur Spar-dose ja ja kenn ich war eine Irr schöne Zeit
Naja, wie es auch sei. Ich warte immer noch auf den Ausbruch nach oben...