Der EUR/USD 2,0 Thread
Juni könnte Parität €-$ anstehen
Mit den heutigen Draghi-Aussagen und dem Beginn des Es am Montag sollte nun endlich (vorerst) alles im Kurs inkludiert sein, was inkludiert sein könnte. Selbst ein Grexit ist doch längst eingepriesen, da mittlerweile auch dem letzten EU-Vasallenpolitiker klar ist, dass eine Pleite GR nicht mehr abwendbar ist.
Auch die letzten Zahlen aus den EU Staaten (vorneweg Deutschlands) waren zum großen Teil positiv, während die Zahlen aus den USA doch sehr enttäuschten, und einen Zinsansteig in weite Ferne rückt.
Fundamental ist der EU zwar nicht unbedingt unterbewertet, jedoch der USD in meinen Augen kar überbewertet.
Bei 1,10 sollte zudem die erste sehr starke Unterstützung seit dem Bereich 1,20/1,21 zu finden sein. Von der Überverkauftheit des Euros ganz zu schweigen.
Sollte der Euro wider Erwarten nachhaltig unter 1,10 rutschen, werde ich mindestens die Hälfte meiner Anteile wieder geben und versuchen, diese bei 1,07/1,05/1,02/1,00 wieder einzusammeln.
Mal schauen wie es kommt...
Schlecht für den Euro und falls die USA ihren Leitzins anheben, das wäre dann nochmal schlecht für den Euro.
Dann könnte ich mir einen € zum $ von unter Parität vorstellen, werde meine Dollars also bis auf weiteres behalten.
Dann müsste normalerweise heute noch die 1,09 wackeln...
Muss jetzt alles schneller laufen
Oil weiter long
Auf eine Zinserhöhung zu spekulieren, und dann noch auf eine kurzfristige, halte ich für waghalsig. Die Zinserhöhung Sommer/Herbst ist längst im USD Kurs involviert. Sollte es hier eine Enttäuschung geben, nämlich eine Verschiebung ins nächste Jahr oder nur eine minimale um 0,25%, dann werden wir beim USD im Handumdrehen einen Trendwechsel sehen. Zudem wird auch die sowieso schon sehr lahme US Industrie (s. gestrige Zahlen) nachhaltig nicht mit solch einem starken USD leben wollen.
Mittelfristig (sprich auf Sicht der nächsten 3-6 Monate kann ich mir zwar noch mal einen Spike bis auf 1,00/1,02 vorstellen, dieser sollte aber dann das Maximum und von kurzer Dauer sein.
Das bringt den meisten Profit.
Deutsche Unternehmen werden so in Anbahnung für TTIP für eine preiswerte Übernahme von US Heuschrecken vorbereitet. Nach den Aktieneinkäufen steigt der Eur sofern er dann noch so heißt wieder.
clever
Mehr und mehr ist das ganze System US-unterwandert und Deutschland steht nicht mehr nur aufgrund der Stationierung der USA Soldaten mit seinen Atomwaffen und Drohnentechnik auf deutschem Boden unter Kontrolle der Cowboys.
Wenn es so wird, wie du vermutest, mutiert Deutschland zu 100% zu einer neuen US Kolonie. Nicht gut für die Bürger dieses Landes, die von alledem nichts ahnen und mitkriegen, da sie zu 100% von den Medien unter mentaler Kontrolle gehalten werden.
Aber das ist etwas off-topic. Wie gesagt: schafft es der Euro, heute noch oberhalb der 1,103 zu schließen, sehe ich gute Chancen auf die längst überfällige Erholung - evtl. bis in den Bereich 1,15.
somit Ziel annähernd punktgenau abgearbeitet
http://www.ariva.de/forum/...2-0-Thread-350124?page=2223#jumppos55591
619
mutiert Deutschland zu 100% zu einer neuen US Kolonie.
Nun, wenn man dann keine "green Card" mehr braucht, solls mir recht sein :-)
DAX: long, Ziel 11590
Gold: short, Ziel 1190
usdcad: long, Ziel 1,0570
Fazit: Alles spricht dafür, daß mein Ziel bei 1,0980 noch erreicht wird, wie man anhand des stimmigen Algomatenzustandes erkennen kann.