US92343V1044 - Verizon Communications
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 22.07.24 15:28 | ||||
Eröffnet am: | 19.01.23 23:12 | von: MrTrillion3 | Anzahl Beiträge: | 67 |
Neuester Beitrag: | 22.07.24 15:28 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 33.927 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
Wenn der Staat den Wettbewerb fördert und die Netzbetreiber, ähnlich bei Strom, Glasfaserkabel und Telefonkabel, zum kooperieren zwingt, ist es für Amazon ein leichtes, hier was aufzubauen. Es ist so einfach, dass es in Österreich über 30, zum Teil No-names, gemacht haben.
Verizon adds another piece to its network slicing pie
Dan Meyer | Executive EditorJune 22, 2023 8:30 PM
Better Buy: Verizon vs. AT&T
By Travis Hoium – Jul 8, 2023 at 7:30AM
The Motley Fool
Es hieß Worldcom
Der Bilanzskandal beim US-Telekommunikationskonzern WorldCom schockt die Märkte. Das Unternehmen hat seine Gewinne offenbar um 3,8 Milliarden Dollar aufgebläht. Den Wirtschaftsprüfern von Andersen war das nicht aufgefallen.
26.06.2002, 08.40 Uhr
US Telcos sind wegen 5G Lizenzen und Aufbau üppig verschuldet, das war seit längerem hinreichend bekannt.
Also Kürzung oder Streichung der Dividende, drastischer Schulden- und Stellenabbau und in 5 Jahren nochmal draufschauen.
Refinanzierung wird zugegeben Teurer ABER Zinsen werden nicht mehr zum Himmel steigen...
Aber das Verizon jetzt den Bach runter gehen kann das halte ich für absehbarer Zeit sehr unwahrscheinlich. Ich bleib erstmal drin. Man hat auch wie so oft zu teuer 5G Band C eingekauft.
Hier ein Interssanter Artikel dazu
https://www.fool.com/investing/2023/07/17/...-warren-buffetts-approa/
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-einbrechen/29185278.html
Und solche Geschichten wie die mit den Kabeln. Wie lange liegen die schon in der Erde und alle wussten Bescheid, hat nur niemanden interessiert. Und jetzt auf einmal.
Aus meiner Sicht ist das mal wieder reine Verunsicherung und hat ja auch geklappt.
Aber muß jeder selber wissen.
Ebenso die Spekulationen, dass die Dividende stärk gekürzt, oder sogar ganz wegfallen würde, halte ich für ziemlich weit hergeholt. Die Schulden hat Verizon doch nicht erst seit gestern und die letzte Dividende vom Juli liegt trotzdem auf demselben Niveau wie zuvor.
Für die Dividendenzahlungen gibt es ganz bestimmte Regelungen, da kann der Vorstand nicht eben mal sagen, oh wir müssen jetzt etwas sparen und unsere Schulden zurückzahlen, also lasst uns mal die Dividende streichen.
Ebenso das Gerede von einer möglichen Insolvenz ist ziemlicher Unsinn. Ich würde mal sagen Verizon ist schlicht und einfach TOO BIG TO FAIL.
Kurzer Blick
Revenue 32596 mill, down 3,5% in compare to previous Q2 2022
Earnings 4766 ,mill, down 10,3% in compare to Q2 2022
Nix besonders und es gibt wirklich bessere value unternehmen aber bin leider investiert.
Aufstocken tue ich definitiv nicht.
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: banditolino, Drattle, Frei3ier11, Multiculti, oli59, TheseusX