Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
nicht anlasten kann! WIR sind die Verantwortlichen.
Aktuell RT 53,50€
Natürlich wird er irgendwann Recht haben. Allerdings
haben die Meisten bis dahin 100% gemacht. Das wäre mir
das ganze Bashing nicht wert. An der Börse muss man den
Trend spielen.
Nenn es Bitcoin, Äpfel, Birnen oder sonstwie. An der Börse gab es noch nie seriöse Unternehmen, die täglich diese Kursschwankungen haben.
Hier läuft vieles ab wie damals am "Neuen Markt". Dieselben Kursentwicklungen, dieselben Sprüche der Ahnungslosen, dieselben astronomischen Bewertungen.
Viele Anfänger sind wohl noch zu jung, um sich an damals zu erinnnern....und daraus zu lernen.
Entschuldige aber vielmals, daß ich nicht voraussehen kann, ob die faire Bewertung nach dem Sturz dann 4, 5 oder 6 Euro je Aktie betragen wird.
---
Die Basher hier haben weder Ahnung von Bitcoin, noch von der Bitcoin Group. Einziger Grund hier zu bashen: Nicht oder zu spät eingestiegen (bei 90? :D) und nun wollen sie hier ihren Frust ablassen! Aber klappt wohl nicht - denn das Grün wird immer dicker im Depot bei der Bitcoin Group :)
Mit Spannung wird der Nachmittag erwartet.
Verkauft man dann panikartig den Bitcoin über bitcoin. de?
Wahrscheinlich ja.
Dann macht bitcoin.de riesige Umsätze ganz klar. Aber die eigenen Bitcoin aus der Bilanz von bitcoin.de fallen im Wert drastisch.
Was passiert, wenn nach so einem Kurseinbruch des Bitcoin die Anleger das Vertrauen in den Bitcoin verlieren?
Fragen über Fragen
Wir haben aktuell etwa 250 Mio Börsenwert erreicht, bei hochgerechneten 2,4 Mio Ergebnis vor Steuern.
Ergibt einen über-den-Daumen KGV von über 100.
Zu Bedenken hierbei, ich zitiere von der Homepage:
"Ursächlich für den Anstieg essenzieller Kennziffern
ist der dynamisch gestiegene Bitcoinkurs und der damit verbundene Wert der vom Konzern
gehaltenen Bitcoin-Bestände" -> ein fallender Bitcoin hat natürlich auch negative Konsequenzen für BCG, wenn gleich nicht ausschlieslich da natürlich der Handel weitergeht.
Klingt schon ein wenig nach Blase, oder?
Klar, das Wachstum ist aktuell stark, aber der Gewinn müsste sich auch noch ver-zehnfachen, damit eine angemessene Bewertung zu Tage kommt.
Ja ich weiß, Ether etc. kommen noch. Kunden wachsen rasant. Aber sind noch 1000% Wachstum wirklich klar?
Des Weiteren sehe ich starke strukturelle Risiken. Sollte der Bitcoin reglementiert / verboten werden, wird sicherlich auch der Handel und damit die BCG leiden?
Bitte um konstruktive Widerlegung meiner Sorgen.
PS: Die 4.000 USD scheinen zu fallen und der Durchschnitts US-Bürger steht gerade erst auf.
Setzen wir doch mal ganz banal den "Gewinn" in Relation zur Marktkapitalisierung. Wie hoch ist dann das KGV? 100? 200? oder gar 300?
Wie hoch ist das KGV eines gesund bewertetes Unternehmen? 10? 15? 20?
Im Ergebnis ist Bitcoin SE massivst überbewertet. Wer das zur Zeit nicht sieht, der muss halt später Lehrgeld bezahlen.
Jetzt kommen gleich die Sprüche mit den doch so glänzenden Wachstumsaussichten und daß das e stellige KGV nur eine Momentaufnahme sein soll und daß Börse Zukunft handelt.... bla bla bla.
Die üblichen Sprüche halt.
Die 175 abgelehnten Patente von JP Morgan zeigen auch wohin es gehen soll, zu einer zentralen, bankengesteuerten Kryptowährung - dass diese Patente abgewiesen werden ist mehr als ein Segen.
Käufe der großen Banken sind (hoffentlich) einer kurz- oder mittelfristigen Bedienung der hauseigenen Kunden geschuldet.
Wer in einem Jahr noch sagt "Bitcoins? Kriegen sie bei uns nicht" ist gegenüber der Konkurrenz weniger attraktiv.
Wohl eher ein Workaround der Banken, bis ihr eigentliches Ziel erreicht ist.
Oh scheiße, schnell die Amazon Aktien verkaufen, bevor die Amazon-Blase platzt! Und auch die Tesla-Blase!
@Albino, selten so einen Schwachsinn gelesen. Geh woanders trollen.