UMFRAGE: Ja/Nein? Erwartet ihr schon jetzt den Beginn der Korrektur?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:05 | ||||
Eröffnet am: | 19.02.00 10:41 | von: cosinus | Anzahl Beiträge: | 23 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:05 | von: Nadinestfja | Leser gesamt: | 9.269 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Bitte um tahlreiche Wortmeldungen, am Montag werde ich danach meine Strategie ausrichten. Allerdings noch einmal mache ich nicht den Fehler, und werde diesmal in den besten Titeln bzw. meinen Lieblingen drinnen bleiben. Und Aktien, die ich schon lange beobachte hoffentlich billig endlich kaufen können. Ich denke nur an die Fantastic, die sich etwa ver9facht hat....
Noh eine Frage, was würdet ihr verkaufen:
Daimler Oblig.
InternetMediaHouse.com
consors
Mobilcom AG
MP3.COM Inc
CMGI Inc
Tyco International
icon medialab
Qualcomm
Cybio
phone.com
f5 networks
Steag
Abit
PopNet
Varetis
compaq computer corp.
philip morris cos. Inc.
intel business machines corp.
Lucent Technologies Inc.
EM.TV
Internet.com
EMC Berlin
Danke!
Gruß aus Wien
Cosinus
cosinus: JA! (bitte Antwort in den Header schreiben!!! Damits übersichtlich wird) o.T.
19.02.00 10:44
Jetzt braucht man LHS...
Die steigen wenn UMTS-Lizenzen versteigert werden. Die werdend er Renner des Sommers!
Ich denke am Dienstag haben wir super Kaufkurse, da es am Montag aufgrund
der US-Vorgaben zu deutlichen Kursverlusten kommen wird. Da die Börse am
Montag in US geschlossen ist, kommen von dort keine positiven Impulse.
Deswegen gehts am Dienstag früh nochmal runter.
Von deinen Werten würde ich CYBIO, IMH und Lucent kaufen.
Gruß, Observer
PS: CYBIO und IMH habe ich bereits.
PrinzLudwig: Stimmung 5:1 NEIN/JA -> zuviel Optimismus (Kontraindikator) :-) o.T.
19.02.00 15:35
intensiv prüfen u. dann ....
Aus einer an sich völlig normalen Gewinnmitnahme-Situation wird durch die Angst derjenigen, die spät zu sehr hohen Kursen eingestiegen sind sehr schnell eine grosse Korrektur oder sogar ein kleiner Crash. Man muss nur die Umsätze der letzten Wochen analysieren, um zu erkennen, dass wir momentan genau in dieser Sitution sind.
Mit anderen Worten: Depots so schnell wie möglich mit PUTs absichern!
Gruss
Schtonk
MaMoe: Nachdem ich jetzt schon über mehrere Monate auf eine Korrektur warte und bis zum Hals
19.02.00 20:13
Warten wir´s ab ...
DaLyricalBroker: Re: UMFRAGE: Ja/Nein? Erwartet ihr schon jetzt den Beginn der Korrektur?
19.02.00 21:59
Geld fürs surfen
Alle Angebote im Vergleich: www.y-two-k.purespace.de
Knollinger: Re: UMFRAGE: Ja/Nein? Erwartet ihr schon jetzt den Beginn der Korrektur?
19.02.00 22:02
DaLyricalBroker: Re: UMFRAGE: Ja/Nein? Erwartet ihr schon jetzt den Beginn der Korrektur?
19.02.00 22:41
geld fürs surfen
Alle Angebote im Vergleich: www.y-two-k.purespace.de
so war es jedenfalls in den vergangenen 10 jahren.
außer meine wöchentlichen kurztrads und optionsgeschäfte habe noch nie etwas verkauft.
und damit habe ich prächtig verdient.
hier meine tips:
1. EM.TV - aus meiner sicht immer ein kauf
2. scm und lhs - aus charttechnischer sicht für ca. 1 woche bis 9tage
3. Entrium - aus fundamentaler sicht für ca. 1 bis 3 jahre absolut sicher
bei den 3 tip`s will ich es mal belassen.
wenn ich mal wieder zeit habe, schreibe ich mal was zu meiner anlagestrategie und psychologie.
tolles wochenende
NORBERT
Expropriateur: Nein - weil fast alle damit rechnen und nicht (!) voll investiert sind o.T.
19.02.00 23:54
toll, daß mit mir auch einige andere die marktpsychologie der gegenwart erkannt und durchschaut haben.
bin seit ca. 10 jahren im geschäft, zwei berufe gelernt, psychologie studiert aber nie mit den berufen geld verdient - nur an/ mit der börse.
( wer den ganzen tag arbeitet, hat keine zeit zum geldverdienen! )
ich fühle mich in diesem board sehr wohl.
NORBERT
Ein Stopploss erteilst Du bei bei Deiner Bank als Verkaufsorder: Wertpapier zum Verkauf markieren, dann Stopploss markieren und Betrag des gewuenschten Stoppkurses eintragen. Kostet normalerweise ca. 5,-DM. Die Dauer ist begrenzt max. bis Monatsultimo.
MfG
Daagobert
MARIA: Re: UMFRAGE: Ja/Nein? Erwartet ihr schon jetzt den Beginn der Korrektur? o.T.
20.02.00 14:51